Jump to content

Mage Wars Battlegrounds


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Ich wage zu behaupten, dass die Druckqualität in China mindestens genauso gut, wenn nicht besser als die in den USA erreichte Qualität ist. Falls die Qualität bei einem in China gedruckten Produkt nicht gut sein sollte liegt das entweder (wie bereits erwähnt) an einem Produktionsfehler oder schlicht an der Tatsache, dass der Auftraggeber nicht bereit war, für die gewünschte Qualität auch zu bezahlen!

 

Der einzige Bereich in dem ich die Produktionsqualität in den USA als überlegen betrachten würde ist die Waffenproduktion.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ICh habe mal bei Pegasus nachgefragt und bekam letztens eine Antwort bzgl. Battlegrounds:

"...nach Rücksprache mit der Redaktion habe ich erfahren, dass wir Mage Wars Battlegrounds lokalisieren wollen, aber noch keinen Erscheinungstermin nennen können..."

Hoffnungen stehen somit gut

Link to comment
Share on other sites

Tja, da bleibt nur: warum nicht gleich so???

 

Das ist recht einfach zu erklären: Nachdem vor längerer Zeit vom Lizenzgeber angekündigt wurde, dass es eine Aufteilung in Academy und Arena geben und die Arena etwas überarbeitet wird, hat Pegasus sicherheitshalber erst mal abgewartet, wie diese Änderungen im Detail aussehen. Es wäre fahrlässig gewesen, weitere neue Produkte zu produzieren, ohne zu wisssen, ob diese evtl. schon bald nicht mehr up-to-date sein werden. Dazu gab es aber lange Zeit zu wenig Infos seitens des Lizenzgebers.

 

Sobald hinreichend viele Infos vorlagen, wurde sofort wieder mit Hochdruck die Arbeit an den neuen Produkten aufgenommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Sobald hinreichend viele Infos vorlagen, wurde sofort wieder mit Hochdruck die Arbeit an den neuen Produkten aufgenommen.

__________________________________

 

 

Naja von Arcane Wonders ist doch aber schon lange (>1 Jahr?) publiziert worden dass das "neue" Arena Set keine wirkliche Neuerung beeinhaltet, und nur Kartentexte angepasst werden. Das ist gefühlt schon Ewigkeiten bekannt. Und dass Academy in Arena (bzw das alte Mage Wars) integriert werden kann ebenso. Karten werden auf der Arcane Wonders Homepage schon Monate im voraus publiziert. Alter Hut.

 

 

Die letzte Erweiterung Forged in Fire ist wann in USA erschienen? > als 1 jahr auf jeden Fall - Bei uns immer noch nicht zu haben....

 

Und wenn Ihr weniger Kommentare der Fans diesbezüglich wollt, informiert offener und mehr, ganz einfach. Dafür sind Homepage und Forum da.

 

 

Edited by Roland_D
Link to comment
Share on other sites

Und wenn Ihr weniger Kommentare der Fans diesbezüglich wollt, informiert offener und mehr, ganz einfach. Dafür sind Homepage und Forum da.

 

 

Naja ich finde jetzt schon, dass sich Andre & Co. schon bemühen uns Quängler bei Laune zu halten. Diese Mühe verdient ihre Anerkennung. Dass es bisher mit Mage Wars gelaufen ist wie es gelaufen ist nun... sagen wir mal war das alles etwas unglücklich. An der Stelle auch nochmal an Andre: Das einzige was ich deinem Supporterteam vorzuwerfen habe in den vergangenen 2 Jahren sind angekündigte Erscheinungstermine, die sehr weit verfehlt wurden, Statements zum "Wie ist es dazu gekommen?" habe ich persönlich hinreichend vernommen und drücke mal einfach die Daumen, dass zukünftige Termine besser abgeschätzt werden können. Grundsätzlich halte ich von "einfach erstmal garkeinen Zeitpunkt in Aussicht stellen" immer noch besser als "angekündigter Zeitpunkt liegt völlig daneben" - ich bin da sehr geduldig, andere unter Umständen nicht.

 

Noch mehr als Ankündigungen zur Veröffentlichung diverser Boxen würde ich mir vor allem aber aggressiveres Marketing wünschen, um endlich mal mehr Zielgruppen zu erreichen und auf das System an sich aufmerksamer zu machen, ich denke davon kann jeder hier nur profitieren. MW Academy ist diesbezüglich sicher ein richtiger und wichtiger Schritt, danach hoffe ich passiert dann hoffentlich noch ein bisschen mehr zum Thema Veranstaltung, Werbung, Produktplatzierung, sonst erlebt Mage Wars einen vermeintlich kurzen Produktzyklus, das wäre echt blöd. Wirklich blöd, denn Mage Wars ist eine echte Brett- und Kartenspielperle :)

Edited by Lokeus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

in den vergangenen 2 Jahren sind angekündigte Erscheinungstermine, die sehr weit verfehlt wurden

 

Das kam eigentlich bei Mage Wars nie vor. Gerne mal wurden irgendwelche Angaben beispielsweise vom Pegasusshop oder gar Drittseiten wie Amazon genommen, die aber keine offiziellen Erscheinungstermin-Ankündigungen sind. Natürlich kann man sich dann herrlich aufregen, wenn dort ein Schätzungsdatum von beispielsweise April auf Dezember wandert, aber sollte dabei nicht vergessen, dass das keine offiziell angekündigten Erscheinungstermine sind (teilweise findet man sogar hier im Forum zitierte Daten, die überhaupt nie infrage kämen, weil sie einfach nicht realistisch sind …).

Link to comment
Share on other sites

Pegasus kündigt an und das ist dein kein offizieller Erscheinungstermin? Ich habs mir notiert, dann sieht die Sachlage natürlich völlig anders aus - am Frust des Kunden ändert dies natürlich nicht sehr viel, denn für den Normalsterblichen ist das Ankündigungsdatum von Erweiterungen von Seiten des Verlegers hier in Deutschland so ofiziell es nur eben geht.

Oder anders ausgedrückt: Deine Argumentation ist nicht sehr tröstlich und auch erkenne ich bei mir noch immer nicht die Schuld, wenn auf einer Pegasusseite im Frühjahr 2014 ein Erscheinungstermin für Erweiterungen im Sommer 2014 steht, die dann erst fast ein halbes Jahr später erscheinen. Von fremden Dritten reden wir hier nicht, ich gehe überlicherweise immer zu den Seiten der Unternehmen, die für die Produkte verantwortlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nachvollziehen, dass die "Ankündigungen" im Shop nicht immer glücklich sind, da dort stehende Termine oft nur ganz grobe Ersteinschätzungen sind. Würden wir gar keinen Termin dazuschreiben, kämen viele Anfrage nach einem Termin. Das soll vermieden werden, deshalb wird erst mal ein Termin angegeben, der zu diesem Zeitpunkt auch noch realistisch aussieht.

 

Wir wissen auch, dass die interne Kommunikation zwischen der Produktentwicklung und dem Verkauf noch verbesserungsfähig ist, damit Produktverschiebungen (die sich nie völlig vermeiden lassen) frühzeitiger auch im Shop dargestellt werden. Hier soll das neue Warenwirtschaftssystem helfen, das seit einigen Monaten nach und nach implementiert und hoffentlich in absehbarer Zeit gestartet wird. Hier werden aber sicher noch weitere Monate ins Land gehen, bis wir das alles besser in den Griff bekommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würd an eurer Stelle den Termin wirklich weglassen - bis was konkretes gesagt werden kann, das steigert zudem noch die Spannung, Blizzard Entertainment macht das vorbildlich vor. Mit Sicherheit wird meinen Ratschlag hier nicht jeder gut finden, ich persönlich fände es aber tatsächlich besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Pegasus hat sich nun scheinbar der Fankritik in Bezug auf lange Wartezeiten bis zum Erscheinen der deutschen Ausgaben angenommen und die Produktion kräftig angekurbelt. Ganz offensichtlich als Trostpflasterchen für bereits erlittenes Leid bekommen deutsche Fans Mage Wars Battlegrounds: Die Vorherrschaft sogar noch vor den Amerikanern, getreu dem Motto: unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Hierfür ein dickes Dankeschön an den Verlag! 

 

http://fs5.directupload.net/images/160128/vlyv957y.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...