Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Fand jetzt eigentlich von den Trailern her nicht, dass Bright sehr nah an SR dran ist.

  • Kein Cyberpunk
  • Magie ist keine Normalität
  • Keine all zu "konzernbeherrschte" Welt
  • Keine Matrix

Einzige Paralle, es gibt mehrere "Metatypen / Rassen", darunter Orks und Elfen. Viel mehr Ähnlichkeit konnte ich aus den Trailern heraus nicht feststellen.

Dennoch bin ich interssiert an diesem Fantasy / Polizeifilm Crossover. Auch weil ich Will Smith als Schauspieler mag und seine Filme gerne sehe. Aber mit der Einstellung einen SR-Film zu sehen, schafft man sich wohl selbst im Vorfeld bereits eine sichere Entäuschung. Besser losgelöst vom SR Aspekt einen modernen interessanten Fantasyfilm erwarten, dann kann man ihn wohlmöglich auch fairer beurteilen.

 

Der Film war wohl die bisher teuerste Netflix Filmproduktion bisher. Mit einem Budget von 100 Mio Dollar, hat man sogar Hollywood Niveau erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Fand jetzt eigentlich von den Trailern her nicht, dass Bright sehr nah an SR dran ist.

  • Kein Cyberpunk
  • Magie ist keine Normalität
  • Keine all zu "konzernbeherrschte" Welt
  • Keine Matrix

Einzige Paralle, es gibt mehrere "Metatypen / Rassen", darunter Orks und Elfen. Viel mehr Ähnlichkeit konnte ich aus den Trailern heraus nicht feststellen.

Dennoch bin ich interssiert an diesem Fantasy / Polizeifilm Crossover. Auch weil ich Will Smith als Schauspieler mag und seine Filme gerne sehe. Aber mit der Einstellung einen SR-Film zu sehen, schafft man sich wohl selbst im Vorfeld bereits eine sichere Entäuschung. Besser losgelöst vom SR Aspekt einen modernen interessanten Fantasyfilm erwarten, dann kann man ihn wohlmöglich auch fairer beurteilen.

 

Der Film war wohl die bisher teuerste Netflix Filmproduktion bisher. Mit einem Budget von 100 Mio Dollar, hat man sogar Hollywood Niveau erreicht.

 

 

Kann ich so zustimmen. Hab den Film gerade geschaut(Urlaub sei dank). Nicht wirklich Shadowrun, aber schon seeeehr stark inspiriert. Das allgemeine Setting ist anders ja, aber es gibt sehr viele Stil-Elemente. Und es gibt auch nicht nur Orks und Elfen als Metarassen. Ich habe zwei mal einen Zentauren(-Polizisten) gesehen und einmal einen Zwergen(-Polizisten), diese scheinen aber wirklich Exoten zu sein. Da der Zwerg nur einmal und im Hintergrund aufgetaucht ist könnte es auch sich um einen Kleinwüchsigen handeln, aber eher unwahrscheinlich im normalen Polizei-Dienst. Desweiteren einen Drachen(WTF?! Fand ich ziemlich unpassend) der über der Stadt während einer Totalen angedeutet war. Diese Dinge sind im Film nicht kritisch, daher denke ich nicht, dass es Spoiler sind. Auch von der Stimmung und den Szenerien her sehr schön Düster angehaucht(Ich glaube das ist der erste Film bei dem ich während eines Punk-Konzerts mal nen echten Pogo/Moshpit gesehen hab, das hat mich echt gefreut^^). Der Film ist sehr sehr Actionlastig und deutet die Hintergründe der Welt nur sehr oberflächlich an. Diese scheinen sich schon deutlich von Shadowrun zu unterscheiden. Also wie gesagt: Kein Shadowrun, aber definitiv viele Stilelemente und Anleihen. Unabhängig davon fühlte ich mich gut unterhalten und mochte den Film, ist aber kein Meisterwerk.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da moegt ihr recht haben, ich selbst hab ihn noch nicht gesehen und hebs mir noch fuer die Weihnachtstage auf, allerdings kam mir das schon so vor als waeren das so die fruehesten Zeiten des Erwachens, allerdings bin ich da Flufftechnisch sowieso ein Noob und schon die geringste Aehnlichkeit loest in mir Euphorie aus.

 

Filme mit so viel Hype werden IMMER zerissen. Ich erwarte wirklich keine Perle der Filmkunst. Und mein Geschmack ist sowieso immer seeeehr speziell ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Bright nicht wirklich ein Runnerfilm (eher ein durchschnittlicher cBuddy/Copfilm) ist, so hat er, wie viele andere Filme, genügend Ideen und Elemente, die man in SR reinbringen kann, gerade für die Alltagsbeschreibung, wenn man Straßenkampagnen hat. Nur mal ein Beispiele aus den ersten Minuten. Es sind halt diese Kleinigkeiten, die das ganze ausmachen, wobei sie nicht immer so gut zu beschreiben sind im eigentlichen Spiel.

 

 

post-1453-0-42478500-1513998399_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Keine Zeitangaben drin, aber es ist quasi zeitgenössisch, allerdings in einem alternate history Szenario. Orks, Elfen, Zwergen usw. gibt es in Bright schon seit Menschen(ha!)gedenken, vor rund 2000 Jahren hat der BBEG die Welt vernichten wollen, das konnte durch eine Völkerallianz allerdings verhindert werden.

Ist im Allgemeinen recht geschwätzig, der Streifen, in dem Sinne, dass sich die Leute ständig selbst ihre eigene Welt erklären. Aber da konnte ich drüber hinweg gucken. ^^

Link to comment
Share on other sites

Kein Shadowrun aber durchaus Shadowrun Flair. Filmisch vielleicht nicht gerade die Offenbarung aber ich habe mich die knapp 2 Stunden durchaus gut unterhalten. Auch wenn mir SR als Welt besser gefällt war es interessant wie sich Fantasy Völker in dieser Alternativen Welt unserer Erde einfügen. Definitiv einen Blick wert. Schade das es nur ein einzelner Film war. Davon hätte ich auch gerne eine ganze Serie gesehen. 

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Schade das es nur ein einzelner Film war. Davon hätte ich auch gerne eine ganze Serie gesehen.

 

Moin,Moin

Ich hab irgendwio gelesen, das schon ein 2ter Teil geplant / Im Anfangsstadium ist

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Der 2. Teil war schon vor Start geordert...

 

Link zum Artikel

 

Netflix ordert zweiten Teil von "Bright"​

 

Natürlich steht nach der Ankündigung, Netflix habe direkt einen zweiten Teil von "Bright" angefragt, die Frage im Raum, womit sich dieser Film dann beschäftigen wird. David Ayer, der bereits beim ersten Teil als Regisseur fungiert hat, äußerte sich beim SDCC Film Panel im Juli diesen Jahres dahingehend, dass eine mögliche "Bright"-Fortsetzung die Hintergründe der Elfen-, Ork- und Feenvölker thematisieren könnte. In Stein gemeißelt ist aber wohl noch nichts.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Hab Bright auch heute Abend mal geschaut. Fand ihn ebenfalls sehr kurzweilig. Glaube aber, dass Nicht Shadowrun Fans weniger an dem Film finden dürften. Auch wenn es weit weg von SR ist, so bekommt man doch viel Inspiration durch die Ideen im Film. Und durch die Schauspieler wird die wenig Überaschungen bereithaltende Story ganz brauchbar kompensiert.

 

In Summe eher wie eine lange und sehr gute Folge einer Serie. Ich empfehle den Film aber dennoch weiter. Besonders SR Spielern. Allerdings sollte man seine Erwartungen auf ein gesundes Maß reduzieren, dann kann man durch den Film gut unterhalten werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...