Jump to content

Berlin: Setting, Hintergründe, Fragen, Plots


Recommended Posts

Aus aktuellem Anlass: Es gibt einen neuen Artikel im Blog mit der wohl bisher umfassendsten Locationliste für ÜBERNACHTUNGEN in Berlin. Weitere folgen (sind zT schon fertig und in der pipeline; Release jeweils freitags gegen 17:00 Uhr).

 

https://shadowrunberlin.wordpress.com/2016/10/07/top-spots-berlin-ubernachten/

Wunderbar. - Ich muss unbedingt den Artikel zum Pergamon-Hotel im Wiki entsprechend anpassen, damit er nicht im Widerspruch steht.

 

Edit: Done. (Dagegen das der Käpt'n das Panoramarestaurant mies findet, und Macha das Ding mit einem - ihren Worten zu Folge "grässlichen" Megahotel in Korea vergleicht,  findet, sollte ja trotzdem nix einzuwenden sein.)

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Meinst du die Liste auf rpggeek.com ergänzen? Deine Shadowhelix-Seite hat ja schon den Großteil deiner Beiträge verzeichnet: Beitrag:Andreas Schroth

 

..

 

Wobei ich gerade feststelle, dass der Datenbankexport versagt hat. Da steht immmer nur eine Seite in der Seitenangabe zu den Illustrationen. Upps. Aber besser als keine oder? :ph34r:

 

Ich fixe das mal.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm .. gibt es eine offizielle Location für das Kesselhaus? Ich würde ja die Kolonie Freie Stunde vorschlagen. Das ist das einzige in der angegebenen Zone der Kippe wo man einen Klotz hinstellen kann ohne Straßen verlegen zu müssen.

 

Na, wenn du dir die alte Location im Spiel anschaust, dann ist die nicht SO riesig. Das passt scho :) (ich meine: ziemlich egal, wo die exakt ist)

Edited by raben-aas
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Vielleicht kann der eine oder andere Material (Artwork oder so) vom Berlin XVIII Remake verwenden. Das ist ein französisches Rollenspiel, das in einem Cyberpunk-Berlin spielt (frz. Wikipedia-Artikel) und als Powered by the Apocalypse-Variante neu rausgebracht wird:

 

https://www.facebook.com/BerlinXVIII/

http://berlin18.pbta.fr

 

http://berlin18.pbta.fr/wp-content/uploads/sites/3/2017/03/B18-Laurie-Greasley-prev-2.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann der eine oder andere Material (Artwork oder so) vom Berlin XVIII Remake verwenden. Das ist ein französisches Rollenspiel, das in einem Cyberpunk-Berlin spielt (frz. Wikipedia-Artikel) und als Powered by the Apocalypse-Variante neu rausgebracht wird:

 

 

Aus Berlin, Anarchie und Punk lässt sich halt schon was stricken :)

und der Ansatz, auch mal Cops in einer kaputten Welt zu spielen, hat schon was für sich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Oh ja. Ein Regel/Quellenband für Polizeiorganisationen wäre wirklich eine Bereicherung. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Pegasus so etwas für deutsche und österreichische Polizei machen würde.
Link to comment
Share on other sites

Kannst es ja in den Wunsch-Thread setzen, dann sind wir schon zu zweit :D

Link to comment
Share on other sites

Mich erstaunt ja am meisten, dass deutsche Krimiserien allen Ernstens Leute inspirieren:

 

http://www.500nuancesdegeek.fr/forum/viewtopic.php?f=8&t=97#p375:

 

Il faut dire que la série KDD (Berlin Brigade Criminelle), qui est ce que 500NDG nous a présenté comme cahier des charges, est... elle-même inspirée de The Wire.

Passt so gar nicht in mein Weltbild. :D (Wobei hier gesagt wird, sie sei ihrerseits an "The Wire" orientiert, vielleicht ist die Serie anders als der deutsche Durchschnittskrimi.)

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber es gibt ja keine Zeitungen mehr^^

Im Ernst, das ist eine gute Serie, die eine erstaunliche Entwicklung anbietet und mit guten Figuren und Handlungen auftrumpfen kann.

Eine reine Empfehlung von mir. Allerdings sollte man Polizei- und/oder Gangsterserien mögen. Für Freunde von SciFi-Serien ist das eher nichts.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...