Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ja die zweite Staffel ist echt schlecht wenn man die Erste Staffel als Maßstab nimmt. Den Film fand ich dagegen schon wieder etwas besser. Kann man sich aber grundlegende anschauen. Die zweite Staffel hätten sie aber weglassen können.

 

LD&T ist aber echt gut. Vor allem die Erste hätte echt Shadowrun Flair

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

So, Ich hab mir jetzt Love,Death & Robots reingezogen .

Ich mochte fast alle Episoden (auch wenn einige Sinnfrei waren). Lediglich Zim Blue ( die E. mit dem Swimmingpool), die Episode mit den Beiden Handelsvertretern (Vater & Sohn) in der Wüste und diese Episode mit der flüchtenden Nutte fand ich unlogisch . Zudem gefiel mir der Zeichenstil von Zim Blue nicht UND ich fand diese Geschichte mit abstand am Unlogischsten .Das mit der Nutte war auch Sinnfrei, aber es war viel für's Auge dabei ;)

 

 

Sind aber sonst alles Klasse Folgen gewesen die meine Fantasie beflügelten .

Dankeschön an den, der den Tip gab :)

 

mit beflügeltem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Der Tiefgang erschließt sich mir nicht

Zeige Ihn mir bitte

Zur Nuttengeschichte :

Da sieht eine Nutte einen Mord im Haus gegenüber und das der Mörder sie bemerkt .

Sie rennt vor dem Mörder weg, der Mörder hinterher

es kommt zum Kampf , sie erschiesst den Mörder

und bemerkt wie der Mörder, der auch gleichzeitig der Tote ist, sie aus dem Fenster gegenüber sieht.Ende der Geschichte

(weiter wird es gehen mit , der Mörder flüchtet vor ihr,weil sie ihn gesehen hat, sie hinterher, wird ihn irgendwann finden , es kommt zum Gerangel, er bringt sie um und wird von Ihr aus der Wohnung gegenüber beobachtet,weil wir dann nämlich genau am Anfang der Geschichte sind ....)

 Das ist ein Zeitschleifenparadoxon , dessen Ursache nicht erklärt wird und das deshalb nicht nachvollziehbar ist .

Es ist einfach da .

Der Regisseur sagt dem Zuschauer : "Friss die Geschichte oder Stirb"

Sowas mag ich nicht...

Und das mit Zim Blau:

 ein Putzroboter lernt (OK)

,wird von Familie zu Familie weitergereicht und lernt mehr (Auch OK)

Ist dann auf einmal ein Mensch (Wie kommt er dahin,wie ist er zum Menschen geworden ?) der sich vercybern lässt .

Warum und wie wird er zum Menschen und warum zum Menschen,wenn er sich doch nur wieder vercybern läßt ?

 

Wird zum Großen Künstler (OK. Aber einfach ein Blauer Fleck in der Mitte einer Weltalllandschaft ist nicht sehr Künstlerisch und das der Blaue Fleck und die Bilder immer Größer werden bis man nur noch ein continentales Blaues Bild hat, ist Schwachsinn, aber OK ist Kunst.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:  )

um dann bei einer Riesenpräsentation wieder zur Maschine zu werden, die den Pool reinigt ( Dieser Letzte Punkt ist wieder OK !)

 

Am unlogischsten fand ich das der kleine Putzroboter auf einmal ein Schwarzer Künstler ist und niemand weiß das, merkt das oder stört sich dran.

Was Ich noch irgendwie nachvollziehen konnte war, das Putzi sich an sein altes Leben als Swimmingpoolputzroboter zurücksehnte

Aber nicht warum er dafür die Riesengala braucht um sich zurückzuverwandeln und alle Menschen zu schocken

 

Tiefgang hatte eher die Geschichte mit den 3 Robotern , die ImO unter den Top 5 ist .

 

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Der Tiefgang erschließt sich mir nicht

Zeige Ihn mir bitte

 

46e50e9e1000a89baa27e956e52332cd.jpg?res

 

Es ist ja jetzt nicht so, daß Zima Blue subtil wäre. Ein Blick auf die Geschichten von Aasimov wäre hier angebracht. Denn eigentlich ist es nur eine neue Comicinterpretation vom ältesten Mensch der Welt.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin zusammen :)

 

Hey ,dieser Teil der Geschichte ist ja OK .

Hab Ich ja auch schon geschrieben

 

Was Ich noch irgendwie nachvollziehen konnte war, das Putzi sich an sein altes Leben als Swimmingpoolputzroboter zurücksehnte

Aber nicht warum er dafür die Riesengala braucht um sich zurückzuverwandeln und alle Menschen zu schocken

 

 

Insofern ist mir der Tanz des Dalai Lama bekannt, Ich tanze gerne das gleiche !

Mein "Beef" mit der Geschichte ist eher

 

Am unlogischsten fand ich das der kleine Putzroboter auf einmal ein Schwarzer Künstler ist und niemand weiß das, merkt das oder stört sich dran.

 

der Rest
 

Warum und wie wird er zum Menschen und warum zum Menschen,wenn er sich doch nur wieder vercybern läßt ?...

Aber einfach ein Blauer Fleck in der Mitte einer Weltalllandschaft ist nicht sehr Künstlerisch und das der Blaue Fleck und die Bilder immer Größer werden bis man nur noch ein continentales Blaues Bild hat, ist Schwachsinn....

Aber nicht warum er dafür die Riesengala braucht um sich zurückzuverwandeln und alle Menschen zu schocken

 

ist nur die Beilage zum "Beef"

 

der friedlich mit dem Dalai Lama tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Episoden der Serie als reine Kunstwerke verstanden, die wie fast alle Kunst eine Message transportieren, aber nicht wie klassische Erzählungen einer ins sich geschlossenen Logik folgen.

 

Aber das kennt man ja von vielen Serien und Filmen. Jeder hat seine eigene situationsbedingte Vorstellung, wie man vernünftigerweise in einer bestimmten Szene handeln würde, und wenn die Protagonisten zu arg davon abweichen, wird das persönlich als störend und negativ empfunden. Ich bin diesbezüglich zwar wesentlich toleranter als viele, weil ich Film und Serie immer eine bestimmte Unlogik gestatte, wenn sie der künstlerischen Dramaturgie dienlich ist und eine Szene oder Handlung auf diese Weise z.B. spannender oder beeindruckender macht, aber manchmal ist mir die Logik auch komplett egal.

 

Bei diesen Episoden war das so der Fall, weil mich einfach das jeweilige kreative Gesamtkunstwerk umgehauen hat. Und das regelmäßige "WTF?" Feeling eben sehr positiv zu diesem Eindruck positiv beigetragen hat. Individuell als unlogische Entscheidung oder Handlungswendung empfundene Erzählungen haben mich dabei nicht im geringsten gestört.

 

Ich fand die Serie und die Episoden als Gesamtkunstwerk einfach fantastisch. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...