Jump to content

Berlin: Setting, Hintergründe, Fragen, Plots


Recommended Posts

Eine Serie über Kriminalität in Baltimore? Da kann ich ja auch Zeitung lesen. 

 

Da entgeht dir was. Die Serie macht deutlich mehr als du aus Zeitungen (selbst lokalen!) so ohne weiteres erfährst. Ein ziemlich gutes Sittenbild des Baltimore der 00er Jahre ist das.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der "gehackte" Megapuls aka Schattenpuls ist echt nicht schlecht. - Vielleicht sollte ich den Hackbirds einen Gang-Artikel im Wiki spendieren, auch, wenn der vermutlich spätestens mit Erscheinen des "Datapuls: Berlin" wieder überholt sein wird, und umgeschrieben werden muss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mach mal. Basisinfo ist ja im Berlinbuch, und mit dem Schattenpils ;) und DP:B spätestens sind sie eine relevante Fraktion.
Link to comment
Share on other sites

Okay, Sir, wird gemacht, Raben-Aas, Sir! - Wird aber - voraussichtlich - noch bis Freitag oder Samstag dauern. (Soll ja ordentlich werden... und ich bin beruflich derzeit sehr eingespannt.)

 

Edit: Hab jetzt (Heute Abend, ca 19.30 h) doch schon mal einen Mini-Artikel/Artikelanfang im Shadowiki gebastelt. Folge dem Link.

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

In Vorbereitung auf die sechste Edition wurde shadowrunberlin.de gerade umfassend geändert (auch wenn man es auf den ersten Blick ggf. nicht gleich sieht). Außerdem gibt es ein paar neue Artikel zu den anstehenden Änderungen und dem Release von Berlin 2080. Weitere Artikel kommen in den nächsten Tagen/Wochen.  

 

Hier nochmal die wichtigsten Links:

 

SHADOWRUN BERLIN Blog

 

SHADOWRUN BERLIN auf Facebook

Edited by raben-aas
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Neuer Post zur Berliner STERN IM KREIS SCHIFFFAHRT ist oben: 

https://shadowrunberlin.wordpress.com/2019/10/11/stern-im-kreis-schifffahrt/

 

LG AAS

Edited by raben-aas
Link to comment
Share on other sites

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vom Inhalt des Threads her geht es aber vor allem um Berlin und weniger um shadowrunberlin.de

 

Vielleicht kannst du den Titel des Threads ändern in "Berlin: Setting, Hintergründe, Fragen, Plots"

 

Und ich ändere/aktualisiere den Intropost entsprechend.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Merci!

 

Für alle Verfolger der politischen Entwicklung in Berlin: In den vergangenen Jahren erschien jeden Oktober ein Artikel zur aktuellen Berlinwahl. Wer dieser Tage darauf wartet, dass dieser erscheint, wird leider enttäuscht: Wie der Titel des neu erscheinenden "Berlin 2080"-Quellenbuchs andeutet, haben wir (wie auch schon der Datapuls: Hamburg) noch immer 2080, und der Artikel zum Ausgang der Berlinwahl 2080 ist bereits im Oktober 2018 gepostet worden: https://shadowrunberlin.wordpress.com/2018/10/06/berlin-hat-gewaehlt-wahlperiode-ii-2080/

 

Politische Überraschungen und Entwicklungen gibt es trotzdem - diese erfahrt ihr dann aber im Berlin 2080. Kleiner Hint: Sofia Nordin wird eine gewisse Rolle spielen. 

 

Wir sehen uns in Essen auf der SPIEL oder in den Schatten Berlins :)

Edited by raben-aas
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich habe dazu freilich eine eigene Meinung. Aber was meint ihr: setzt sich die Bürgerversammlung von Reinickendorf mit der Absetzung Sofia Nordins durch, oder die BeJuDi mit der Auffassung, Nordin könne gar nicht abgewählt werden und alles sei völlig okay gelaufen?
Link to comment
Share on other sites

Was sagen denn die seelenfressenden Tentakel der Anarchie dazu?

 

Wenn ich irgendwann mein Roman-Exposé fertig kriege wird man es ggf. erfahren. Inzwischen hat sie auf jeden Fall ihren N00b-Namen abgelegt und heißt einfach Karla, VolksSIN Karla Mitka.

Oha! Da wäre ich durchaus interessiert. Und gut zu wissen dass sie nicht versackt oder im Off von einem Taxi überfahren wurde. Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

FRISCHFUTTER FÜR BERLINFANS: Neue Location (Drive-In Kellerclub "Garage" am Gesundbrunnen)

https://shadowrunberlin.wordpress.com/2019/11/04/location-die-garage/

Edited by raben-aas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...