Jump to content

Hilfe für Noir-Abenteuer


Sonny
 Share

Recommended Posts

Hi ho,

ich habe mich für die AnRUFung als Spielleiter gemeldet. Es wird für mich das erste mal sein, dass ich in solch einen Rahmen leite.

 

In meiner Rollenspielgruppe leite ich meistens Fertigabenteuer und nur sehr seltene ein eigenes. Aber für die AnRUFung möchte ich gebührend eine eigene Idee aufs Paket bringen.

 

Wie der ein oder andere möglicherweise schon am Titel erkannt haben wird geht es um Cthulhu Noir. Klassisch würde ich es nach LA der 40er oder 50er setzten.

Jetzt habe ich zwei drei Fragen, bei denen ihr mir bestimmt weiter helfen könnt:

1. Habt ihr Recherche empfehlungen, welches über Cthulhus Ruf hinaus geht? Insbesondere für LA und die Polizeiarbeit dieser Jahre (auch was die technischen Gegebenheiten gerade bei der Polizei sind.)

2. Habt ihr Musikempfehlungen für ein Noir Soundtrack? Ggf. Auch etwas, dass Horror und Noir kombiniert?

3. Was meint ihr sollte in einer Polizeiakte aus dieser Zeit drin stehen. So dass sie sich zu mindest realistisch anfühlt, wenn nicht gar realistisch ist.

Nach was für einer Zeit (wenn überhaupt) werden Akten von jemanden vernichtet, der angeklagt aber freigesprochen wurde?

 

Danke und Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es mal mit den Suchbegriffen...

 

US + criminal record

od. identity history

od. police file

 

versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es hilft, aber es gibt auch ne Serie die sich ums Thema L.A. Noir dreht:

 

http://www.serienjunkies.de/mob-city/

 

Gibt aber nur 6 Folgen von, aber vielleicht hilft es. Ansonsten gibt es noch das schöne Computerspiel "L.A. Noir". Das beleuchtet auch ein wenig die Polizeiarbeit. Vielleicht kannst du davon ja ein LEt's Play auf Youtube schauen z.B. https://www.youtube.com/watch?v=GIl7qpJe0P0&list=PL4589C1B67A093B27

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...