Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich bin neulich über den Film "Eastern Promises" gestolpert, als ich zu Vory-Tattoos recherchiert habe. (Die sind für unsere aktuelle Kampagne viel zu wichtig geworden, diese Jungs... )

Zwar kein Sci-Fi oder Cyberpunk, aber für mich war es eine mega Inspirationsquelle was die Vory v Zakone angeht. Darum dachte ich, ich teil das hier mal. :)   

 

https://www.youtube.com/watch?v=dWC-ECjNqxo

Link to comment
Share on other sites

Hier ist das Comic Con-Panel zu Bright:

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mal selbst einen Blick darauf zu werfen. Ist nicht wirklich interessant, aber bei 22:45 kommt eine Frage aus dem Publikum nach Shadowrun. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie das kannten und der Regisseur verweist auf den Drehbuchautor Max Landis als Quelle der Idee.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du willst also Tiernamen... interessant ;) .

 

Nachdem ich letztens (bzgl. Organjäger) an den Film 'Nirvana mit Christopher Lambert und Emmanuelle Seigner von '97 denken musste und nach einen Trailer gesucht habe fiel mir ein neuer Cyberpunkfilm mit diesem Namen in die Hände. Dänischer Film von Shaun Rana. 

 

 

http://screenanarchy.com/2017/08/trailer-for-upcoming-danish-film-nirvana-is-out-contrib.html 

https://www.youtube.com/watch?v=pNH8sZ5P-Co

Link to comment
Share on other sites

 

Ich weiß nicht... Cyberpunk war/ist ein Kind der 80er Jahre. Aus heutiger Sicht wirkt das weitaus weniger revolutionär als damals. Ich bin mir nicht sicher, ob man im Jahr 2017+ noch mit den Klassikern von Gibson bei der breiten Masse punkten kann. Viele Aspekte des Cyberpunk Genres ansich sind sicher noch nicht abgenutzt und teilweise ja aktueller denn je, aber man spricht ja nicht umsonst schon länger vom "Postcyberpunk". Von daher bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll es tatsächlich ist, den klassischen Cyberpunk heute auf die Kinoleinwand zu bringen. Ich würde es ehrlich gesagt mehr feiern, wenn sich William Gibson und Bruce Sterling zusammensetzen und ein Drehbuch auf der Basis von 2017 statt 1984 schreiben würden. Das könnte potentiell ein Film werden, der eine echte Aussagekraft für die Gegenwart hätte. Bei dem obigen Projekt befürchte ich mehr das bekannte Actionkino, das einfach nur mit einem berühmten Titel nach zusätzlicher Aufmerksamkeit sucht. - Aber vielleicht liege ich ja auch total daneben, man wird et sehen.

Link to comment
Share on other sites

Warum eigentlich nicht? in den letzten Jahren wurden so viele Remakes aus dem Genre erfolgreich in Hollywood produziert? Total Recall, Ghost in the Shell... und selbst neue Filme die das Thema der düsteren Zukunft anschneiden waren erfolgreich (Cloud Atlas z.B.)

Also ich hoffe noch immer auf die Klassiker wie Neuromancer oder auch auf eine schöne Geschichte zu Blade Runner. Vor allem wenn mal nicht Scientology und/oder T.C. dran beteiligt sind. 

Link to comment
Share on other sites

Warum eigentlich nicht? in den letzten Jahren wurden so viele Remakes aus dem Genre erfolgreich in Hollywood produziert?

 

Erfolgreich im Sinnen von "komerziell erfolgreich"? Das ist nicht schwer, wenn man den alten Stoff modern mit viel Action und knalligen Effekten produziert und den Titel als Aushängeschild dran pappt. Ich rede aber über Filme, die eine Aussage für unsere Gegenwart haben. Aus jüngerer Vergangenheit fällt mir da z.B. Interstellar ein. Natürlich sind solche Filme immer schon Ausnahmeerscheinungen in Hollywood gewesen, aber wenn man sich schon William Gibson als Vorlage aussucht, würde ich mir halt mehr als Popcornkino wünschen, sonst ist es vergeudetet Potential. Und damit so ein Film eine aktuelle Bedeutung haben kann, wäre ein völlig neues Werk mMn einfach besser, als eine Geschichte aus dem Jahr 1984. Im Gegensatz zu Shakespeare ist der klasssiche Cyberpunk nämlich alles andere als zeitlos, sondern sehr in seiner Zeit behaftet.

Link to comment
Share on other sites

Warum eigentlich nicht? in den letzten Jahren wurden so viele Remakes aus dem Genre erfolgreich in Hollywood produziert? Total Recall, Ghost in the Shell... und selbst neue Filme die das Thema der düsteren Zukunft anschneiden waren erfolgreich (Cloud Atlas z.B.) ...

 

Auf welcher (anderen) Erde lebst Du denn, Corn?

 

Hier:

http://www.telegraph.co.uk/culture/film/film-news/9458724/Total-Recall-remake-flops-in-its-first-weekend.html

* http://deadline.com/2017/04/ghost-in-the-shell-scarlett-johansson-box-office-flop-whitewash-1202061479/

http://screenrant.com/paul-verhoeven-total-recall-remake-not-good/

 

Ja sogar Robocop ist geflopped -.- ...

http://www.robots-and-dragons.de/artikel/12006-robocop-enttauscht-an-der-kinokasse

 

Gerade Remakes im SciFi Genre sind bisher nicht wirklich erfolgreich gewesen.

 

Aber hey ... ich will auch genau das, was Du genommen hast. Scheint ein echt geiles Zeug zu sein :P

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Ich habe am WE "A Cure for Wellness" angeschaut. Empfehlen kann ich den Film an für sich nicht... wenn man nicht gerade auf Shyamalan Filme steht.

 

 

Aber gerde das erste Drittel zeigt sehr schön, wie ein exklusives Sanatorium bzw. Luxus Wellness Resort aussehen kann/aufgebaut ist. Inklusive möglicher Behandlungsarten.

 

Mich hat`s zumindest auf diese Weise inspiriert.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...