Jump to content

Berlin: Setting, Hintergründe, Fragen, Plots


Recommended Posts

Ich habe dazu freilich eine eigene Meinung. Aber was meint ihr: setzt sich die Bürgerversammlung von Reinickendorf mit der Absetzung Sofia Nordins durch, oder die BeJuDi mit der Auffassung, Nordin könne gar nicht abgewählt werden und alles sei völlig okay gelaufen?

Ich denke, die Abwahl-Befürworter (aka Wähler Reinickendorfs) werden sich durchsetzen. - Zumal, da Z-IC sich im Umgang mit KFS ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und diesbezüglich einiges an Dreck am Stecken hat. - Ich denke, ihre Abwahl geht durch, gleichzeitig wird aber die Gebietsabtretung für rechtmäßig erklärt, so dass die Reinickendorfer zwar Frau Nordin am Ende los sind, aber die von ihr an Z-IC verschenkten oder verscherbelten Teile ihres Bezirks nicht wieder bekommen. 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

kurze Frage am Rande, da sich so langsam bei uns herauskristallisiert, dass die Gruppe gerne im Berlin der 2070er in Vory-Nähe spielen möchte.

 

Kann sein, dass ich das bei den Recherchen überlesen habe, aber wo genau "residierte" Pjotr Gargari ?

Die Drakova als Lideri hatte ihren Platz in den Osramhöfen, den sie ab 2079 wohl noch ausbaute, aber wo empfing Gargari seine Getreuen?

Ich würde jetzt vermuten die Location liegt in Marzahn-Hellersdorf.

 

Und wo sa0 Karewitsch?

 

 

Kann gut sein, dass mir diese Informationen einfach durch die Finger rutschten. Bücher sind soweit vorhanden, dass ich Seitenverweisen folgen kann.

Link to comment
Share on other sites

Gargari empfing seine Getreuen in der Alten Mälzerei in Pankow (Extrapuls 06/79, Berlin2080 S.54). https://www.exklusiv-immobilien-berlin.de/bezirksvorstellungen/bezirk-pankow/die-alte-maelzerei/18073

 

Karewitsch sah sich vor seinem Ableben bereits seit Jahren Anschlägen durch Gargari ausgesetzt und lebte/operierte daher in den Siebzigern komplett im Untergrund, vermutlich in wechselnden Locations (berlin S.18).

Link to comment
Share on other sites

*hust* Drake International Industries *hust*

 

Das stand leider jahrelang falsch im Wiki.

Also im Datapuls: Schweiz Pdf, S. 25 steht klar und unüberlesbar "Drake Industries International". - Auf Seite 18 dagegen "Drake International Industries". - Folglich sind beide Namen richtig, und werden scheinbar alternativ verwendet. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Ich habe dazu freilich eine eigene Meinung. Aber was meint ihr: setzt sich die Bürgerversammlung von Reinickendorf mit der Absetzung Sofia Nordins durch, oder die BeJuDi mit der Auffassung, Nordin könne gar nicht abgewählt werden und alles sei völlig okay gelaufen?

 

Ich fände es wesentlich interessanter, wenn sich die BeJuDi durchsetzt und Nordin per Dekret Mufti wieder zurück in den Chefsessel hievt. Das dürfte den Reinickendorfern nämlich ordentlich Dampf auf den Kessel geben...

 

Wann ist denn die nächste BV-Wahl dort?

Edited by BruderLoras
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön. Dann bin ich umso mehr der Meinung, dass der Entscheid der Bürgerversammlung gekippt werden sollte. 2 Jahre mit einer Dame an der Spitze, die beliebtheitsmäßig knapp unter Satan rangieren dürfte? Da werden sich sicher einige Gruppierungen veranlasst sehen, das nicht so stehen zu lassen.


  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Sehr schön. Dann bin ich umso mehr der Meinung, dass der Entscheid der Bürgerversammlung gekippt werden sollte. 2 Jahre mit einer Dame an der Spitze, die beliebtheitsmäßig knapp unter Satan rangieren dürfte? Da werden sich sicher einige Gruppierungen veranlasst sehen, das nicht so stehen zu lassen.

 

Mit dem Nebeneffekt, dass der Dritte BM Ozu als Zuständiger für die Sicherheit der Bezirksabgeordneten praktisch nonstop den Daumen auf Nordin haben wird. ;) 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

*hust* Drake International Industries *hust*

 

Das stand leider jahrelang falsch im Wiki.

Also im Datapuls: Schweiz Pdf, S. 25 steht klar und unüberlesbar "Drake Industries International". - Auf Seite 18 dagegen "Drake International Industries". - Folglich sind beide Namen richtig, und werden scheinbar alternativ verwendet.

 

 

Nein, folglich sind beide Namen nicht richtig, weil nur einer davon auf dem Firmenschild steht. Im Chrom & Dioxin wird durchgängig von International Industries gesprochen. Im Wiki wurden die Wörter dann vertauscht. Als ich das Konzernkapitel geschrieben habe, habe ich extra nochmal nachgeschaut, weil auch ich es zuerst falsch aus dem Wiki übernommen habe. Dementsprechend habe ich das beim Text des anderen Autoren angemerkt... und gleich dabei vergessen es in meinem Text richtig hinzu schreiben - war ja klar.

Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon. Das macht die Sache natürlich spannender. - Aber die territorialen Verluste Reinickendorfs dürften ja wohl trotzdem ebenfalls "final" sein, oder?

 

Dazu hat sich BeJuDi bereits abschließend geäußert, so weit ich mich erinnere. Jepp, das ist final. Reinickendorf hat in Person ihrer BV offiziell das Angebot gemacht, und dieses Angebot wurde akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...