Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Es gruselt mir.

Wieso? Weil man grundsätzlich alles mit dem Original vergleichen muss?

Wenn es danach geht, kommt sowieso gleich der nächste Kommentar das Blade Runner auch scheiße wird und überhaupt am Ende früher alles besser war anstatt die Dinge einfach mal für sich zu nehmen und zeitlich einzuordnen.

Das erinnert mich sehr an meine Metal-Zeit. Da gab's auch immer die Leute die sagten: "Ja früher war die Band geil, aber heute machen die nur noch scheiß Musik."

... wie oft ich diesen Satz gehört habe :rolleyes:  jaja, alles untrue! :D

Link to comment
Share on other sites

Deine Deutung meiner Wertung sagt mehr über dich als mich. :lol:

 

In Kürze sechs Gründe:

  • Originelle Filme > Remakes: Ja, es gibt tolle Remakes, die das Original völlig in den Schatten stellen oder interessant neu deuten, aber erscheint nur ausgesprochen selten. Niemand muss Citizen Kane neu auflegen, weil der nach wie vor unheimlich gut ist. GitS genauso.
  • Besetzung Major Kusanagi: Scarlet Johanson überzeugt mich auf den ersten Blick wenig als die mit-sympathischste Mary Sue. Die bisherige Darstellung der Offizierin-Hackerin-Kämpferin hatte je nach Serie unterschiedliche Schwerpunkte, blieb aber bisher konsistent. Johansons Darstellung der kybernetischen Entrückung und existentialistischen Sinnsuche wirkt unheimich platt.
  • Besetzung Batou: OMFG WTF BBQ, der sieht wirklich übel aus. Die Erscheinung des sauber gepflegten wie kraftvollen Riesen mit grimmiger aber kryptischer Fassade ist völlig verfehlt.
  • Sexismus: Der Trailer deutet eine noch (!) stärkere und naturgemäß unnötige Sexualisierung des Körpers des Majors an. Of all the things to change...
  • White washing: Eine japanische Geschichte mit japanischen Charakteren in Japan mit einer weißen Person zu besetzen ist ätzende postkoloniale Rassismuspraktik (Foucault würde sagen "epistemologische Gewalt").
  • Umdeutung Majors Vergangenheit: Trailer 2 deutet ja an, dass Sektion scheinbar serienweise Kinder aus extra geschlachteten Familien zu gehirngewaschenen Cyborgs wider Willen verwurstet. Während das eine relativ originelle Idee ist (hier Verweise zu Moon und Oblivion und noch vielen mehr einfügen), bricht das mit dem etablierten Hintergrund des Majors, die bei aller Metaphysik kein gestörtes Verhältnis zu ihrer Prothese hat/haben sollte.

Zum Bandvergleich. Dieser Film ist nicht diesselbe Band. Es ist oberflächlich bzw. äußerlich ähnlich, aber im Gegensatz zu bisherigen GitS Erscheinungen gibt es einen klaren Bruch. ;)

 

Sicherheitshalber: Meine Meinungen und Einschätzungen sind nicht allgemeinverbindlich. Wenn ich etwas scheiße finde, was andere mögen, sollten die das tun, was ich umgekehrten Fall tue: Drauf sch... pfeifen. :DB)

Link to comment
Share on other sites

Es gruselt mir.

mit gruselt es vor dem neuen GitS jedenfalls nicht vorher.

Vielleicht hinterher, das muss sich noch zeigen.

Es gibt so einige Remakes die verdammt gut sind ( Total Recall wäre gut, wenn es nicht den Titel hätte sondern einfach nur ein Near Future Action Film gewesen wäre) oder sogar besser ( der neue Judge Dredd z.B.oder Mad Max Fury Road.) oder man hat Pech und er ist grottig schlecht (der Female Ghostbusters, der neue Robocop z.B.) muß man abwarten und Tee trinken

Erst mal abwarten und reingehen.

hinterher kann man immer noch Fluchen, wenn er wirklich scheisse ist !

 

ach und ein Tip.

tut euch nicht zu viele Trailer an.

oft wird der Film entweder gespoilert oder der Trailer zieht die Erwartungen in eine bestimmte Richtung !

 

der mit einer Tasse Tee tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Über Dich sagen auch drei Worte schon ne Menge aus, so ist es nicht.

 

Vielleicht sollte man erstmal abwarten und nicht gleich alles überinterpretieren.

Sach doch gleich was Dich stört, dann kann man darüber auch diskutieren.

 

... Deiner letzten Aussage nach willst Du das aber scheinbar eher weniger. Für Dich steht die Sache ja schon fest. Sehr Schade.

Link to comment
Share on other sites

ich verdünne Ihn mir auch immer mit mindestens 1/2 wenn nicht gar 1 Liter Wasser.

Also nicht jeden,Wintertee bleibt original. aber die mit Farben (der Gelbe,rote,grüne etc)eigentlich immer....

Leiztens ein Rewe Angebot ausgenutzt und hab jetzt 21 Pakete im Haus (also nur noch 16, weil Lecker).

(wir sind schon Schwatztanten...;) )

 

mit Offtopic Teetanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

*auf den Titel des Subforums zeig*

Solange wir nicht eine volle Seite an Beiträgen kapern ist es hier glaube ich okay.

 

Aber um auch alibimäßig auf die Filmtrailer einzugehen: Ich bin von dem gits-Trailer positiv überrascht, zwischendurch hatte ich Zweifel ob das was wird.

Link to comment
Share on other sites

ich hab ja auch nix in Orange gesagt ;)

 

auf DEN Film

 

freue Ich mich wie Bolle.

Ich werde mir aber keinen weiteren Trailer anschauen.

 

mit Tanz der Vorfreude

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...