Jump to content

[At your Door] Kapitel III: Verbrannte Erde


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi -

 

Mein Chilli kommt, ich probiere. Wirklich erstklassig. Ich nicke Vivian zu. Dann summt auch mein Handy. "Er hat es auch bei mir probiert. Na dieser Job wird ihm hoffentlich ein wenig die Luft aus seinem vorlauten Mundwerk nehmen." Ich sage es mit einem Lächeln, ich mag Michael. Michael. Fuck. Wieder ein harter Job. Und ein Michael. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Mein Lächeln erstirbt, kurz flackert Panik in mir auf. Nein, diesmal habe ich alles im Griff. Diesen Michael bekommt ihr nicht. Ich greife zu meiner Tasse, sehe aber noch, dass meine Hände kaum merklich zittern.

 

Dann fällt mein Blick nochmal auf das Display am Handy. Eine SMS? Ich öffne sie und starre 1-2 Minuten regungslos auf das Display. Dann schiebe ich Vivian wortlos das Handy über den Tisch.

 

 

Hey,

 

wir kennen uns nicht, jedenfalls nicht persönlich. Ich habe ebenfalls ein Angebot von Mr. Jatik bekommen, aber wir sind uns über die Bedingungen nicht einig geworden. Allerdings finde ich den Fall hoch interessant, so dass ich eigene Nachforschungen angestellt habe. Es war nicht schwer herauszufinden das Andere den Job angenommen haben. Falls sie von meinen Qualitäten nicht überzeugt sind, ich weiß das sie 57 Jahre alt sind und James Pierce heißen, nur ihre Freunde und ihre Feinde nennen sie Jimmy. Ihr Sinn für Gerechtigkeit ist, ich nenne es mal "Ausgeprägt", dafür meine Hochachtung + + . Ihr aktueller Kontostand beläuft sich (hier folgt die Summe deines aktuellen Kontostandes).

 

Als Zeichen meines guten Willens gebe ich ihnen eine Information. Danach heißt es Quid pro quo, ich helfe ihnen sie helfen mir.

 

Information:

 

Der Firmengründer von Dawn Biozym, James Corazini, hält nicht mehr die Aktienmehrheit an seinem Unternehmen. Dawn Biozym gehört inzwischen Larson Pharmaceuticals, die 60% der Aktien besitzen. Firmensitz von LP ist Toronto und die Firma ist mit einem momentanen Marktwert von 2,1 Milliarden CAD ein aufsteigender Stern in der Branche und zeichnet sich bei Anlegern durch ständig hohe Zuwachsraten aus. Pech nur das LP keine privaten Anleger zulässt.

 

conejo blanco

 

P.S.:

 

Machen sie sich nicht die Mühe den Urpsrung dieser Nachricht herauszufinden, es ist ein Prepaidhandy. Ich werde sie wieder kontaktieren wenn ich weiß, das sie in der Stadt sind, dann möchte ich wissen was sie auf der Farm gefunden haben. Ach, eins noch, das LAPD ist darauf aufmerksam geworden, dass sie die Stadt verlassen haben. Etwas das sie nicht tun sollten. Die werden sie befragen wenn sie zurück kommen.

 

 

Ich warte bis sie fertig ist, dann gehe ich mit ihr die Optionen durch. "Prepaid ohne Nummer. Die kann man aber über den Provider rausfinden. Mit einem richterlichen Beschluss. Mit der Nummer finden wir die Charge mit der die Simkarte ausgeliefert wurde, mit der Charge weiß man welche Läden beliefert wurden, dann hat man ca. 100.000 mögliche Kunden, oder einfach Glück. Vielleicht wird es Zeit herauszufinden wie weit Jatiks Arm wirklich reicht und ob er einen richterlichen Beschluss bekommt?"

 

Das hilft bestimmt nicht die Nerven von Vivian zu beruhigen. Oder meine eigenen. Vielleicht kann Michael uns wirklich helfen.

 

Mein Spanisch ist eingerostet, aber das bekomme ich noch zusammen. Weißer Hase. Oder weißes Kaninchen. Der meint auch er sei besonders lustig, was?

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi -

 

 

"Wer zum Geier ist das jetzt?" Frage auch, nachdem ich das SMS gelesen habe, leicht angenervt.

"Warum sollte einen den Job annehmen, ohne eine Belohnung zu wollen?"

Ich bleibe nachdenklich.

"Mal ruhig Blut. Die Informationen sehen vielversprechend aus. Vielleicht sollten wir dann mal über diesen LP einen Augen drauf werfen. Nach der Farm versteht sich"

Ich esse weiter.

"Was ist mit Michael? Ich kenne ihn nur aus ein paar Anrufe. Wird er mitmachen? Und wie sieht es mit der Belohnung aus?" Ich frage neugierig.

Ich wäre sogar bereit die belohnung zu teilen, jede Hilfe ist bei diesem Punkt recht willkommen.

Ich esse dabei weiter, und schaue ab und an zur Tür.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi -

 

"Nun, ich denke wir klären das mit Jatik. Durch den Überfall hat die Sache ja neue Ausmaße bekommen. Wenn er nicht zahlen will finden wir drei sicher eine Lösung."

 

Ich esse wieder einen Happen, nach der SMS ist mir allerdings der Appetit vergangen.

 

"Michael ist ein guter Junge. Große Klappe, aber auch was dahinter. Sollte man ihm nur nicht sagen, sonst Platz sein Ego. Nein, im Ernst. Er ist ein guter Mann. Hat Potential. Aber es muss ers noch voll ausschöpfen. Er ist noch zu wild und denkt manchmal nicht gut genug nach."

 

Ich blicke nochmal auf die SMS. "Passiert aber auch den alten Hasen. Obwohl ich nicht gedacht hätte, dass uns gleich jemand bei den Cops verpfeift."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

Jackys - Cold Drinks - Hot MealsTeheachapi -

 

Die Tür schwingt auf und ein Cowboy steht in der Tür. Mit seiner massigen Gestalt verhindert er das Eindringen all' zu vieler Sonnenstrahlen; auf den wenigen, die sich an ihm vorbeiquetschen können tanzen Staubpartikel einen wilden Begrüßungstanz. Gute 1,90m, Jeans, Stiefel, ein Truckerhemd ohne Ärmel, der sichtbar drapierte Griff eines Bowiemessers, ein schwarzer Stetson mit einem befestigten Yin-Yang-Anstecker, unter dem Truckerhemd, wo man ein echtes Wife-beater-Shirt erwartet hätte, erkennt man ein asiatisch geschnittenes Shirt, um den Hals baumelt ein Kruzifix.

 

Ich lasse meinen Blick durch den Schankraum wandern, vorbei an Jacky, den Truckern, zurück zu Jacky.

"Hi Süße, du musst Jacky sein?! Ich bin Michael. Drei Tequila, drei Bier für mich und meine Freunde." Ein Zwinkern.

Mein Blick schweift weiter. Der breite Schnurrbart verdeckt die Winkel des zu einem riesigen Lächeln ansteigenden Mundes, als meine Augen auf Jimmy und Vivian zum Ruhen kommen. Mit ausgebreiteten Armen gehe ich auf ihren Tisch zu, kurz davor bleibe ich stehen, drehe mich um.

 

"Jacky! Habt ihr auch was Vegetarisches auf der Karte?"

 

Mit einem Mal herrscht in der Bar absolute Stille. Alle Augen richten sich auf den Neuankömmling. Ich genieße die Aufmerksamkeit einen Moment.

 

"Schon gut. Noch ne Portion von dem leckeren Chili wird es schon tun. Und ein Glas Milch dazu, ich komme mit manchen scharfen Sachen nicht so gut klar wie mit anderen."

 

Bei dem letzten Spruch zwinkere ich wieder. In den Raum, zu Vivian, ich weiß es wohl selbst nicht genau. Am ehesten zu denjenigen, die sich angesprochen fühlen wollen. Ob es mein Ernst ist, lasse ich offen. Der Ernst meiner Aussagen verschwimmt häufig hinter einem jovialen Cowboylächeln.

Aufmerksamkeit erregen, dann respektiert oder fürchtet man dich.

Hoffentlich kommt die Milch. Ich vertrag' scharfes Essen echt nicht so gut. Brennt immer zweimal.

 

Dann stehe ich vor dem Tisch und greife einen freien Stuhl.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael hat sich gerade gesetzt als Abigail ein Tablett mit drei Bier, drei Tequila und ein Glas Milch an den Tisch bringt. Einer der Jugendlichen aus der Poolbillard-Ecke hat ein paar weitere Quarter in die Jukbox versenkt und der King bekommt seinen Auftritt.

 

"Das Chili dauert noch einen kleinen Augenblick!" Sagt Abigail und stellt einen Teller mit Zitronenscheiben und einem Salzstreuer in die Tischmitte. "Aus eigenem Anbau!" fügt sie mit perlweißen Lächeln hinzu bevor ihr wieder ihren bezaubernden Rücken mit dem im Takt ihrer Schritte schwingenden Zopf bewundern könnt.

 

Die Biker stehen auf, bezahlen, grüßen euch und verlassen das Diner. Wenig später könnt ihr draußen das blubbernde dröhnen ihrer Harley Davidson Maschinen vernehmen, ein Geräusch das bei Vivian immer noch einen kalten Schauer auslöst. Das letzte mal das sie es hörte starrte sie in den Lauf einer Waffe.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi -

 

Ich bleibe ein wenig verdutzt, aber lächele dem Mann an.

"Sie sind Michael, also"

Ich gebe ihm die Hand.

"Ich bin Vivian Chandler. Wir haben mal schon telefoniert, schön einen Spezialist für Immobilienversicherung auf dem Land uns sih anschließt"

sage freundlich.

Ich bleibe dann still. Und schaue Jimmy an.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi -

 

"I shot a man in Reno just to watch him die." Ich schaue Michael scharf an, stehe langsam auf und beuge mich zu ihm. "Hast du ein Glück, dass wir nicht in Reno sind." Dann ganz leise. "Dein Verständnis eines Undercovereinsatzes?" Der leichte Tadel wird durch ein breites Grinsen entschärft. Ich klopfe ihm auf die Schulter. "Schön dich an Bord zu haben."

 

Ich setze mich wieder.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

Jackys - Cold Drinks - Hot MealsTeheachapi -

 

"Ja ja, und zum Glück heißt sie nicht Delia." Erwidere ich und nicke in Vivians Richtung, bleibe noch einen Moment stehen und mustere die beiden.

 

Alt ist er geworden. Aber seine Ausstrahlung ist ungebrochen. Selbstbewusst, stark, alles was ich gerne wäre. Ich bin froh, dass ich ihn kennengelernt habe.

 

"Und jetzt erzählt mal, was haben wir hier?"

 

Die Kellnerin kommt mit dem Essen, stellt es vor mich. Bevor sie etwas sagen kann ergreife ich das Wort, richte es an Jimmy und gebe ihr klar zu verstehen, dass ich keine Lust auf ein Gespräch mit ihr habe."

 

"Gehst du eigentlich zu Knicks oder Nets, Jimmy?"

 

Die Kellnerin zieht wieder ab, ohne ein Danke im Gepäck. Ich schaufele derweil schon gierig mein Essen in mich hinein, spreche mit vollem Mund und sauge Jimmys Gegenwart auf - Mimik, Gestik, alles an ihm -, wie ein trockener Schwamm ein Glas Wasser.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi -

 

"Nein. War ich schon ewig nicht mehr. Der Job hat viel Zeit gefressen in der letzten Zeit." Ich schau mich um, sehe, dass unser Tisch keine direkten Nachbarn hat und gebe Michael eine ausführliche Zusammenfasssung wie wir zu dem Job gekommen sind, was bisher passiert ist und was wir recherchieren konnten. Alle entsprechenden Dokumente schiebe ich ihm, nach einem weiteren Blick in die Umgebung, ebenfalls über den Tisch. Zum Ende zeige ich ihm noch die SMS.

 

Dann blicke ich ihn ernst an. "Du siehst, Michael, es ist ernst. Ein großes Ding. Wir müssen alle 100% geben. Die Sache ist heiß und gefährlich. Was denkst du darüber?"

 

Dann schicke ich noch eine Nachricht an Jatik:

 

Habe weiteren Mann aus meinem erweiterten Team dazugeholt, nachdem die Sache doch größer ist als erwartet. Absoluter Profi, lege meine Hand für ihn ins Feuer. Kommen deswegen baldmöglichst vorbei, sind derzeit auf einer heißen Spur. Update heute Abend.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

Jackys - Cold Drinks - Hot MealsTeheachapi -

 

Meine Miene verfinstert sich. Kurz kann man den Mann hinter dem breiten Dauerlächeln sehen. Die Augen sehen Jimmy und Vivian nacheinander mitfühlend an, große traurige Augen, aus denen jedes Grinsen gewichen ist.

 

Eine leises "Pfff, scheiße." ist zu vernehmen. Dann kehrt das Lächeln langsam zurück, zumindest ein leichter Anflug. Dennoch verbleibt der Eindruck als mustere Michael seine Gegenüber und die Örtlichkeit nun mit mehr Ernst.

 

"Da muss ich erstmal ein bisschen drüber nachdenken. Wir sollten so weitermachen wie geplant. Ich versuch' einen Kontakt von mir anzuhauen, ob er mit den Cops in L. A. was regeln kann."

 

Meine Intuition meldet sich. Jimmy ist ernsthaft besorgt. Du musst stark sein. Nimm' ihm Last ab, dass ist es, was du für ihn tun kannst, du kannst dem großen Jimmy helfen. Nutz' die Chance, sei stark, vergiss deine Zweifel. Für andere stark sein ist leichter, als für dich selbst, tu' es, denk nicht darüber nach, tu' es einfach.

 

Ich richte mich in meinem Stuhl auf, sehe Jimmy an, dann Vivian. "Wir kriegen das hin. Ruhe bewahren und auf den Mann neben euch aufpassen, hieß es bei der Army immer. Oder halt auf die Frau" Ein erklärendes Armehochziehen. Bei dem letzten Teilsatz ist der Lächel-Schutzschild wieder komplett hochgefahren, lässt weder Zweifel beim Gegenüber zu, noch auf Michaels Gesicht welche erkennen.

 

Aus Michael ist wieder voll und ganz Big Cash geworden. Er winkt der Kellnerin.

 

Leise summt er ein Lied, um sich Mut zu machen, den anderen, um nicht zu intensiv nachzudenken, um das Lächeln zu füttern.

 

Well I won't back down, no I won't back down
You can stand me up at the gates of hell
But I won't back down
Gonna stand my ground, won't be turned around

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi-

 

Ich esse weiter, und beobachte die zwei Männer, wie sie miteinander reden.

Jimmy schafft es nie wirklich, seine väterliche Ausstralung zu verbergen.

Ich schmunzle ein wenig.

 

Dann werde ich auch aber wieder ernst.

 

"Sobald wir hier fertig sind, fahren wir zu der Farm. Ich weiss nicht.." ich spreche leiser.

 

"..was ich mir wünschen soll. Tat zu finden, oder nicht zu finden. Immerhin.." Ich verstumme.

 

Ich seufze.

 

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird, ihn zu finden. Und wenn, vielleicht finden wir nicht unbedingt, was wir finden sollten"

 

Was redest du da? Du hast einfach Angst.

 

"Ach, sorry. Ich bin heute nicht wirklich denkfähig"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ohne die Biker ist die Bar jetzt bis auf den Trucker verweist der an seinem Bourbon schlürft. Jacky unterhält sich mit einem Mexikaner der lässig an der Küchentür gelehnt steht, eine weiße Schürze vor die Brust gebunden, dunkle Haut, dunkle Augen, buschiger schwarzer Schnurrbart der Santa Anna der Küche. Abigail kassiert gerade bei den jugendlichen, sieht Michaels Zeichen und nickt, nachdem sie abkassiert hat wird sie an euren Tisch kommen.

 

Jimmy prüft seine E-Mails und in der Tat ist vor wenigen Augenblicke eine Mail von Mr. Jatik eingegangen.

 

From: Robet.Jatik@FWLA.fw

Subjekt: Dossier Armbuster, Jennifer; Dr. Howard Finley; Madeline Finley

To: (Jimmys E-Mailadresse)

 

Sehr geehrter Mr. Pierce,

 

es hat etwas gedauert, aber hier sind die Informationen um die sie gebeten haben:

 

Armbuster, Jennifer geb. 23.05.1983 in Missoula, Studium der Biochemie an der UC Berkeley ohne Abschluss. Beschäftigung bei DBZ als Laborassistentin. Professionelle Bodybuilderin, erreichte viele 2. und 3. Plätze. Ihren einzigen ersten Platz erreichte Sie am 05.08.2014 bei einem internationalen Wettkampf in Napels, FL. Bei DBZ wird sie seit dem 01.01.2015 als externe Mitarbeiterin gelistet, mit der Statusänderung erhielt sie eine deutliche Gehaltserhöhung auf jetzt 4500,00 USD monatlich.

 

Ihr aktueller Wohnort ist: 205 Lime St La Habra, CA 90631 (ein Vorort von LA im Orange County)

 

Finley, Howard Dr. geb. 21.08.1959 in San Francisco. Studium der Biologie an der University of San Francisco, hat Feldforschungen in Burma (heute Myanmar) betrieben und darüber seine Doktorarbeit verfasst. Thema der Doktorarbeit war die Agrikultur der dortigen Bergvölker. Danach hat er eine Zeit lang an der Miscatonic University studiert, Aufzeichnungen aus dieser Zeit wurden von der MU bisher nicht zur Verfügung gestellt.

 

Finley, Madeline geb. 15.07.1962 in San Francisco, Studium der Anthropologie an der University of San Francisco ohne Abschluss, seit 1985 verheiratet mit Dr. Howard Finley sie ist eine geborene Connor. Die beiden haben sich bei Feldstudien in Burma kennen gelernt. Madeline Finley hat eine Stiftung in´s Leben gerufen die sich um die Nachkommen der Indigenen Bergvölker Südostasiens kümmert. Besonders um Angehörige jener Stämme die während des Vietnamkriegs mit den Amerikaner zusammenarbeiteten und nach dem Rückzug der US Truppen dem Terror und der Verfolgung der Nordvietnamesen ausgesetzt waren. Die Stiftung heißt "American Lost Children" und hat bis zum heutigen Tage ca. 40.000 Einwanderungen ermöglicht. Weiter betreibt sie ein Restaurant in Toronto, das "Black Dragon", ein weiteres Restaurant dieser Kette soll in Kürze in Los Angeles eröffnet werden. Darüber hinaus hat sie mehrere Kochbücher veröffentlich die sich mit der Küche eben jener Bergstämme beschäftigt.

 

Hinweise darauf, das Ms. Armbuster und Dr. Finley ein Verhältnis haben konnten nicht gefunden werden. Als offizieller Kündigungsgrund für Simon Tate wurden Unregelmäßigkeiten bei der Zeiterfassung angegeben. Anscheinend hat er sich Stunden gutschrieben für Zeiten in denen er nicht gearbeitet hat.

 

Für Ihren Mitarbeiter gilt das gleiche Angebot wie für sie. Ich würde es begrüßen ihn jedoch vorher persönlich kennen zu lernen. Wenn es ihnen passt würde ich sie morgen Abend gegen 08:00 PM bei Full Wilderness erwarten, es haben sich noch ein paar Änderungen ergeben die ich ihnen gerne persönlich mitteilen möchte.

 

Robert Jatik

 

Stammesoberhaupt.

 

Zwischenzeitlich hat Abigail abkassiert und steht bei euch am Tisch. "Was kann ich für sie tun!" Sie lächelt euch an, während das goldene Nachmittagslicht ihr Haar zum Strahlen bringt.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi-

 

Ich lächele sie an.

"Die Rechnung, bitte" sage höflich.

"Abigail, ich muss Ihnen meine Komplimenten machen. So von Frau zu Frau. Sie haben wunderschöne Haare. Beneidenswert. Könnte ich Ihnen noch ein paar Fragen stellen? Haben Sie zwei Minuten Zeit?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Abigail schaut dich freundlich an während sie auf ihrem Block die Rechnung zusammenzählt. "Drei mal Chili Verde, sechs Bier, drei Tequila..." Sie blickt zu Michael "...die Milch für den Cowboy ist gratis  und geht auf´s Haus. Das war´s was sie hatten richtig?" Vivian nickt und sie sieht sich um. "Es ist nicht viel los, fragen sie ruhig, ich kann zuhören und rechnen!" Sagt Abigail und zwinkert.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jackys - Cold Drinks - Hot Meals, Teheachapi-

 

"Naja es ist nur so, ein ist kein professionelle Neugier.." Ich zwinkere sie zurück.

"Aber..haben Sie auch Simon Tate kennegelernt? Ist er wirklich so gutaussehend wie Jackie mir erzählt hat?"

 

Simon hat die Frau hier vielleicht gar nicht übersehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...