Ultra Violet Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 @CornEinzelne Geister oder Freie Geister? Mir geht es darum ob es Freie Insektengeister gibt die nicht Mutter oder Königin Status haben. Und wenn ja bitte die Quelle angeben, bzw. sagen ob es sich um Regel- oder Fluff-Text handelt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted November 28, 2014 Report Share Posted November 28, 2014 (edited) Schattenmagie auf Seite 168: Solitäre Insektengeister bilden keine Schwärme, manche können Nester bauen, können diese aber jederzeit verlassen. "Insektenschamanen, die solitären Insektenpatronen folgen, werden sich schließlich gezwungen sehen, eine oder mehrere Mütter zu beschwören. Anders als Königinnen sind die meisten Muttergeister in der Lage, weitere Muttergeister herbeizurufen. Dadurch sind solitäre Insektengeister viel geschickter darin, ihr Nest aufrechtzuerhalten und die Notwendigkeit eines Insektenschamanen drastisch zu senken." Zu den solitären Insektengeistern zählen Fliege, Käfer, Leuchtkäfer, Mantide, Schabe und Zikade. Jetzt könnte man annehmen, dass z.B. eine Fliege in Fleichgestalt 'erschaffen' wird und danach tun und lassen kann, was sie will (vorausgesetzt es gibt keinen Fliegenschamanen). Edited November 28, 2014 by Grobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 28, 2014 Report Share Posted November 28, 2014 @GrobiÄhm ich versteh nicht genau worauf du mit deinen Regelbeschreibungen hier hinaus willst. Aber ich hab die ganze Zeit von Königinnen- oder Müttergeistern geredet und Müttergeister sind halt die für solitäre Insektengeister. Macht sie aber nicht weniger einflussreich, sie haben die gleichen Kräfte und Fähigkeiten wie Königinnen, sind halt nur anders organisiert (sie kontrollieren das Nest und beschwören neue Geister und tun das auch ohne Schamanen).Die große Frage die immer noch offen ist: Gibt es Freie Insektengeister auf unserer Ebene die nicht Mütter- oder Königinnengeister sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted November 28, 2014 Report Share Posted November 28, 2014 Du hast gefragt, ob es freie Insektengeister gibt, die nicht Mütter sind. Aus der Regelquelle ergibt sich für mich: Mutterfliege macht Fliege; Fliege kann im Nest bei Mutterfliege bleiben, muss dies aber nicht, denn Fliege kann ohne Schwarm/Mutterfliege überleben; verlässt Fliege das Nest, dann ist Fliege frei (bzw. ungebunden) Darauf will ich hinaus, weil es Deine Frage beantworten würde, wenn man das so argumentieren kann. Was es mit Corns Schabe auf sich hat, müsste man mal nachlesen, das steht vermutlich im Krisenzonen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Im Krisenzonen steht, dass es in Chicago "wenigstens einen freien Schabengeist" gibt. Es ist nicht erwähnt, dass es sich um eine Mutter handelt. Vielmehr wird angedeutet, dass die Schabe als Johnson aufgetreten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 danke genau den meinte ich... Das Bild dazu ist Jhonny Bossa Nova (zu finden in High Tech & Low Life z.B.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts