Jump to content

[At your Door] -Regeln-


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Hier will ich mich sehr kurz fassen. Nehmt Rücksicht auf die anderen Spieler was die Postinggeschwindigkeit angeht und seit nett zueinander :D

 

Die Charaktererschaffung erfolgt nach einfachen Regeln:

 

- Attribute werden auf dem Server ausgewürfelt

- Rettungswürfe / TP / Schadensbonus / GS wird den Regeln entsprechend von den Attributen

abgeleitet

- Die Berufsfertigkeiten werden verteilt

 

Für alle anderen Fertigkeiten gilt ein quasi Rettungswurf der einem Situationsmodifikator und einem Attribut entspricht.

 

z.Bsp. Ausweichen an einer Gebäudeecke (Deckung in der Nähe) ist Ge x 4 / Ausweichen auf der offenen Straße (keine Deckung in der Nähe) ist GEx 2

 

Betrachtet eure Berufsfertigkeiten als Joker die unabhängig von der Situation immer stechen!

 

Geistige Gesundheit:

 

Ich überlasse euch das Ausspielen des geistigen Verfalls, bringt es glaubwürdig rüber, dann ist alles gut. Oder ich muss Spielleiterwillkür walten lassen, das möchte ich nicht. Wer unter 0 fällt, keine Panik der Wahnsinn ist erst der Anfang. Lasst euch überraschen. Evt. gibt´s dazu ein Beispiel bei Gaslicht. Die Charaktere sind schon länger dabei.

 

Postingformat:

 

Keine Endgültigen Handlungen an anderen Spielern, NSC´s usw. oder fragt vorher per PN nach, oder ggf. im Offtopic falls ihr euch unsicher seit.

 

Alle Fluff-NSC´s stehen euch zur freien Verfügung und dürfen jederzeit von euch in der Szene übernommen werden (Bedienungen, Taxifahrer usw. ich glaube ihr wisst was ich meine).

 

Über jedem Post den bei mir üblichen Kopf verwenden:

 

Name des Charakters

-Ort in der Szene-

 

Und das war´s auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Abweichend von den üblichen Regeln gilt bei Waffenfertigkeiten folgendes:

 

Die Waffenfertigkeiten reduzieren sich auf 3 Fertigkeiten:

 

Waffenloser Nahkampf (Grundwert Stx2)

 

Bewaffneter Nahkampf (Grundwert St + Ge)

 

Feuerwaffen (Grundwert St + Ge)

 

Darüber hinaus verteilt bitte auch eure Hobbyfertigkeiten als In x 10. Das macht die Sache dann rund.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Kampfregeln:

 

Initiative = Geschicklichkeit

 

Sollte Standard sein, glaube ich. Ihr handelt also in der Reihenfolge eurer Geschicklichkeit mit folgenden Modifikationen:

 

Handfeuerwaffe: -1

MP: -2

Gewehr: -3 (Sturmgewehre, Jagdgewehre, Flinten usw.)

LMG: -4 (M249 SAW, alles ab 5,56mm abwärts

MG: -5 (M60, MG 3, M240 alles ab 7,62mm aufwärts

 

leichte schusssichere Westen: -1 (Rüstung 1 -5)

mittlere schusssichere Westen: -2 (Rüstung 6 - 10)

schwere schusssichere Westen: -3 (Rüstung 11 - )

 

Ich habe keine aktuellen Werte, leider. Eine Kevlarweste wird mit 8HP angegeben (engl. 5th Edition). Aber ihr solltet euch in den Werten wiederfinden.

Die Abzüge sind kumulativ.

 

Feuermodi.

 

halbautomatisch: # Angriffe gem. Waffenprofil

 

Salvenfeuer: 2 Angriffe die Runde mit 3 x Schaden

Also wird bis zu zweimal gegen den Skill gewürfelt, trifft die Salve erhält das Ziel z.Bsp. 3 x 2W6 Schaden, Rüstung zählt jeweils

 

vollautomatisches Feuer: 15 einzelne Angriffe (dank Würfelserver kein Problem) aufteilen auf mehrere Ziele möglich sofern sie dicht beisammen stehen.

 

Kritische Treffer: Der Schütze kann sich aussuchen wo er trifft, ggf. auch an Stellen ohne Rüstung, bzw. der Treffer wird beschrieben. Auswirkungen nach dem gesunden Menschenverstand. Bei einem Kopfschuss werde ich keinen Schaden auswürfeln. Selbst wenn das Ziel nicht stirbt, ist es für den Kampf aus dem Rennen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...