Jump to content

infektionskarten aufgebraucht: spiel auch verloren ??


barcelona
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

wir haben das Spiel neu und in der Anleitung steht beschrieben, dass das Spiel verloren ist, wenn der Spielernachziehstapel aufgebraucht ist.

 

Jedoch steht nicht geschrieben, was passiert oder zu tun ist, wenn der Infektionsnachziehstapel zuende ist. 

 

Uns passierte dieses beim letzten Spiel. :wacko:

 

Wir haben dann einfach den Ablagestapel der Infektionskarten durchgemischt und als neuen Nachziehstapel abgelegt.

 

So konnten wir das Spiel noch gewinnen, jedoch leider mit dem Verdacht, das Spiel eigentlich verloren zu haben ..... :huh:

 

Kann uns jemand hierzu aufklären ??

Ärgerlich, dass die Spielanleitung hier eine Lücke aufweist (ZMan version).

 

Danke und gruss

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nanu, wie schafft man das denn?

 

Der Spielerkartonstapel hat doch nur sehr wenig mehr Karten als der Infektionskartenstapel und da mindestens 4 Epidemien in gleich grosse Teile des Stapels gemischt wurden, das Infektionslevel aber nicht höher als 4 sein kann, ist es doch quasi unmöglich, den Infektionskartonstapel leer zu bekommen.

 

Wie habt ihr das denn geschafft?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir haben etwas falsch gemacht:

 

Und zwar haben wir, sobald das Handkartenlimit erreicht war,  keine Karte mehr nachgezogen. Uns war nicht bewusst, dass Karten immer nachgezogen werden und dann entsprechend Karten abgeworfen werden um bei 7 Karten zu bleiben. So konnte ein Spieler mit 6 Karten nur 1 nachziehen und einer mit 7 Karten gar keine.

 

Daher wurde dere Nachziehstapel natuerlich weniger schnell aufgebraucht.

 

Vielleicht hatten wir auch vergessen, nach einer Epidemie den Ablagestapel der Infektionskarten durchzumischen und wieder auf den Stapel zu legen, ich kann mich nicht genau erinnern, aber wir spielen erst zum 2. mal.

 

Ok, wenn Du mir sagst, dass das im Prinzip nicht passieren kann, dann gehe ich davon aus das oben genannte Fehler dafuer verantwortlich sind.... es sollte also nicht wieder vorkommen !!!

 

Danke Dir !

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...