Jump to content

[Letter from Silent Hill] Nebenplot: "Auf einsamen Straßen"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Mary!" kommt aus meinem Mund raus.

Ich nehme das Radio in den Hände, und schüttele sie, als würde ich damit Marys Seele befreien können.

"Ich komme, ich bin hier!" Ich spreche zu dem Gerät, verzweifelt.

Dann stecke ich es in meine Jacke, und fange an zu laufen.

Schnell.

Schneller.

Aber ich schaue mich auch um.

Link to comment
Share on other sites

Das Gerät, kalt und tot wie diese Stadt, ist verstummt.

 

Du läufst den Weg zurück, die falsche Fährte, vorbei an leeren Autohülsen, Bäumen und Büschen, die dich regungslos mustern. Anfangs humpelst du noch ein bisschen, geschwächt von der widerwärtigen Masse, dann verfliegt der Effekt und du nimmst an Geschwindkeit auf. Einzig ein leichtes Brennen verbleibt.

 

Du verlässt die Vachss Road und stößt wieder auf die Lindsey Street. Dein Vorsatz, Ausschau zu halten, entwickelt sich langsam zu einem unangenehm nervösen Schulterblick, der dir jedoch nichts als den undurchdringlichen Nebel preisgibt. Dich am Bordstein haltend, bist du beinahe wieder an der blutigen Kreuzung, als du plötzlich einen Stein entdeckst, auf dem etwas geschrieben steht. Zu schade, dass du einiges davon nicht lesen kannst, da die Oberfläche zu abgenutzt ist.

 

Remains of ----- Swamp

The -----ers of the land surroun------

--is monument was originally swamp,

but was later fil-------

Fr-----ng ago, t-----------s

nicknamed Blood Swamp because

the ----------ers poured the wat--

-sed to wash the ex--------ols

in here.

Perhaps it's fo---------hat

many pe--------m to have s---

---------n the area.

 

Plötzlich erklingt ein Geräusch aus deiner Tasche.

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du greifst nach dem Radio, entsetzt, die Stille um dich herum förmlich zerreißen zu sehen, als du zu spät erkennst, dass die Straßen, auf denen du wandelst nicht länger entvölkert sind, sondern vor schwachsinnigem Leben wimmeln! Deine Augen reißen auf und du verschwindest sofort in die sichere Obhut einiger Vorgärten. Dank deiner schnellen Reflexe hat keines der Wesen dich bemerkt, wie Tölpel stolpern sie über den Asphalt, zappeln vor Kälte oder innerer Unausgeglichenheit, wie man es nimmt. Deine Präsenz ist ihnen kaum bewusst, nur eines dreht müde den kopfartigen Auswuchs in deine Richtung, da verschwindest du bereits über die Kreuzung und schnell über die Sanders Street neben Neely's Bar. Das Geräusch des Radios verschwindet mit der Sichtweite der Kreaturen.

 

Voller Elan gehst du die Neely Street hinauf, nur um von Enttäuschung fast in die Knie gezwungen zu werden. Die Straße ist abgerissen wie auch jene zuvor. Dir gehen die Optionen aus. Die offenen Straßen scheinen keinen Zugang zu bieten. Du wirst dir einen anderen Weg suchen müssen.

 

Nur welchen? Hast du einen Hinweis übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe geduckt, und versteckt.

Was ist denn das für ein Albtraum?

Na, was für ein?

Mein. Ganz Klar.

Ich schaue mich um.

Denk nach, denk nach!

 

Marys Stimme kommt wieder im Kopf, als ich das Radio fester an mir drücke.

 

"Ja.........Ich bin ............e...........Komm zum Ros.............rk........s..............ing f..........id du w...............Jam.........zum...........Side..............ment.."

 

Vielleicht...

Ich mache die Karte wieder auf.

 

Wood Side Apartment?

 

Vielleicht kann ich durch diese Siedlungen den Park erreichen?

Ich bin da direkt gegeüber!

Ich warte, dann springe ich, und renne zu den Gebäuden so schnell ich kann.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dein Radio ist verstummt ebenso wie vorläufig deine Bedenken.

 

An der Ecke Katz/Neely Street biegst du rechts ab und passierst marode Maschendrahtzäune, die das Woodside Apartment wie ein Gefängnis wirken lassen. Dann endlich ein Tor! Es ist angelehnt und beinahe hast du ein gutes Gefühl, als du eintrittst.

 

Mary hat dir geholfen. Sie will gefunden werden, oh, sie muss dich vermissen, wie du sie vermisst.

 

Und das Woodside Apartment wird dich einen weiteren Schritt in ihre Richtung bringen.

 

[Weiter HIER]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...