Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Ich habe die AI Wombo Dream (Deus seine Mudda) mal das Wort „Shadowrun“ interpretieren lassen.
Erstaunlicherweise kommt dabei ein organisches, geflügeltes Wesen vor einem technoiden Konstrukt heraus, das so auch in frühen SR-Editionen zu finden gewesen wäre.
Macht Spaß, dieses Ding: https://www.wombo.art/

 

4a29cc719cc45e4565c7f4587a0f5495.jpg

Edited by tspe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kurios: Finnischem Langläufer friert bei Rennen der Penis ein

 

An die Olympischen Winterspiele in Peking wird sich der Finne Remi Lindholm sicherlich noch sehr lange erinnern. Das liegt allerdings nicht an einer Medaille, die der Langläufer hätte gewinnen können, sondern vielmehr an einer kuriosen Verletzung, die sich Lindholm im letzten Rennen der Spiele zugezogen hatte.

 

Dass die Temperaturen bei Olympischen Winterspiele kalt sind, mag keine Überraschung sein, doch bei den Spielen in Peking war es mehr als einmal so richtig zapfig. Vor allem die Wettkämpfe in Zhangjiakou, nahe der Wüste Gobi, wo die Langläufer und Biathleten um olympisches Edelmetall kämpften, sorgten mit Rekordtemperaturen mit teilweise mehr als 20 Grad minus für Aufsehen.

Hin und wieder mussten sogar die Wettkämpfe verschoben werden, um die Sportler gesundheitlich nicht zu gefährden. Dennoch blieben Bilder von zusammengebrochenen Athleten, wie der norwegischen Biathletin Ingrid Landmark Tandrevold oder der Schweizerin Irene Cadurisch, den Zuschauern im Gedächtnis.

Die wahrscheinlich kurioseste Verletzung zog sich allerdings der finnische Langläufer Remi Lindholm zu. Dem 24-Jährigen fror während des letzten Wettbewerbs bei eisigen Temperaturen der Penis ein, wie Lindholm den finnischen Medien nach dem Rennen erzählte.

Penis eingefroren: "Es sind unerträgliche Schmerzen"

"Ihr könnt euch sicher vorstellen, was gefroren war, als ich die Ziellinie überquerte", meinte Lindholm gegenüber der "Iltalehti".

Kurioserweise ist es nicht das erste Mal, dass sich Lindholm solch eine außergewöhnliche Verletzung zugezogen hat. Bereits im vergangenen November beim Weltcup in Ruka (Finnland) wurde sein bestes Stück durch die Kälte in Mitleidenschaft gezogen.

Die jüngste Missgeschick scheint dem Olympia-Debütanten allerdings mehr zuzusetzen. "Es sind unerträgliche Schmerzen", beschrieb Lindholm seinen Zustand.

Nach dem Rennen, welches wegen der Kälte von den ursprünglichen 50 auf 28,4 Kilometer verkürzt wurde, kümmerte sich der 24-Jährige nach eigenen Aussagen intensiv um die vorsichtige Erwärmung seines Geschlechtsteils. "Ich habe mir ein Heizkissen an die Eier gehalten", so Lindholm über seine Hilfsmaßnahmen, die scheinbar von Erfolg gekrönt waren, da der Finne nach 15 Minuten den Erwärmungsprozess zielführend abschloss.

Dennoch rechnet der Langläufer mit bleibenden Schäden: Auf die Nachfrage, ob er denn glaube, noch Kinder zeugen zu können, erwiderte Lindholm trocken: "Nein, das glaube ich nicht."

Keine Medaille, dafür aber eine kuriose Geschichte

Tipps gegen eine erneute Erfrierung hätte sich der 24-Jährige von seinem Teamkollege Ristomatti Hakola holen können. Der 30-Jährige trägt bei Wettkämpfen immer spezielle Unterwäsche, um seine empfindlichsten Bereiche schön warm zu halten.

"Dafür ist es jetzt etwas zu spät", gab Lindholm nach dem abschließenden Langlauf-Wettkampf zähneknirschend zu: "Ristomatti ist schon am Freitag nach Hause geflogen."

Belohnt wurde Lindhol für seinen Qualen allerdings nicht, er ging am Ende als 28. durchs Ziel. Gold ging an den Russen Aleksandr Bolshunov.

Aber auch ohne Medaille – an dieses olympische Rennen wird sich Remi Lindholm sicher noch lange erinnern.

 

 

https://de.sports.yahoo.com/news/olympia-finnischem-langlaufer-friert-bei-rennen-der-penis-ein-152256973.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuYW9sLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAABG4QbPeJIUG4Nhcn1bopHvJK9qhRCA3vcf5XMRa7UUlOkhtsqHz7IzX77Zaxieik4EM8rwjSbT1sDs8idefdQ1XABbSOyOKZGSogiyGnCMbJo3R2HHbZSoNGY_W09iRZOFPwpAYwSKvi-ChpfGL5_kdiXtX8oSdhfMidXmlQktH

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Multiversen sind wohl jedem Scifi & Marvel Fan ein Begriff. Es gibt da aber auch noch die Theorie des Spiegeluniversums mit umgedrehten Zeitpfeil. Und das ist echte physikalische Grundlagenforschung ...

 

Online Vortrag von Daniel Reich für die Universität Berlin:

 

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/spiegelverkehrte-welt-ueber-ein-universum-mit-umgedrehtem-zeitpfeil

https://www.fu-berlin.de/sites/sommeruni/programm/vorlesungen/zweite_woche/06_08_Reich.html

 

Ich muss sagen sehr erstaunlich und vor allem sehr inspirierend. Ich bekam sofort Lust das Schreiben/Lesen eines Romans, der in so einem Spiegeluniversum spielt.

Link to comment
Share on other sites

Kuriose Aktion des Vereins "Laut gegen Nazis".

 

"Auf Streamingdiensten wie Spotify kursieren indizierte rechte Bands, deren Musik nicht verkauft werden darf, und sie verbreiten Hassbotschaften. Ein Verein hat scheinbar rechte Musik dort eingestellt. Das Ergebnis war verblüffend und erschreckend.

 

Spotify und andere Streamingdienste bieten endlos Musik, darunter vieles, was man anderweitig wohl nicht entdecken würde. Doch in diesem Musikangebot findet sich auch Rechtsrock, also Musik von indizierten Band, die nicht öffentlich verkauft werden darf.
Um darauf aufmerksam zu machen, hat der Verein „Laut gegen Nazis“ ein Experiment gestartet: Es wurde scheinbar eine rechte Band gegründet mit dem Namen „Hetzjaeger“. Das Logo zeigt ein rotes HJ-Symbol, der einzige Song der Band heißt „Kameraden“. Dessen erste Strophe klingt eindeutig nach Rechtsrock: „Wenn du begreifst, dass Stück für Stück dein Land sich und dich vor dem Feind ergibt“, lautet eine Zeile, untermalt von Schlagzeug und E-Gitarre.

Playlist gelöscht, aber nicht den Song

Als Hörprobe lief die Strophe mehr als einen Monat lang auf verschiedenen Plattformen, etwa Spotify, Soundcloud, Apple Music, Amazon Music und Deezer. Ein 30-Sekunden-Video bei Youtube zeigte dazu einen nächtlichen Wald im Nebel, den dunkle Gestalten mit Fackeln und Hundemasken durchstreifen. Der „Hetzjaeger“-Song bekam 100.000 Klicks und Views.
Jörn Menge, Gründer von „Laut gegen Nazis“, sagt, sie hätten zuvor mehrfach versucht, mit Spotify in Kontakt zu kommen, um über den Umgang mit Rechtsrock zu sprechen, doch das sei nicht möglich gewesen. Sie seien erstaunt und erschrocken, wie einfach es sei, derartige Hassinhalte zu verbreiten. Spotify habe zwar die Playlists, in die „Hetzjaeger“ Rechtsrockbands aufgenommen hätten, um unauffällig zu agieren, gelöscht, nicht aber den Titel „Hetzjaeger“ selbst. „Es war erstaunlich zu sehen, dass man sozusagen als Alibi eine Playlist löscht, aber die Titel selbst nicht. Das ist ja schon das Absurdum schlechthin.“

User sollen Verstöße melden

Mit dieser Kampagne solle auch eine Forderung an die Politik gestellt werden, harscher zu reagieren. „Man müsste versuchen, wirklich den Anbieter dazu zwingen, diese Musik zu löschen“, so Menge. Doch große Hoffnung, dass es dazu komme, habe er nicht. Vermutlich müssten sie in Dublin klagen – und das sei wohl zu teuer. Deshalb richteten sie sich aber in erster Linie ersteinmal an die Userinnen und User und versuchten, sie dazu zu bringen, dass sie solche Inhalte melden."
 
 
Die Reaktionszeiten oder überhaupt die Kontaktaufnahme mit den großen Plattformen ist wirkich katastrophal. Wenn ich mir vorstelle, ein großer Konzern in der realen Welt wie zb. VW hätte so eine Firmenkultur. Das geht alles nur im viel zu rechtlosen Raum des Internets.
 
 
 
 
Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir vorstelle, ein großer Konzern in der realen Welt wie zb. VW hätte so eine Firmenkultur.

Haha, ja. Also mal angenommen VW würde - Gott bewahre - im großen Stil seine Kunden betrügen, weil die Autos gar nicht so umweltfreundlich sind und so...

 

... dann würde es nur um die 5 Jahre dauern, bis man mal sein Auto mithilfe von Gerichten wieder zurückgeben darf. 5 Jahre Lügen, Vertuschung, Kleinreden und Verzögerungen. ^^

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich habe auch mal ein Reaction-Video geguckt B)

Dachte erst, puh, lang, mal reinschauen. Aber dann war es so amüsant, dass wir das tatsächlich komplett geguckt haben.

Die studierte Historikerin rief vom Sofa hinten meist das Gleiche wie der gute Mann.

 

Wie TerraX mit viel Aufwand das "dunkle" Mittelalter herbeiredet, sich dabei ständig selbst widerspricht, Jahrhunderte an Geschichte wild zusammenwürfelt und die Fachleute, die da grösstenteils richtige Dinge sagen, so aus dem Zusammenhang reisst, dass es in ihre Dramaturgie passt.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Hey, ich habe auch mal ein Reaction-Video geguckt B)

Dachte erst, puh, lang, mal reinschauen. Aber dann war es so amüsant, dass wir das tatsächlich komplett geguckt haben.

 

@slowcar hatte zu 100% die selbe Reaktion :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...