Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 6


Recommended Posts

Guest Macthulhu

@purple...genauso ist das :)))))))))))))))))))))))))))) ....so macht der Versand Spaß :)

 

...die ersten sind auf dem Postweg ...und nur mal angemerkt bei dieser Ausgabe haben wir einen Bestellrun wie nie zuvor ...ich denke wir machen alles richtig :)

Edited by Macthulhu
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@purple...genauso ist das :)))))))))))))))))))))))))))) ....so macht der Versand Spaß :)

 

...die ersten sind auf dem Postweg ...und nur mal angemerkt bei dieser Ausgabe haben wir einen Bestellrun wie nie zuvor ...ich denke wir machen alles richtig :)

 

 

*FREU*

Link to comment
Share on other sites

@purple...genauso ist das :)))))))))))))))))))))))))))) ....so macht der Versand Spaß :)

 

...die ersten sind auf dem Postweg ...und nur mal angemerkt bei dieser Ausgabe haben wir einen Bestellrun wie nie zuvor ...ich denke wir machen alles richtig :)

Untote Nazi-Gasmaskenschergen gehen halt immer gut! :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

...mein Exemplar ist auch da. Das diesmalige Archivheft (dessen Autorenschaft ich ja dankenswerterweise übernehmen durfte) sieht wirklich grandios aus. Sehr stimmig, meinen herzlichsten Dank! Zum Rest dann wie gewohnt später mehr auf meinem Blog   :)

Edited by Seanchui
Link to comment
Share on other sites

Habe heute auch Post von CR bekommen :) Besonders freue mich natürlich über den Abdruck des eigenen Abenteuers - aber überhaupt die gesamte Ausgabe, das Archivheft und die Mappe sehen super aus. Ob nun Gatsbytips, der Tatort im Niemansland, die Ausstellung oder die anderen Abenteuer und und und - da sind so viele interessante Sachen drin, da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst mit dem Lesen beginnen soll... Die layouttechnische bzw. graphisch-künstlerische Gestaltung von alledem ist ein absoluter Leckerbissen für die Augen, mit vielen kleinen schönen Details, die es zu entdecken gilt. Vielen vielen Dank!

Edited by POWAQQATSI
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sie ist da!!!

Soeben aus dem Briefkasten entnommen - der beste Start ins Wochenende!

 

Habe feierlich erstmal alles in Augenschein genommen und muss jetzt schon sagen:

Ihr steckt da soviel liebe zum Detail rein, es ist eine wahre Freunde. Die Prägung des Cthulhu Ruf Icons auf dem Flyer, die Schachtel für die Visitenkarten mit dem kleinen Aufkleber...

 

Ihr macht das so so großartig - vielen vielen Dank!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die aktuelle Ausgabe mit Sammelmappe ist auch bei mir eingetroffen. Vielen Dank erst einmal für diese wirklich wieder gelungen gestaltete Ausgabe!

 

Konnte jetzt noch nicht in viel Reinschnuppern: Die Eisprinzessin ist ganz interessant, auch wenn ich mir vom Plott her ein wenig mehr vorgestellt hätte. Finde es jetzt nur von den Figuren her Noir, der Hintergrund passt mir eher nicht so.


Das Archivheft gefällt mir im Layout sehr gut und ich mag auch die dem Plott zugrunde liegende Idee. Muss noch schauen, wie die Plothooks ausgearbeitet wurden und ob beim Spuk auch Sachen dabei sind, die ich so wirklich nur im NOW-Setting erwarten würde, oder ob es generisch ist und so ein wenig das Alleinstellungsmerkmal von NOW wegfällt. Mal schauen.

Besitze ja selbst "Düstere Orte" nicht, daher kommt mir das "Geisterhaus-Projekt" wie gerufen.

 

 

Sind eigentlich noch mehr Cthulhu Noir-Veröffentlichungen im CR geplant?

Würde ich mir wirklich wünschen, da ich dieses Setting mag. Die Abenteuer müssten eben wirklich mehr in Richtung des Genres gehen mit angepassten Schrecken. Finde das offensichtliche Cthulhu-Alien passt da nicht so rein; man müsste die außerirdische Natur eher kaschieren und in der Schwebe lassen. So als namenlosen Schrecken, mit dem die SC zwar konfrontiert werden, den sie einfach nicht in ihr Weltbild einordnen können. -- Der Seemann der durch's Hafenviertel zieht und allzu neugierige Touristen umbringt, bis er dann ein passendes blondes Opfer gefunden hat, die er zu einem nahen Leuchtturm verschleppt. Die Detektive verfolgen die Spur und werden letzten Endes in einem dramatischen Kampf auf den Klippen über einem Muschelübersäten Felsenstrand mit diesem sehr fischig riechenden, glubschäugigen und leicht deformierten alten Seebären konfrontiert. In seinen letzten Atemzügen entdringt diesem ein guturraler Schrei, der weit über die See hallt bis ihn die stetig aufziehenden Nebel verschlucken. Dann, plötzlich wie von weiter Ferne, dringen wie zur Antwort klagende Schreie von der See her zu den Charakteren durch. Ein trübes grünes Licht auf dem Meer, das kaum durch den Nebel zu erhaschen ist. ... Fischgeruch der drastisch zunimmt. Ist das nur die See oder? Ein missglückter Tritt, klitschige Klippen...

 

Der oder die Charaktere werden nun im Epilog von der Sonne geweckt, die durch ein dreckiges Fenster auf ihr Lager fällt. Man jappst und schnappt etwas nach Luft. Die Nebel der Nacht sind gewichen wie die Alpträume; zurückblieb nur dieser fischige Geruch. Er mag jedoch auch nur der kleinen Fischerhütte anhaften, in der man erwachte. Flaschen am Boden zeugen von einer wohl durchzechten Nacht und die Schmerzen an den Seiten des Halses, dass man womöglich einfach nur schlecht gelegen hat. Der erste Griff geht zur Schatulle mit den Schmerzmitteln, die man schon seit einigen Tagen nimmt. Sie ist seltsam feucht und klamm und etwas Sand rieselt daraus hervor, so als hätte sie noch vor kurzem im Wasser gelegen...

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Meins ist auch angekommen.
Ich habe mal direkt reingeschaut, und ich muss sagen, dass mich die Inhalte total begeistern.
Gelesen habe ich bisher nur den Tatort, aber den fand ich richtig gut. Und die drei Abenteuer finde ich von der Prämisse her sehr vielversprechend. Alle drei reizen mich gleichermaßen...
Mehr hab ich noch nicht angeschaut, nur drübergesehen, aber auch der Rest spricht mich stark an.
Freue mich drauf, sie zu lesen, wobei das leider noch ne Weile warten muss.
Werd dann ein ausführlicheres (und wahrscheinlich ziemlich positives) Feedback geben...
:D

 

Edited by Dumon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke auf jeden Fall schonmal für die Rückmeldungen!

 

Die Tale of Terror hatte ich so noch nie in einer CR gelesen. Ich dachte, hier soll eine Kurzgeschichte erzaehlt werden?

Das verwundert mich etwas. Wir haben Tales of Terror (a.k.a. "Fragmente des Grauens") schon länger dabei, immer eigentlich in dieser Form von 3 Abenteueraufhängern um ein gemeinsames Thema. (z.B. #5: Nukleares Chaos in Las Vegas, #4: Zugunglück Gare du Nord, #3: glaube ich was mit NOW und Flashmobs?, #2: Der tote Kreuzritter)

Ist da dieses Mal etwas anders?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...