Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Wicker Harder werde ich mir auch geben. :) Der erste hatte Actionszenen, die so gut, wie der Inhalt doof war. B)

 

Edit: Kein Cyberpunk, aber extrem gut gemachte, schön gefilmte Action. Kein CGI, keine Schnitte, keine Wackelkamera. Also nicht wie bei Bourne.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

ich hab ja auch nix in Orange gesagt ;)

 

auf DEN Film

 

freue Ich mich wie Bolle.

Ich werde mir aber keinen weiteren Trailer anschauen.

 

mit Tanz der Vorfreude

Medizinmann

 

Jo, auf den bin ich auch schon gespannt.

Der erste Streifen war sehr unterhaltsam. Grund solide Action ohne viel Schnickschnack.

Werd mir den zweiten Teil dann aber wohl auch eher wieder im Heimkino geben.

 

... und auf die dunkle Turm Verfilmung. Wobei sich da so oder so wieder die Meinungen spalten werden.

 

@Eadee:

Eben, gib dem Filmchen ne Chance.

War bei mir und Total Recall (Remake) z.B. auch so. Der Film ist in meinen Augen zwar nicht der Oberkracher, aber weit besser als ich ihn mir lange Zeit vorgstellt hab (wahrscheinlich weil Collin Farrell mitspielte ^^), bis ich ihn dann wirklich gesehen hab. ^_^

Link to comment
Share on other sites

John Wick hab ich mir noch gar nicht angesehen. Ich assoziiere den Namen auch mehr mit dem Game Designer als mit dem Film.

 

Geht der Film in richtung Cyberpunk? Oder war der jetzt willkürlich gewählt weil Vorfreude?

wenn Du gut gemachte Action (ohne Ruckelkamera und Milisekundenschnitte) dann solltest Du Ihn dir ansehen. Man kann (endlich wieder mal) die Action sehen & nachverfolgen !

 

Nein, ist nicht Cyberpunk ,aber jeder Gun Fu Adept kann sich ein Dutzend Scheiben von John Wick abschneiden.

Und auch jeder ,der gerne einen professionellen Char spielen möchte

 

hier Review

 

 

Hinzu kommt ein Aspekt den man als SR-SL nutzen kann.

 eine Assasinen Subkultur.

im 2ten Teil wird der Punkt noch weiter erleuchtet....

 

( und Keanu Reeves ist seit der Matrix, John Wick und Man of Tai Chi einer meiner Lieblings Action darsteller. nicht nur weil die Filme gut gemacht sind ,sondern weil er eine ähnliche Dedication an den Tag legt wie damals Jackie Chan, was Ihn ja zum superactionAkrobat machte.

 

 

und

 

mit echt beeindrucktem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe von Freund_innen Bewertungen von recht gut bis fantastisch bekommen. Die ersten beiden Folgen sind fein und mensch merkt einfach die Produktionsqualität in Sachen Kulissen, Effekte und Besetzung. Ob es sich in die Liga von Stranger Things, Gilmore Girls und Galactica spielen kann, werde ich noch sehen.

 

Fragen der Technikethik gerade in Hinsicht Realität und Spiel, Persönlichkeitsrechten sowie digitalen Lebensformen finde ich einfach geil. :)

Link to comment
Share on other sites

Jeder der die "Mensch-Maschine" Thematik in irgendeiner Weise interessant findet, sollte "Westworld" ansehen. Die Serie lohnt sich wirklich.

 

Habe "John Wick" tatsächlich erst letzte Woche gesehen, und war auch überrascht, was für eine ruhige, schwebende Kamera der Film hat. Nicht andauernd diese Schnitte für Leute mit knapper Aufmerksamkeitsspanne, oder die so aussehen als wäre der Kameramann der Stuntmann gewesen, die man in Aktionfilmen so häufig hat. War sehr positiv überrascht. Also, angucken!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jeder der die "Mensch-Maschine" Thematik in irgendeiner Weise interessant findet, sollte "Westworld" ansehen. Die Serie lohnt sich wirklich.

 

Habe "John Wick" tatsächlich erst letzte Woche gesehen, und war auch überrascht, was für eine ruhige, schwebende Kamera der Film hat. Nicht andauernd diese Schnitte für Leute mit knapper Aufmerksamkeitsspanne, oder die so aussehen als wäre der Kameramann der Stuntmann gewesen, die man in Aktionfilmen so häufig hat. War sehr positiv überrascht. Also, angucken!

Wackelkamera und Millisekundenschnitte werden oft gemacht, wenn die Akteure nichts können

es gibt (ImO) nur wenige Filme ,bei denen Wackelkamera die Action verbessern.

In MadMax Fury Road gibt es zwar schnelle Schnitte, aber die Kamera bleibt wenighstens Stabil auf das wichtige fokussiert.

DAS macht die Action interessant und rasant ohne gleich Übelkeit zu erzeugen

(oder guck dir die meisten Asia Action Filme an, allen voran JC Filme )

Westworld werde Ich mir auch irgendwann mal, wenn Ich Zeit habe,anschauen

 

mit rasantem,aber nicht wackelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...