Akolyth Posted October 25, 2014 Report Share Posted October 25, 2014 Ich hab mir jetzt die Tatters of the King Kampagne geholt und da der Gaslicht Band so verführerisch aussieht, überlege ich ihn auf die 1890er Jahre umzubauen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das möglich? Hat das vll. sogar schon jemand gemacht? Oder hat jemand ein ähnliches Projekt verwirklicht? Die Handouts muss ich ja so und so verdeutschen... ---Desweiteren wären Infos über pseudowissenschaftliches esoterisches Wissen über Aldebaran nützlich. Wann ist sein astrologischer Einfluss auf die Erde am größten? Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
pygmalion Posted October 27, 2014 Report Share Posted October 27, 2014 Soweit ich weiß, kommt nächstes Jahr Tatters of the King auf Deutsch als Königsdämmerung raus. Da sollen auch Tips drin sein, wie man die Kampagne in den 1890ern spielen kann. Zumindest stand das so im Gaslicht Band drin. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merriweather Posted October 30, 2014 Report Share Posted October 30, 2014 Müsste möglich sein. Ins Deutsche übersetzte Handouts habe ich noch einige, denn ich habe die Kampagne vor einiger Zeit mal geleitet. Allerdings in den 20ern. Wenn du Interesse an den Übersetzungen hast, sag Bescheid, sie sind allerdings z. T. an meine Gruppe angepasst. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dumon Posted October 30, 2014 Report Share Posted October 30, 2014 Echt?Da sollen Tipps drin sein, wie man die Kampagne in die Gaslicht-Ära verlegen kann?Aha! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Clownerie Posted October 30, 2014 Report Share Posted October 30, 2014 Die füge ich am Ende hinzu 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plato Posted November 2, 2014 Report Share Posted November 2, 2014 Ich habe, nachdem ich auf die entsprechenden Seiten im Band gestoßen bin, mit demselben Gedanken gespielt. Das Setting scheint ja recht interessant und die einzelnen Aufhänger im Gaslichtband machen auch Lust auf mehr.Wenn du kooperativ arbieten möchtest, könnte ich mich in absehbarer Zeit dazugesellen und vielleicht übesetzen und umetzen helfen.Ich habe mir aber erst einmal das Buch von 1895 geholt, um zu schauen, was die Idee dahinter überhaupt ist.Der "Tatters of the King"-Band soll 2015 erscheinen, meine ich. Vielleicht lohnt es sich auch noch bis dahin zu warten - immerhin macht Pegasus immer sehr, sehr gute Arbeit bei ihren Übersetzungsarbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts