Jump to content

[At your Door] Charakter: James "Jimmy" Pierce


Dark_Pharaoh
 Share

Recommended Posts

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20110620221523/breakingbad/images/9/9f/Season_4_-_Mike.jpg

 

ST: 10

KO: 12

GR: 13

GE: 15

ER: 7

IN: 13

MA: 10

BI: 16

 

Trefferpunkte: 13

Magiepunkte: 10

Geistige Stabilität: Startwert 50 (aktuelle Stabi in Post 3 dieses Threads)

Alter: 57

 

Fertigkeiten

Ausweichen: 60 %

Bib/Internet: 55 %

Cthulhu Mythos: 3%

erste Hilfe: 46 %

Fahren: 55 %

Fremdsprache: Spanisch 25%

Gesetzteskenntnis: 40 %

Psychologie: 45 %

Schleichen: 35 %

Schlosserarbeiten: 50 %

Überreden: 45 %

Verbergen: 35 %

Verborgenes erkennen: 65 %

 

Kampf

Faustfeuerwaffen: 70 %

waffenloser Kampf: 60 %

bewaffn. Nahkampf: 20 %

 

 

Jimmy hatte immer nur ein Ziel. Ein Cop werden. Beim NYPD. Wie sein Großvater. Wie sein Vater. Wie sein Bruder. Eine Copfamilie, da ist der Weg vorgegeben. Und Jimmy wurde Cop, ein verdammt guter dazu. Die Ausbildung schloss er als Jahrgangsbester ab, über die Sitte kam er zum Drogendezernat und schließlich schafft er den Sprung ins Morddezernat. Dort ging er seinen Weg, zielstrebig und erfolgreich. Eine überdurchschnittliche Aufklärungsrate, eine in die Wiege gelegte Führungsstärke und der absolute Wille einen Fall zu lösen sorgten für einen rasanten Aufstieg zum Detective III. Und dem Spitznamen "Pitbull" bei seinen Kollegen.

 

Doch wer hoch hinaus will fällt tief.

 

Die Gutierrez-Brüder. Auftragsmörder. Fast zwei Jahre waren Jimmy und sein Team den drei Brüdern auf der Spur. Die Sache wurde persönlich als die Brüder bei einem Auftrag zwei Cops abgeknallt hatten. Der Pitbull verbiss sich in den Fall, jagte die Brüder Tag und Nacht, trieb sie aus jedem Versteck. Doch erwischen konnte er sie nie. Dann endlich kam der entscheidende Tipp. Der Bruder eines früheren Opfers hatte die Gutierrez-Brüder in der Nachbarschaft entdeckt und verständigte die Cops. Jimmy handelte sofort, schnell und effizient. Zu schnell. Unsauber. Deswegen starb bei der Festnahme wieder ein Cop. Der "Neue", Michael. Er war gerade einmal zwei Monaten im Morddezernat, noch grün hinter den Ohren.  Die Kugel ries ihm ein Loch in die Schläfe. Zwei weitere Beamte wurden schwer verletzt, einer von ihnen sitzt heute im Rollstuhl. Und die Gutierrez-Brüder waren wieder einmal davon gekommen, hatte den Cops eine Falle gestellt und Jimmy hatte seine Leute blind hineingeführt.

 

Interne Ermittlungen, Suspendierung, Jimmy quittierte den Dienst. Alkohol, Ziellosigkeit, ein geplatzter Traum. Sein Vater war zutiefst enttäuscht, sein Bruder hatte Befriedigung darin seinen ach so perfekten kleinen Bruder am Boden zu sehen. Der strahlende Stern der Familie war erloschen.

 

Jimmy verlor jeglichen Halt, verlor sich in Schuldgefühlen, Selbstmitleid und Alkohol.

 

Doch dann, als er eines Abends im Schnapsladen für Nachschub sorgen wollte trat ein weiterer Kunde in den Laden. Enrico Gutierrez, seine Kugel hatte Michael getötet. Jimmy verbarg sich im Laden und heftete sich dann an seine Fersen. Der Pitbull war zurück. So fand er das Versteck der Brüder, drei Jahre nach seinem unrühmlichen Abschied. Diesmal wartete er. Beobachtet. Plante. Und dann kam er über sie wie der Sturm über das kleine Fischerboot. In der Nacht drang er in ihrem Versteck ein und tötete einen nach dem anderen. Er ließ sie bezahlen. Keine Gerichtsverhandlung, kein juristischen Winkelzüge. Eine saubere Abrechnung.

 

Die Polizei fand die Brüder am nächsten Tag dank eines anonymen Anrufers. Der Mörder der drei Brüder hatte keine Spuren hinterlassen. Einzig das Bild eines jungen Beamten fand sich auf dem Esstisch. Das Bild von Michael, allerdings ohne Fingerabdrücke.

 

Natürlich gab es Gerüchte und Vermutungen. Doch die Zeitungen schrieben vom "Engel der Rache". Und die Kollegen legten bei der Untersuchung des Mordes an drei Copkillern nicht die letzte Nachdrücklichkeit an den Tag.

 

Jimmy war den Mühlstein um seinen Hals los. Er rappelte sich auf. Zu den Cops konnte er nicht mehr. Darum gründete er eine Detektei. Er war bekannt, erst der Fehlschlag der seinen Namen in die Presse gebracht hatte, dann die Spekulationen, dass er etwas mit dem dahinscheiden der Gutierrez-Brüder zu tun haben könnte.

 

Mittlerweile arbeitet er seit fast zwanzig Jahren sehr erfolgreich. Mittlerweile ist er 57. Sein Körper ist der eines zwanzig Jahre jüngeren Mannes, man achtet schließlich auf sein Kapital. Sein eiserner Wille ist nach wie vor ungebrochen.

 

Doch noch heute, nach all den Jahren nagen Zweifel an ihm. Wer einmal einen Fehler begeht wird wieder Fehler begehen. Und dann werden wieder andere dafür bezahlen müssen. Diese tiefe Angst verbirgt er hinter einer harten, professionellen und distanzierten Fassade. Doch jede Fassade kann Risse bekommen ...

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Full Wilderness

 

Los Angeles. Eine "non profit" Organisation, setzt sich weltweit für Umweltschutz / den Erhalt von bedrohten Tierarten und Wildreservaten ein, hierbei setzt FW in erster Linie auf Vorsorge, Nachhaltigkeit und den Erhalt. Man steht mit vielen Regierungen in Kontakt, stellt Berater für den behördlichen- und privatwirtschaftlichen Bereich, der typische Kunde hat meist die Größe eines Global Players (BP, Exxon usw.), oder ist ein Staat.

FW ist Herausgeber eines monatlich erscheinenden Umweltmagazins mit dem Namen "One Wilderness.

Anfangskapital für die 2004 gegründete Firma = Robert Jatiks Privatvermögen sowie die Einnahmen aus dem Verkauf seiner Bestsellerbücher. Mit der Zeit hat sich das Kapital verselbständigt. Nicht an der Börse gehandelt, Schätzungen zum Wert z.Zt. ca. 115 Millionen USD.

 

  • Robert Jatik (60)
  • Claris Novescu (35) seit 2004 Geschäftsführerin von Full Wilderness, zuvor erfolgreiche Börsenmaklerin mit Spitzenumsätzen. Sie gehört zu den jungen Wilden an der Wallstreet. Der Lebensstil ist entsprechend. Sie liebt schnelle Autos und es gibt eine ganze Akte mit Geschwindigkeitsübertretungen bei der Polizei. 2007 musste sie ihren Führerschein für 6 Monate abgeben. 1995 wurde sie mit 16 wegen Drogenbesitzes in einem minderschweren Fall vor Gericht angeklagt, die Anklage aber später wieder fallen gelassen. Sie leistete Sozialstunden. Keine weiteren Besonderheiten. Die Eltern leben in Nevad und verdienen sich eine goldenen Nase mit der Förderung von Erdgas und Erdöl. Die Familie besitzt auch Anteile an Förderfirmen in Equatorialguinea
  • Richard Slakes

 

Zymvotek Biological Labratories wurde als Ansprechpartner für wissenschaftliche Fragen angegeben. Dr. Morton Leem (Leiter) und Dr. Sarah Collins (Angestellte).

 

 

Dawn Biozym

 

Los Angeles. Schwerpunkt Genforschung. Firmengründer James Corazini hält nicht mehr Aktienmehrheit, DBZ gehört Larson Pharmaceuticals, Toronto, (60% der Aktien). LP ist mit einem momentanen Marktwert von 2,1 Milliarden CAD ein aufsteigender Stern in der Branche und zeichnet sich bei Anlegern durch ständig hohe Zuwachsraten aus.

  • Simon Tate (ehemaliger Mitarbeiter) - verschwunden.
    • Wohnung in LA
    • Auto wurde am Blufftop Trail gefunden. In diesem fanden sich einige Gegenstände.
    • Farm
      • Vorbesitzer Harold Gall. (324 E 75th Street, Los Angeles, CA 90003, Tel. 310-1962). Über den Agenten Neal Thornpayt (klein, schwarz, komische Stimme, "böse" Aura) an Tate und dessen Maklerin sehr billig verkauft.
    • Mitgleid bei
      • American Academy of Microbiology
      • American Association for the Advancment of Science
      • American Society for Biochemestry and Molecular Biology
      • Society for Experimental Biology and Medicine.
    • Bruder:
  • Jennifer Armbuster - verschwunden. Sie soll von 1,60 m auf über 2 m gewachsen sein, vermutlich durch Wirkstoffe von DBZ.
    • Thor's Fitnesscenter. Dort befreundet mit Nóelle (verschwunden)
  • Dr. Howard Finley
    • Ehefrau: Medeline Finley

 

 

 

Sonstige Personen

 

  • Conejo Blanco (weiße Kaninchen). Wurde von Jatik beauftragt, man konnte sich aber über die Konditionen einigen.

  • FBI. Leitende Ermittler Agent und Agnet

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Timeline der Ereignisse

 

01.02.2013 Simon Tate Job bei DBZ

20.05.2015 Simon Tate fürchtet um Job

28.05.2014 Simon Tate Kündigung

29.05.2014 Simon Tates E-Mail # 1 Freitag

29.05.2014 Simon Tates E-Mail # 2 Freitag

 

 

 

Stabi-Entwicklung Jimmy

Geistige Stabilität: 50

- 2 (Die Kreatur)

- 2 (Die Pflanzen in der Farm)

- 1 (Das Summen der Pflanzen)

- 1 (überwuchter Hase bei der Farm)

- 1 (gekreuzigter Mann)

- 1 (Trashcity)

- 3 "Geburt" des Wesens aus Jessicas Schädel

- 4 Wesen

- 2 Grausamkeiten des Kampfes

+ 2 wegsperren von Gall

+ 1 Sieg über Jessica"ding"

+ 2 kein Mord an Gall

- 3 Befall "Jenny-Schuppen"

- 3 Jenny + Hund

- 3 erste Woche Gefangenschaft

- 1 Jennys Erläuterungen (+1 CoC Mythos)

- 1 Jennys 2. Erläuterungen (+1 CoC Mythos)

- 1 Zauber mit Leichenteilen

- 4 Teil 2 des Zaubers

- 1 von Jenny angestarrt werden

- 2 von Jenny angestarrt und begrabscht werden

- 1

+ 1 für Noelles Enthüllungen über das Leben nach dem Tod

- 6 Finley Kochsendung

+ 7 für Kapitel "Rache"

-4 Beben

=16

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Jennifer Armbuster, Thor's Fitnesscenter, 1,60 m auf über 2 m
    • geb. 23.05.1983 in Missoula
    • Studium der Biochemie an der UC Berkeley ohne Abschluss
    • Professionelle Bodybuilderin, erreichte viele 2. und 3. Plätze. Ihren einzigen ersten Platz erreichte Sie am 05.08.2014 bei einem internationalen Wettkampf in Napels, FL
    • Bei DBZ wird sie seit dem 01.01.2015 als externe Mitarbeiterin gelistet, mit der Statusänderung erhielt sie eine deutliche Gehaltserhöhung auf jetzt 4500,00 USD monatlich.
    • aktueller Wohnort ist: 205 Lime St La Habra, CA 90631 (ein Vorort von LA im Orange County)

      • Plasma (organisch, aber keine Hydrokarbonate)
  • Sicherheitslabor, "die verbotene Zone", P7 Labor.
    • Top Ausstattung, auch Prototypen
    • Bücher (Alchemie?), Prinn, Von Juntz
    • Lagerraum 2 (leer, gestank obwohl blitz blank sauber (keimfrei). Abgeschlossener Nebenraum (?)
  • Dr. Finley  ("Von Dr. Finley für Simon A. Tate für gute Arbeit")  - Bild von wann?
    • geb. 21.08.1959 in San Francisco
    • Studium der Biologie an der University of San Francisco, hat Feldforschungen in Burma (heute Myanmar) betrieben und darüber seine Doktorarbeit (Agrikultur der dortigen Bergvölker) verfasst
    • Danach hat er eine Zeit lang an der Miscatonic University studiert, Aufzeichnungen aus dieser Zeit wurden von der MU bisher nicht zur Verfügung gestellt.
  • Medeline Finley
    • geb. 15.07.1962 in San Francisco
    • Studium der Anthropologie an der University of San Francisco ohne Abschluss
    • seit 1985 verheiratet mit Dr. Howard Finley sie ist eine geborene Connor (kennengelernt Feldstudien bei in Burma)
    • Madeline Finley hat eine Stiftung in´s Leben gerufen die sich um die Nachkommen der Indigenen Bergvölker Südostasiens kümmert. Besonders um Angehörige jener Stämme die während des Vietnamkriegs mit den Amerikaner zusammenarbeiteten und nach dem Rückzug der US Truppen dem Terror und der Verfolgung der Nordvietnamesen ausgesetzt waren. Die Stiftung heißt "American Lost Children" und hat bis zum heutigen Tage ca. 40.000 Einwanderungen ermöglicht.
    • Weiter betreibt sie ein Restaurant in Toronto, das "Black Dragon", ein weiteres Restaurant dieser Kette soll in Kürze in Los Angeles eröffnet werden. Darüber hinaus hat sie mehrere Kochbücher veröffentlich die sich mit der Küche eben jener Bergstämme beschäftigt.
  • Elisa.Harker@DBZ-LA.us (staff manager) = Kündigung, Nachfragen ob alles zurück gegeben?

 

Tate, Simon

(Anruf vor 14 Tagen, Mikrobiologischen Abteilung DBZ - unerlaubte Genspaltung? Einbringen von Genen in bestehende Organismen?

Letzte Woche spurlos verschwunden - verlassenes Auto - Blufftop Trail - ruhige Wohngegend bei Palos Verdes High School. Detective Sergeant Jack Boilling.

Bruder: Edward Tate (vertrauenswürdig)

Judy? 424-9961-2178

 

Paket: "Fax´n Forms" 901 Wilshire Bulevard, Santa Monica, CA 90403 - hat jemand nachgefragt?

 

Die Farm

  • Sand Canyon Road,Seitenstraße der Caliente Creek Road,
  • Laurels (Tochter tödlich gestürzt - evtl. Zusammenhang?)

 

Offene Fragen

  • wer ist "Bennett" ?

 

 

pers. Sachen von S. Tate:

 

  • ein Blankoscheck der Bank of Amerika über 100,00 Dollar, ausgestellt am Tag bevor das Auto gefunden wurde
  • zwei Kreditkarten (American Express und Barclaycard New Visa) - Kontobewegungen? Abrechnungen?
  • Pincard von Dawn Biozym
  • Blue Cross Krankenversicherungskarte Krankenhausaufenthalt Tate?
  • Kassenbons der letzten Woche über 16 GB USB 2.0 Stick beim Elektroladen "The Good Guys"
  • Notizblock Seite 1:

    Batterien /Stromkabel / Kanister Benzin /1 Kanister Diesel /2 Liter 15W40 /Schrotflinte / 1 Packung 2 Packungen Munition (Remington Copper Irgendwas) (Verkäufer Fragen) /Bibel /Kreuz
  • Notizblock Seite 2:

    Tehachapi

    - F.W. Herman & Co. (Laden für Farmer, Breckenridge Mountains knappe 80 Meilen außerhalb LA)

    - Coopers Seed & Tool (Laden für Farmer, Breckenridge Mountains knappe 80 Meilen außerhalb LA)

  • Blankovisitenkarte mit "Cremegeruch" und Galgenmännchen

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der Wagen.

Äußerlich sind die Beschädigungen an dem Auto nicht mit denen zu vergleichen die Hochbrisanzsprengstoff mit Stahl anstellt. Die Beschädigungen am Van haben zu massiven Strukturverlusten geführt, hier hat keine der Krafteinwirkungen das Blech oder die Scheibe gänzlich durchschlagen. Die Brandflecken sind zu verstreut und lassen nicht auf eine Feuerquelle schließen, am ehesten noch auf die Flammen die man erzeugt wenn man das ausströmende Gas-Farbgemisch von Spraydosen anzündet. Die Brandflecken sind meist oval oder rund, nur einige ziehen sich in die Länge als hätte man die Feuerquelle über den Lack gezogen. Die Scheiben wurden punktuell stark erhitzt, aber nicht großflächig, das meiste ist Ruß wie ihr feststellt. Die Beulen sind ebenfalls zu unregelmäßig um von einer Quelle zu stammen, manche haben fast perfekte Rundungen wie ein Kugelhammer sie hinterlässt, manche eher flache Kuhlen, etwas kleiner als die geballte Faust von Jimmy. Die Front weißt größere Schäden auf, die Stoßstange ist auf der rechten Seite abgerissen und hängt zu Boden, das Glas der Scheinwerfer ist gesplittert.

 

 

 

 

Robert Jatik

bis 1996 Werbefachmann in NY und eine Spitzenkraft auf seinem Gebiet mit einem Jahreseinkommen von ca. 2,5 Millionen USD zuzüglich Erfolgsprämien. 1996 erkrankte er an Lungenkrebs. Er lehnte jede Behandlung ab und zog sich aus dem öffentlichen Leben zurück, stattdesen ging er in die Cocoa Mountains (Nevada) um Schafe zu hüten und ein einfaches, asketisches Leben zu führen. Das Wunder geschah und der Krebs verschwand, eine medizinische Erklärung blieb bis heute aus. In der Zeit von 1997 - 2002 lebte er sehr zurückgezogen als eine Art "Jäger und Sammler" er mied jegliche menschliche Gesellschaft und lebte in der Wildnis von Alaska. Nach seine Rückkehr in die Zivilisation 2003 Schrieb er zwei Bücher: "Harte Lektionen" und "Eine Aufgabe erledigen".

 

Beide Bücher wurden Bestseller.

Das Buch "Eine Aufgabe Erledigen" ist eine Zusammenfassung über den Zustand der Natur auf dem Planeten und Zeigt die Auswirkungen der Umweltverschmutzung auf das Ökosystem mit seinen Langzeitfolgen (Erderwärmung, Wetterextreme, Überschwemmungen usw.). In erste Linie geht es um:

- Abholzung des Regenwaldes

- Walstrandungen

- Ölpest

- Smok

- Atomkraft

 

Das Buch "Harte Lektionen" ist eine Abhanldung über den Treibhauseffekt und wie darauf reagiert werden kann. Hier schlägt er fast schon radikale Töne an wie Deindustrialisierung, Bekämpfung der Überbevölkerung (besonders in der 3. Welt) usw. Hervorzuheben ist, das sein Buch die Krise der Klimaerwärmung grds. Positiv bewertet und die Essenz der Menschheit und das Leben auf der Erde gestärkt aus der „Katastrophe“ hervorgehen könnten wenn man einige seiner Projekte umsetzen würde.

 

- Im Januar 2008 erschien ein Artikel über ihn im "Harper´s Magazin". Der Autor war Raphael Haddad. Der Artikel lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Jatik ist dafür bekannt das er sehr dominant und beherrschend ist. Die Arbeiten anderer Autoren werden unter seinem Namen veröffentlich, aber die Mitarbeiter seiner einer Postkartenidylle gleichenden Stammes-Firma widersprechen niemals seinem Willen. Anders als andere Manager zahlt er allerdings gut für dieses Privileg der ergebenen Mitarbeiter. Trotz dessen das sich andere Umweltorganisationen über die hohen Verwaltungs- und Personalkosten von Full Wilderness lustig machen, lehnt doch keiner die guten Gehälter und Gratifikationen ab. Hinter diesem Vorhang aus Dollarscheinen verschwindet Jatiks Gewissenlosigkeit und seine unmenschliches Verhalten verblasst in dem grün toter Präsidenten.

Raphael Haddad verstarb im November 2008 bei Unruhen im Libanon.

 

- Eine Kommentierte Betrachtung von Jatiks Werken erschien im März 20012 im "Ecostracts" (Wissenschaftsmagazin) welches sich auch mit Umweltthemen beschäftigt. Autor war Dr. Horst Méllir von der Universität Auchland.

Bei dieser Abhandlung wurden die in Jatiks Werken aufgeführten Argumente und Thesen mit realweltlichen Möglichkeiten verglichen um diese umzusetzen, weiter wurden die suggerierten Lösungen mit den heutigen Gegebenheiten abgeglichen.

Es wird hervorgehoben das die von Jatik beschriebene Krise (Überbevölkerung) auch auf die gestiegene und weltweite verbesserte medizinische Versorgung und damit einhergehende höherer Lebenserwartung zurückzuführen ist (was Jatik aber mit keinem Wort erwähnt). Jatik dagegen würde mit seinen Thesen und versteckten Andeutungen eine Weltweite katastrophale Ausrottung der Menschheit als Lösung aller Probleme propagandieren. Es sollte nur ein gesunder, Überlebensfähiger Grundstock von ein paar wenigen 100.000 Menschen übrig bleiben.

 

Jatik erwiderte darauf in einem offenen Brief an das Ecostracts:

Die Aufgabe von FW ist die Erreichung eines politischen Konsens der die Umwelt in den Vordergrund setzt. Die in Büchern als Massenmedien erwähnten Thesen sind eben dies, Thesen und Anregungen. Sie reichen aber keinesfalls aus derlei analytische Schlüsse daraus zu ziehen oder würden sie das bei Stephan Kings „IT“ auch versuchen!?

 

Sonstiges

Robert Jatik hat keine indianischen Wurzeln, er verherrlicht allerdings die Einheit von Mensch und Natur die indigene Völker auszeichnet.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

HK 23 MK 0

Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde

Munition .45 acp; Schaden: 18

 

GS 25% + 50% Fertigkeit + 17% Waffe = 92%

 

HK MP 5 SD6

Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

GS 25% + 50% Fertigkeit + 22% Waffe = 97%

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...