Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hiho, ich bin auf der Suche nach Videos mit richtig guten Spielleitern auf Youtube Twitch und Co.

 

Welche koennt ihr mir da empfehlen. Erstmal alle RPG Systeme, aber Shadowrun interessiert mich natuerlich am meissten.

 

Bei DnD habe ich ein paar gute gefunden(Critical Role und Acquisitions Inc). Mitsch fand ich auch nicht schlecht. Aber SR spezifisch war ich jetzt nicht so begeistert.

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Zwei thematisch passende Filme, die ich mir in letzter angeschaut habe, waren OtherLife (Thema: BTLs bzw. Computer generierte Erinnerungen) und Kill Command (Thema: A.I.s, Drohnen und sowas ähnliches wie Technomancer). Beide kann ich empfehlen. Nichts überragendes, aber gute unterhaltsame Kost für einen Abend vor dem Bildschirm, der evtl. sogar ein paar nette Runideen abwirft. :ph34r:

 

EDIT: Bevor ich es vergesse: "Upgrade" war auch ziemlich cool. A.I.s, Cyberimplantatwaffen, Cyberaugen, Naniten etc. Volles Programm. Ziemlich netter Streifen...

Edited by Reaper
Link to comment
Share on other sites

Ich bin über eine Kinderserie gestolpert, die eine sehr eigenartige Mischung aus Matrix und Power Rangers ist: "Reboot - The Guardian Code".

Vier Jugendliche werden mittels hochmoderner Technologie in den Cyberspace geschickt, um dort gegen Viren und bösartige Hacker zu kämpfen.

Obwohl es natürlich eben eine Kinderserie ist, hat sie einige schicke Elemente, vor allem die Cyberspace-Darstellung passt recht gut zur Matrix: Es gibt verschiedene Hosts (Spiele, eine KI ähnlich Alexa/Siri, Social Media City, ...), man sieht Programme im Einsatz (je nachdem ob IC oder Bots, die etwas hochladen), aber auch eine interessante Darstellung von Programmen (die Waffen und Tools sind quasi genau das). Außerdem ist Vera, eine KI, die in einem biologischen Körper landet, eine sehr interessante KFS-Darstellung, halt nur mit einer Persönlichkeit, aber die Fremdartigkeit ist der Schauspielerin ganz gut gelungen.

Der Oberbösewicht ist übelstes Klischee, aber alleine der Name "Sourcerer" für einen Hacker ist schon wieder gut. Megabyte, ein bösartiger Virus, hat ebenfalls eine sehr einnehmende Art zu sprechen und sich auszudrücken. Ist ganz nett für so nebenbei...

 

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott es gibt jemand dem dieser flache Abklatsch von Cyberspace mit einem cgi Budget unterhalb eines heim PCs tatsächlich nicht abgeschreckt hat?

Die Serie ist so flach und die Schauspielerische Leistung erinnert an Power Rangers.

Das Drehbuch hat so viele Lücken, dass man dadurch ein anderes lesen könnte.

Im Prinzip der typische Rotz der uns als Kinder begeistert hatte.

Ich warne davor sich aus Nostalgie dann auch kindheitserinnerungen anzusehen. Man wird Parallelen und eine Überdosis desillusionierung feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip der typische Rotz der uns als Kinder begeistert hatte.

 

Genau das, was ich sage. ;) Sogar der Power Rangers Vergleich ist drin.

Es ist eine sehr typische Kinderserie und als solche funktioniert sie auch, zusätzlich hat sie halt einige, wie ich finde, interessante Visualisierungen von Matrixhandlungen.

Dass weder Handlung noch schauspielerische Leistung (bis auf Vera manchmal) da auch in einer ganz anderen Riege spielen als mit dem Etikett "auch für Erwachsene ohne Nostalgiebrille" geeignet sollte klar sein.

Es hat halt einige nette Elemente. Was sicher nicht für alle Grund genug ist, rein- und weiterzugucken, aber das ist doch auch ok.

Link to comment
Share on other sites

Herr Sir Doudelzaq schließt sich hier Herrn apple an. Und wünscht Herrn corn einen guten Flug. Hätte Herr corn mehr von MacGyver behalten könnte er während diesem sich mit Klebeband ein Rettungsseil häkeln. Aber so urteilt der Boden über den Ketzer.

 

 

Funfact.

In der ersten Staffel kämpft MacGyver gegen die bösen Russen, dabei helfem Ihm die tapferen Mujahedim aus Afghanistan...

Edited by Sir Doudelzaq
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...