Jump to content

[At your Door] Kapitel II: Ein Geist namens Tate


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

- 1309 E Orange Grove Boulevard -

 

Ich notiere mir die Addressen von Farm, und Mr. Gall.

"Ja, ich würde sagen, Sie aben uns sehr gehlfen, auch wenn..."

Ich schaue kurz Jimmy an.

"..wir noch kein Liebesnest gefunden haben, aber das wird schon"

Ein Moment lang, habe ich die Vision von Jimmy und mir in einem Haus mit "schlechten Nachbarn" im Kopf.

Und wie Jimmy der erste Kleinkriminell mit seinem Knarren im Mund erschreckt.

Herausforderung.

Ich schmunzele unwillkürlich.

"Vielen Dank, Miss"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- 1309 E Orange Grove Boulevard -

 

"Vielen Dank, dann sehen wir uns die Farm mal an und sprechen mit Mr. Gall."

 

Ich schaue zu Vivian. "Dann machen wir uns mal auf den Weg, Täubchen."

 

Ich stehe auf, verzichte auf ein Händeschütteln (die Dame braucht schließlich ihre Luft), stehe auf und wir verlassen das Maklerbüro.

 

Auf dem Weg zum Auto schnaufe ich hörbar aus. "Mein Gott. Die Frau ist der Wahnsinn. In dem Fall ist das kein Kompliment."

 

Wir steigen ein, ich starte den Motor. "Erst zur Farm, oder? Gall läuft uns schon nicht weg. Aber ich will Simon finden." Ich fahre los. "Und vielleicht finden wir da ja unser Liebesnest." Meine Stimme ist todernst, das Grinsen schlucke ich herunter und zwinge mich keine Miene zu verziehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- 1309 E Orange Grove Boulevard -

 

Ich antworte nicht sofort, schaue sehr nachdenklich geradeaus.

"Das Parfüm" sage ich dann.

"Das habe ich schon mal gerochen, schon lange her..ich weiss nicht mehr wo..aber das hat mir Gänsehaut gegeben...echt sehr unangenehm..."

Ich schaue kurz zu seite.

"War das das Parfüm meines ex-Mannes...?" frage mich laut.

"Oh, ja, natürlich. Ich will erst auch mal Simon finden. Immerhin, wenn wir ihn finden...finden wir auch eine Menge Antworten"

"Entschuldige mich, Jimmy. Ich stehe etwas neben mir" Ich lächele ihn an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- 1309 E Orange Grove Boulevard -

 

"Das Parfüm? Ach, von der Karte? War es anders als bei der ersten Karte? Vielleicht ist das wichtig." Erst jetzt sehe ich ihr Gesicht. Ich fahre kurz an die Seite und mache den Motor aus. "Hey, das ist kein Problem. Die Geister der Vergangenheit wird man nicht so leicht los, ich weiß das auch." Ich lege meine Hand auf ihre und drücke sanft zu. "Dein Ex ist Geschichte. Er kann Dir nichts mehr tun. Und für die Farm sollten wir uns gut vorbereiten. Wer weiß was uns da erwartet. Falls Simon dort noch so ein Ding hat?"

 

Sehr gut, so baut man Anspannung ab. Du bist ein Genie, Jimmy.

 

"Fahren wir kurz zum Hotel, da sind noch ein paar Dinge die wir brauchen können, falls uns noch etwas einfällt gehen wir das noch schnell besorgen und dann geht es los."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- auf den Weg zum Hotel-

 

"nein, das ist es ja! Es ist das gleiche Parfüm" sage etwas verwirrt.

"Damon wird mir irgendwie immer weh tun können. Die Erinnerungen wollen noch nicht verblassen. Und die, die nicht verblassen sollten...die sind schon verschwunden"

 

Das Geruch meines Sohnes. Selbst an die Geburt würde ich mich gerne erinnern können.

 

"Die Erinnerungen...das ist ein böses Spiel Jimmy, weisst du was ich meine?"

Ich schaue ihn in den Augen, traurig.

"Das ist ein Spiel, das man immer verliert"

 

jetzt reiss dich zusammen.

 

"..."

"Fahren wir ins Hotel. Gute Idee. es gibt noch so viel zu tun"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- 1309 E Orange Grove Boulevard -

 

Bei diesem Kampf kann ich ihr nicht helfen. So gern ich es tun würde. Ich kenne die inneren Dämonen. Ich kenne sie nur zu gut.

 

Unbeholfen ziehe ich meine Hand zurück und fahre zum Hotel.

 

Dort sammeln wir unsere Ausrüstung in einer Sporttasche, gehen die Bestände durch und kaufen noch einige Dinge. Zudem besorge ich über die Agentur noch ein Richtmikrofon mit dem entsprechenden Zubehör. Ein paar weitere Dinge sind leider nicht vorrätig. Muss dann eben ohne diese Dinge gehen.

 

Schließlich sitzen wir wieder im Auto, gehen nochmal alles durch. Dann nicke ich zufrieden.

 

"Ich denke wir haben alles was wir brauchen und sind auf ein paar Eventualitäten vorbereitet. Dann mal los."

 

Anspannung macht sich breit. Der Nervenkitzel der Jagd. Doch auch ein andere Gefühl. Unsicherheit. Sorge. Dieser verdammte Traum. Die Visitenkarte. Dieses ... DING. Das ist kein normaler Fall. Das ist was großes. Zu groß?

 

Nein. Du holst dir jetzt dir Kontrolle zurück. Du schaffst das. Und du passt auf Vivian auf. Du bist ein harter Brocken, nur weil es mal nicht der 08/15 Fall ist lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Ich drehe das Radio an.

 

What have I become
My sweetest friend
Everyone I know
goes away
In the end

 

Ich mag den Man in Black eigentlich. Habe mich ihm durch seine Musik immer verbunden gefühlt. Doch der Song passt gerade nicht. Oder doch zu gut?

 

"Fuck you, Johnny" murmele ich leise vor mich hin.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist fast Mittag als ihr mit dem beladenen Auto auf den Gold State Freeway auffahrt. Außentemperatur 37°C im Schatten, auf dem Asphalt flimmert die Hitze und der Verkehr fließt zäh. Eine Dunstglocke aus Smok liegt über der Stadt und der Wind vom Pazifik ist fast zum erliegen gekommen. Keine einzige Wolke ist am Himmel und die Sonne brennt auf die Stadt hernieder, gnadenlos, als wolle sie alles Leben in der Metropole ersticken, verbrennen, aber nicht bevor die Hitze die Menschen vorher in den Wahnsinn getrieben hat.

 

Die Klimaanlage im Auto täuscht darüber hinweg das dort draußen einer der heißesten Sommer der letzten 100 Jahre stattfindet. Im Rückspiegel verschwindet die Skyline, mit ihr das Hauptquartier von Full Wilderness, Dawn Biozyme, Harold Galls Haus in South LA.

 

Hatte Simon seine Nummer aus einem bestimmten Grund gespeichert, als Vorbesitzer der Farm wollte er doch anonym bleiben. Aber mit der Stadt lasst ihr auch all diese Fragen hinter euch zurück. Kurz vor Santa Clarita wechselt ihr auf den Antelope Valley Freeway und LA verschwindet aus eurem Blickfeld. Die San Gabriel Mountains verdecken die Stadt legen einen braunen Mantel aus Staub, Gestein und Felsen über den Molloch den ihr hinter euch lasst.

 

Weiter gehts im nächsten Kapitel

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...