Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hat hier eigentlich schon irgendwer BLACK LAGOON erwähnt, wo ein Megakon-Schlips geopfert wird und bei einem Shadowrunner-Team landet und dann bleihaltige Abenteuer auf und um Borneo erlebt?

 

Ich bestimmt ein Paar mal , WIR bestimmt schon Dutzende male .

Du kannst doch nicht mit 10 ( 15 ?) Jahre altem SR Material ankommen und Glauben, das wäre noch nicht erwähnt worden ....

Ech,Chummer ....

 

mit Grinsendem,Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das ist so alt, das ist schon wieder neu! :P

 

Die etwas neuere Anime Version davon ist meiner Meinung nach "Jormungand"

Dreht sich im großen und ganzen um eine durchgeknallte Waffenhändlerin und Ihre Leibwächter-Söldner in unserer heutigen Zeit. 

 

Black Lagoon ist auf jeden Fall großes Kino für die Ewigkeit

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Black Lagoon ist in seiner Klasse unangefochten Platz 1. Da ist Jormungand noch ein gutes Stück entfernt. Was nicht heissen soll der Anime wäre schlecht.

 

Aber Black Lagoon gehört definitiv in jede Playlist zu Shadowrun und co

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich muß auch eins zugeben. 

Black Lagoon hat auch meine Shadowrun Kampagne ein wenig beeinflusst. Zum einen diente die Stadt in der BL spielt als Vorbild für ein Stadtviertel in meinem selbst erfundenen Metaplex Stravanger. Der Bezirk Frihavnen (Freihaven), ein Ort aus dem sich die Polizei komplett zurückgezogen hat und nun von mehreren Syndikaten regiert wird. Dazu diente die Black Lagoon als Vorbild für die Svart Fjorden (Schwarzer Fjord). Ein Schnellboot welches sich für diverse Sachen anheuern lässt. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@sirdoom ja aber ich würde gerne erstmal einige Folgen sehen bevor ich mir eine Serie kaufe. Habe schon einige vielversprechende Serien nach wenigen folgen aus gemacht weil es mich einfach nicht gezogen hat.

 

@Apple oh ja die war wirklich cool. Hoffe auf mehr als eine Staffel.

Link to comment
Share on other sites

Hatte dank Black Lagoon hier jetzt einen kleinen Nostalgieflash.

 

Dabei ist mir gerade aufgefallen, das der Armitage III Anime einen zweiten Film hat, der komplett an mir vorbeigegangen ist. :huh:

Der war neben Ghost in the Shell der Cyberpunk Anime für mich. :rolleyes:

 

[Video]

[/Video]

 

@Corn: Youtube und gängige Anime Streaming-Seiten schon geschaut?

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da merke ich wieder, dass ich einfach nich warm werde mit Animes. Keine Ahnung woran das liegt. Wobei ich die rein 3D-Computeranimierten häufiger mal ganz OK finde, im Gegensatz zu den gezeichneten. Also den ersten Final Fantasy fand ich ganz ok. Und der animierte Resident Evil war ganz ok, fand ich. Aber in der Anime-Fan Szene sind das ja eher unbeliebte Filme. Von daher bin ich da scheinbar echt maximal unkompatibel. ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

JaJa ,Armitage und Appleseed sind auch Klassiker ....

 

am wichtigsten (ImO) sind die Bewegungen im Anime .

Nichts finde ich billiger als Statische Bilder (Yugio, Onepiece, Naruto,Dragon Ball ) bei der nur der Hintergrund vergrößert und verkleinert wird oder ein Bild der Figur mit ein paar Strichen im Hintergrund was bedeuten soll, das er Rennt .

 

Ich erwarte von Animes nicht das sie im gleichen Detail wie die von Studio Ghibli arbeiten .

Aber ein bischen Mehr Mühe dürfen sie sich schon geben .

 

Mit Klassischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Der Film hat mitunter einen der eingängisten Cyberpunk-Scores.

 

Und ich kann mir das nicht anhören auf der Arbeit, weil wir gerade Feueralarm haben. *grummel*

 

 

 

Von daher bin ich da scheinbar echt maximal unkompatibel. ^^

 

Nicht jeder ist offenbar ein anständiger Mensch.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...