Jump to content

Grundrisse!


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Oberschichtswohnung Stadt
K&G: 4
S: 4
W: 5
LP: 10
Kosten: 14.000¥

Annehmlichkeiten:
Hof (2 Punkte)
Orangerie (2 Punkte)
Schießstand (2 Punkte) (Im Keller)
Fitnessraum (2 Punkte) (In Wohnung)
2 Punkte für Dienstleistungen

Diese Wohnung ist ein Apartment in einem Hochhauskomplex in Downtown Seattle, wodurch man von dort über fast ganz Seattle blicken kann.
Das Dach des Hochhauses wird gemeinschaftlich als Dachgarten (Hof und Orangerie), während im Keller eine Schießbahn vorhanden.
Desweiteren stellt diese auch einen Parkplatz in einer Tiefgarage für jeden eingetragenen Einwohner zur Verfügung (Nicht mit Punkten bezahlt da diese nur Abstellmöglichkeiten bieten).
 
Bilderzeit:

loft_in_seattle__oberschichtslebenstil__

Gebäude (1 Kästchen 5m*5m):
Das Gebäude ist ein Hochhaus/Wolkenkratzer mit 30 Etagen plus Dachgarten.
A:
Dies sind komplett verglaste Aufzüge dammit man schon beim hochfahren die Aussicht genießen kann.
T:
Das sind die Alarmgesichteten Notfalltreppenhäuser für enventuelle Brände o.ä..
A:
Das wäre unser Arparment. Die gesamte außen liegende Fläche ist dabei verglast.

Aprtment (1 Kästchen 1m*1m):
Wenn man das Apartment betritt fällt einem als erstes auf wie groß es wirkt, dies kommt durch das Zusammenspiel der hellen Farben und des offenen Designs zustande. Dieses Apartment liegt im 20 Stockwerk.

Bad:
Die drei Bäder sind mit alle ausgestatte was ein modernes Bad brauch die umfasst auch sowohl Dusche als auch Badewanne.
W:
Dies ist ein offener Wohnbereich der viel Platzt und einen grandiosen Ausblick bietet.
K:
Die Küche ist mit einer Halbwand vom Wohnbereich abgegrenzt dadurch bleibt das offene Design erhalten während dies gleichzeitig auch eine klare Abgrenzung schafft.
L1:
Dieser Laggerraum ist der Küche angeschloßen und beherbergt folglich alle möglichen Zutaten (viele davon echt und kein Soy/Krill Imitat) und auch eine kleine Alkohlsammlung (Weine)
L2:
Der zweite Abstellraum in dem andere Krempel gelagert werden kann. Hier könnte auch eine Waschmaschine stehen (falls jemand keine Reinigung bezahlen will).
F:
Die ist ein Fitnessraum mit Trainingsgeräten wie Hanteln oder Laufbänder.
S:
Hier ist eine kleine Sitzecke vorhanden. Desweiteren öffnet sich der Steg zum Wohnraum hin.
Sch:
Die sind die (fünf) Schlafzimmer welche nach Belieben des jeweiligen Bewohners eingerichtet sind (werden).

Beispiel für den Ausblick:
http://www.seattlereviewofbooks.com/webhook-uploads/1483755321973/smith-tower.jpg

 

PS:

3D Abbildungen sind am Ende dieses Post.

Edited by Hetzer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Basement Inn

kellerbar__basement_inn__by_hetzerfeind-

Legende:

legende_by_hetzerfeind-dbw8fgp.jpg

 

 

 

Diese Bar mit angeschlossener Küche liegt im Keller eines älteren Bachsteingebäudes. Der Haupteingang (auf dem Bild unten) liegt an der Straßenseite und ist stark gesichert (Fenster links und rechts der Tür vergittert, die Tür selbst ist aus massivem Metall und kann von innen mit einem Riegel verbarrikadiert werden). Der Notausgang (auf dem Bild oben) führt hingegen zum Innenhof des Gebäudes ist ein Falltüreingang (basement storm door) aus Metall.

H:
Der Hauptraum dieser Bar lässt sich am besten mit den drei folgenden Adjektiven beschreiben: laut, stickig und klebrig.

N:
Das ist ein Nebenraum mit Pokertisch, der auch für diskrete Treffen benutzt werden kann (für eine kleine Spende an den Geschäftsleiter natürlich). Besucht man den Raum hingegen während eines Pokerspiel ist er der Raum absolut verqamlt.

B:
Das Büro des Geschäftsführer ist unorganisiert aber sauber. Außerdem steht ein Schrank mit "Notfallwaffen" in diesem Raum.

WC:
Diese WC's sind funktionstüchtig, ob mann sie benutzten will steht aber auf einem anderem Blatt.

L:
Dies ist ein Lagerraum für alle Lebensmittel die nicht gekühlt werden müssen.

K:
Die Kühlkammer der Bar für alle Gegenstände die gekühlt werden müssen (und das sind nicht nur Lebensmittel).

Kü:
Die Küche ist das Revier von James Rosado, dem Koch des "Basement Inn". Er achtet penibel auf die Hygiene der Küche und wehe dem der diese stört.

B:
Die Bar ist durch eine massive Theke vom Hauptraum getrennt. In dieser bewahrt der Barkeeper neben verschieden Alkoholika auch seine Schrotflinte auf.

 

NPC's:

Larry Vogler (Geschäftsleiter)

Metatyp: Mensch

Alter: Mittleren Alters

Dienstleistungen: Netzwerken

Einflussstufe: 2

Bevorzugte Zahlungsmethode: Credstick

Hobby/ Laster: Rauchen

Lebensumstände: Geschieden

Beschreibung:

-Schmierig

-Beleibt

-Immer auf ein Geschäft aus

 

James Rosado (Koch)

Metatyp: Ork

Alter: Mittleren Alters

Dienstleitungen: Unterstützung

Einflussstufe: 1

Bevorzugte Zahlungsmethode: Tauschhandel (Seltene und teure Zutaten für Essen)

Hobby/ Laster: Kochen

Lebensumstände: Single

Beschreibung:

-Ordentlich

-Mag sehr gerne Messer (Klingenwaffen 3 (Messer +2))

-Bevorzugt deftiges Essen

 

Amelia Chambers (Kellnerin)

Metatyp: Mensch

Alter: Jung

Dienstleitungen: Beinarbeit

Einflussstufe: 1

Bevorzugte Zahlungsmethode: Credstick

Hobby/ Laster: Nichts bedeutsames oder Verwendbares

Lebensumstände: Single

Beschreibung:

-Studentin, jobbt für Studium.

-Hat einen Taser zur Selbsverteidigung (Knüppel 2 (Taser +2))

-Bekamm eine Einweisung mit diesem von Dimitri

 

Dimitri Maslov(Rausschmeißer)

Metatyp: Troll

Alter: Mittleren Alters

Dienstleitungen: Beinarbeit

Einflussstufe: 1

Bevorzugte Zahlungsmethode: Bargeld

Hobby/ Laster: Tauschhandel (leicht zu verkaufende Güter)

Lebensumstände: Familie

Beschreibung:

-Groß und Böse

-Passt auf Amelia auf

 

Charles Knudson (Barkeeper)

Metatyp: Mensch

Alter: Mittleren Alters

Dienstleitungen: Beinarbeit

Einflussstufe: 1

Bevorzugte Zahlungsmethode: Credsticks

Hobby/ Laster: Unterhaltung (Football)

Lebensumstände: Familie

Beschreibung:

-Ruhig und profesionell

-Hört viele Geheimnisse von den Gästen

-Hat unter den Tresen eine Schrotflinte als Argumentenverstärker (Gewehre 3 (Schrotflinten +2))

 

Falls ich an die NPC Templeates in einer Editierbaren Form rankomme werde ich die Werte hier noch ergänzen.

 

PS:

Wenn jemand Vorschläge/Anregungen hat kann einfach per PM an mich senden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"...solventer Buchliebhaber mit besonderer Faible für uraltes - UNERSETZLICHES - Pergament sucht hochqualifizierte Team von Hobby-Bibliologen, um ein ausgewähltes Exemplar Schriftgut aus den Fängen von intoleranten Erkenntnisunterdrückern zu bergen. Wer die ganze Bibliothek dabei abfackelt - ICH KRIEGE EUCH, IHR VANDALEN!!! - für echte Profis ohne Zerstörung exorbitante Bezahlung..."

 

"In den Räumlichkeiten der Bibliotheca Johannei der Gelehrtenschule des Johanneums, eine der ältesten Bibliotheken Hamburgs, befinden sich wertvolle Schätze aus 500 Jahren Buchdruckgeschichte. Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Einblick in die Historie der Bibliothek und ihrer Bestände"

- Werbe-AR der http://www.bibliotheca-johannei.de/

 

hier das 3D-Modell

http://www.bibliotheca-johannei.de/bibliothek/bibliotheksbau/modell-der-bibliothek/

 

was will man mehr zum Bespielen? :)

 

und wer unbedingt Nazis in SR bespielen will: im Bleischrank liegt ein "Mein Krampf " von Aldolphus Hirschler.

 

wer Bock auf SR-eigenes Gedankengut legt: besagtes Buch ließe sich mit dem Tarot-Karten-Plott koppeln ;)

 

außerdem könnte der böse Hausgeist eines im Hof verbrannten Tempelritters, eine Gesellschaft zur Förderung kaputziger Umtriebe, eine fesche elfische Reporterin (mit Zielkonflikt in der Jagd zum Buch - werden sich die Runner für Herz -Hose :P - oder Geld entscheiden?) sowie mehr oder weniger bleihaltige Stipvisiten deutsch-katholischer Westphalen in der Badass-Rolle ihren Auftritt haben

 

macht das beste (und stimmigste) für euren Tisch daraus :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 1 month later...

Der Vollständigkeit halber, hier auch nochmal:

 

 

Die Schnell und Dreckig - Flyer sind teils schon ein wenig älter und sind erstmals digital erhältlich. Weswegen da auch mal SR4-Werte auftauchen. :blink:;)

 

_HeadCrash hatte nach Schnell und Dreckig - #MapsOnly gefragt: Falls El ChefRe irgendwo die alten Dateien und die Zeit findet sich darum zu kümmern -> Vielleicht. Versprechen will ich da aber lieber nichts.

Den Wattsammlern aus Schnell&Dreckig 6 haben meine Spieler letztes WE einen Besuch abgestattet. Daher habe ich mir erlaubt die vorhandene Karte etwas abzuändern, um sie als Handouts zu nutzen. Ich denke es geht ihnen Ordnung, dass ich diese von mir bearbeiteten Karten hier teile, falls sie noch Jemand gebrauchen kann. ;)

 

Alle SL Informationen wie versteckte Sensoren und die Werte von Magschlössern habe ich von der Karte entfernt. Offensichtliche Kameras und die Zahlen habe ich dran gelassen. Ich gehe als SL normalerweise noch hin und mache ein schwarzes Rechteck über jeden einzelnen Raum, und lösche es dann wenn der jeweilige Raum mundan erkundet wurde. Aber man sollte die Karte auch ohne Tischprojektion so besser als Handout nutzen können ;)

 

https://drive.google.com/folderview?id=1-KYjChQEY6yqVqZJeMBMQ9lNPGVXlrnr

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Um aus einer Pdf-Karte die Sensoren- etc. Icons raus zu bekommen: Einfach Snapshot. Mit einfügen in Paint, und die Sensoren (und die Legende dazu) mit hellgrauen oder weissen Flächen überdecken. Geht wenn man sich genug Zeit nimmt, recht kleinteilig. (Siehe meine selbstgebastelten NovaPulse... ;) )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Leider nein. - Es existiert nur eine Karte eines sehr kleinen Ausschnitts von Big Willi im "Datapuls: Hamburg". ("Anleger Sechs", ist die letzte Location im Quellenbuch, vor der Textbox mit den abschließenden Worten an Spielleiter.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...