Jump to content

1. Deutsche Krosmaster Arena Meisterschaft am 29./30.11. in Nürnberg


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Für alle, die es auf der Mainpage unter News noch nicht gesehen haben, hier auch noch einmal der Link zu allen Infos zur 1. Deutschen KMA Meisterschaft im Nürnberger Spielearchiv am 29./30.11.14:

 

http://www.pegasus.de/krosmaster/deutsche-meisterschaft-2014/

 

Sollten dennoch Fragen oder Anmerkungen zu diesem Event sein, könnt ihr sie hier loswerden.

 

Ody Mandrell hat sich die Mühe gemacht noch einmal eine Liste aller erlaubten Figuren zu erstellen, welche ich euch hier auch nicht vorenthalten will (Danke, Stefan!):

 

Figuren aus S1 + Promos:

ALIE SEE
AMAYA
ANGELYA
ANNA TOMMY
BAD ABUMM
CAPTAIN AMAKNA
DANY OSCHIAN
DEY KIRI
DJAMES BLOND
DOKTA DUHM
ED ELGAS
GISCHT DER WICHT
GOULTARD
GOULTARD DER BARBAR
GRAF PRIMZAHL
KOA GULIA
KÖNIG DER FRESSSÄCKE
KÖNIGIN DER TOFUS
KORBAX
LIANE VOLLY
LUKI LUKI
LUMINO
MARK UMBER
MERKATOR
NAZ RAEL
NEE NAA
NOX
O'LORE PHIL (4 Punkte Variante)
OSKAR NEPP
PERSIMOL
QUENTIN FLUSH
REMINGTON SMISS
RITTER „BLATT“
RITTER „FINSTERNIS“
RITTER „FLAMME“
RITTER „TROPFEN“
RITTER „WOLKE“
RUEL STRUUT
SCHATTEN
SCHLACKER
SKALE
SRAMMY
TAR TENGFITT
TERRIX
TONI NITRO TORTELLI
TRISTAMAX
TSCHAKA TSCHAKI
ULKE G. VERHÄTSCHEL
WILL HELMTEL
YAGO
ZUMMI DIE FLIEGE

 

Figuren aus S2 + Promos:

ADAMAÏ

AMAKNA-RIKTANZ
ANNE MAYEK
AYAN
BONTA-RIKTANZ
BRÂKMAR-RIKTANZ
DIVER BIREL
DUKE REX
ELITE-RIKTANZ
EMMA SACKER
GAIN
HARRY SAF
HENUAL
INGO OLTZAN
KATSU MEE
KÄVIN
KITTY RAGE
LOBIGO
MALI BOUH
MIDAS NERFED
PANDALIDA
POOCHAN
QILBY
ROLF BAK
RÜCKZU TRITT
SARAH FAUGEL
STEAMY WONDER
SUFOKIA-RIKTANZ
THIO
TORSTEN GESFERLICH
URI KREWL
WALLY FÄLLER

 

 

Ich wünsche allerseits viel Spaß in Nürnberg und als Besucher der französischen Meisterschaft dieses Jahr kann ich nur sagen: DAS WIRD DER HAMMER!!!

Edited by Oliver Kuhn
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hätte noch zwei Fragen:

 

Gibt es eine Altersbeschränkung (insbesondere nach unten)?

 

Muss jeder Spieler ein vollständiges Grundspiel (inkl. Spielbrett, Bäumen, usw.) mitbringen?

Oder genügt es, seine Figuren, Karten, Marker (z.B. Püppchen) dabei zu haben?

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip brauchst du nur Figuren und Karten, zum Alter kann ich dir nix sagen

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nix von einer Begrenzung des Alters, aber logischerweise sollte man das aufgedruckte Mindestalter des Spiels (ab 12) als Maßstab nehmen. Rechtsverbindlich sind solche Altersempfehlungen aber nicht! ;D

 

Es reicht wenn du deine Minis mit den Karten mitbringst. Spiele und Tokens aller Art werden vorhanden sein.

Edited by Spider
Link to comment
Share on other sites

Auf der Deutschen Krosmaster Meisterschaft am kommenden Wochenende in Nürnberg könnt ihr nicht nur exklusive Preise wie T-Shirts, 3D-Spielpläne oder Promofiguren gewinnen, sondern euch auch mit Figurenkoffern, Großfiguren oder Mützen ausstatten. Der Ultra Comix, unser Händler vor Ort, hält eine Auswahl für euch bereit.

Alle wichtigen Informationen zur Meisterschaft findet ihr auf unserer Meisterschaftsseite: www.pegasus.de/krosmaster/deutsche-meisterschaft-2014

 

http://staticns.ankama.com/shops/img/article/6150/zoom_7768_all.jpg

 

http://staticns.ankama.com/shops/img/article/5744/zoom_7017_all.jpg

http://staticns.ankama.com/shops/img/article/5724/zoom_6989_all.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe gerade an meinem DM Report - wird in den nächsten Tag online gehen :D

 

Link to comment
Share on other sites

Kleines Review Tag 1:

http://German Nationals Day 1 - Review: http://double-critical.blogspot.de/2014/12/review-of-german-national-championship.html

Tag 2 und Fazit folgt noch.

cheers

 

Dacow

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch Dacow !

Klingt doch sehr interessant.. :)

 

 

Und wie krieg ich so nen Figurenkoffer, wenn ich nicht nach Nürnberg komme ?

 

Indem du beim Ultra-Comix anfragst, ob er die Koffer auch sonst im Sortiment hat und ob er auch Versandbestellungen annimmt.

 

Danke für die Info. Hat alles geklappt und habe den Frigostkoffer nun im Hause ! :)

Nun fehlt nur noch der 1. Koffer, dann bin ich vorerst wunschlos glücklich.^^

 

//ok, sehr große Enttäuschung.. viele Figuren sind zu groß, als dass sie in den Koffer passen würden und die Meisten irgendwie reingezwängt und hab jetzt schon Angst, dass da demnächst was bricht - Hab nun Season 2 in den Koffer gepackt. Kann das daran liegen, dass Season 2 vllt. größere Figuren hat ? Wollte eigentlich noch die Multimen und Duell Pack reinpacken, aber nicht den Hauch einer Chance. Ich schiebe grad echt Frust

Edited by Oshikai
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...