Jump to content

Die Venus - Space 1889 (unter Mitwirkung von Cthulhu-Mitarbeitern)


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

Hallo werte Cthulhuisten,

 

im Frühjahr 2012 erfolgte der "Kick-Off" für eine deutsche Eigenproduktion zum Rollenspiel Space: 1889, nämlich "Die Venus". Es handelt sich dabei um das letzte Projekt, an dem ich als Redakteur beteiligt war, sozusagen meinen endgültigen Abschied aus der redaktionellen Arbeit. Mein Einfluss bestand vor allem darin, einige Cthulhu-Mitarbeiter ins Projekt zu lotsen. Die Hauptverantwortung des Bandes lag bei Stefan Küppers, ich war nur zu Beginn - nämlich als seine Elternzeit-Vertretung sozusagen - zuständig.

 

Da ja nun auch Cthulhu Gaslicht vorliegt und Space: 1889 auch in der viktorianischen Ära spielt, wenn auch in einer alternativen Realität, interessiert sich vielleicht der eine oder andere Cthulhu-Fan auch hierfür. Der Band ist jedenfalls jüngst erschienen.

 

Mit cthuloiden Grüßen
Frank Heller

post-15459-0-30613300-1415981461_thumb.jpg

Edited by Frank Heller
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Einer der besten Bände für Space 1889 bis dato! Und das mit Abstand beste, was ich jemals zur Beschreibung einer nichtmenschlichen Kultur - sei es Fantasy, Sci-Fi oder sonstwas - gelesen habe. Die Echsenmenschen der Venus sind wirklich die Einwohner ihrer Welt, mit eigenen Vorstellungen, Zwistigkeiten, Verschlagenheiten usw.

 

A L L E R E R S T E    S A H N E !!!

 

100% Kaufempfehlung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...