Jump to content

One-man-Nachbarschaftswache


Recommended Posts

Hallöchen, hier ein Charakterkonzept, bei dem ich halbwegs sinnvoll Panzerung verbauen wollte. Hintergrund ist auch grob, aber da ich keine Gruppe habe, reicht die Motivation zur Charaktergestaltung anhand eines Konzeptes hier meist nicht aus, um noch eine ausführliche Hintergrundgeschichte zu basteln. (Kommasetzung?? Ich bin verwirrt)

 

HG:

"Xena" :D ist eine SINlose Dame aus irgendeiner Stadt mit ausgeprägter (illegaler) Unterschicht (keine Gruppe also auch keinen Schauplatz). Sie hält sich mit Minijobs (gerne Mal Türsteher) und Runs über Wasser und mag "düstere Kriminalität" , also Dinge wie Drogenhandel und Erpressung, nicht, da sie findet diese schadeten ihrem Viertel. Daher sieht sie sich auch als eine Art Schutzpatron und zieht gerne mal auf Nachbarschaftswache durch den Block, wobei sie nicht zimperlich gegen Kriminelle vorgeht (sie verhaut sie sofort).

 

(Sie soll eine Art Urgewalt der Straße darstellen, die stark Austeilen und Einstecken kann; zum Schutzgeist passend bzw. so wie ich ihn interpretiere)

 

Ich wollte unbedingt mal schauen was man mit Panzerung so machen kann und hab daher etwas Ware und Adeptenkräfte kombiniert (ja mit Zaubern geht noch mehr). Da die Ware die ich haben wollte günstig ist, aber viel Essenz verbraucht und hohe Verfügbarkeiten erreichen kann, wäre es besser diese ingame zu ergänzen, aber damit hab ich den Char noch nicht da wo ich ihn haben will. Da ich aber viel Karma gewinnen kann (110 K) wenn sie "ohne Ware" gebaut wird, habe ich beide Versionen erstellt.

 

schwarz = beide haben es

grün = "ohne Ware" hat es zusätzlich

rot = "ohne Ware" hat es nicht aber "mit Ware" hat es

 

mit Ware: A Attribute                         ohne Ware: A Attribute

                B Magie                                                 B Fertigkeiten

                C Fertigkeiten                                       C Magie

                D Ressourcen                                       D Meta

                E Metatyp Mensch                                E Ressourcen

 

 

Mensch  K   G     R     S     W   L   I   C   Edge       Essenz      Magie

               4    6    4(5)  5(6)  4    2   5   3       3      3,375bzw6   3 bzw 6

 

  -- Logik auf 2 mit 10 Karma

 

Fertigkeiten(Spezialisierung):

 

Waffenloser Kampf (Karate [mit "Harte Kraft (Blocken)"])  6

 

Einschüchtern (Körperlich) 4  (+2 Donnervogel)

 

Gebräuche (Straße) 2

 

Bodenfahrzeuge (Motorräder) 1

 

Akrobatik 2

 

Laufen (Sprint) 2

 

Schleichen (Stadt) 5

 

Schnellfeuerwaffen (MP´s) 6

Schnellfeuerwaffen (MP´s) 4

 

Wahrnehmung (Hören) 5

Wahrnehmung (Hören) 4

 

Heimlichkeitsgruppe 2

Athletikgruppe 5

 

Vorteile/Nachteile:                                                                                                      Adeptenkräfte:

Schutzgeist Donnervogel  (-5 Karma)                                                                          Kritischer Schlag (Waffenlos) (von Donnervogel)

Schnellheilung (-3 Karma)                                                                                            Mystischer Panzer 3 / 6

Auffälliger Stil (+5 Karma)                                                                                            Gesteigerte Reflexe 1

hätte gerne noch "Mut" gehabt                                                                                     Verbesserte Stärke 1

                                                                                                                                     Kampfsinn 1

Wissensfertigkeiten:

Kriminelle Organisationen (der Stadt) 2

Gangs (der Stadt) 2

Urban Brawl 2

Biker 1

Hehler 3

Konzerne 2

Sprache: Muttersprache M

 

 

Connections:

Schieber (2;2) / (3;2)

Straßendoc (1;2)

Türsteher (1;1)

 

Ressourcen:(mit 10 Karma 20k geholt)

 

Ware:

Kompositknochen Titan (gebraucht)  (-22.500 Nuyen, -1,875 Essenz)

Orthoskin St 3   (18.000 Nuyen, -0,75 Essenz)

 

Lebensstil Unterschicht (1 Monat)

 

Renraku Sensei Komlink

SIN St4 (Personenschützerin)

-Lizenz Cyberware St4

 

Yamaha Growler

Bikerpanzerung+Helm

Panzerweste

Panzerjacke

Helm (Troden, Infrarotsicht, Smartlink)

Kontaktlinsen St3 (Restlichtverstärkung, Blitzkompensation, Bildverbindung)

Gasmaske

2 * Tarnholster

 

Ares Crusader II  + 80 Stdmun  80Gelmun

Ingram Smartgun X  + 200 Stdmun

Ak-97  +  100 / 80  Stdmun

 

Überlebensmesser

Schlagring

 

 

Die Verbesserte Stärke bei "ohne Ware" ist nur für den besseren Vergleich der zwei Versionen genommen worden (Waffenlos Schaden), genauso wie der Schlagring, eigentlich soll sie mit Fäusten kämpfen. Generell wurde auf gutes Vergleichen gebaut. Der Schlagring könnte noch als "Bikerhandschuhe" laufen, dann würde er mir noch passender erscheinen.

 

Vergleich aktuell: mit Ware +3 Panzerung und + 1 Schaden Waffenlos, +3 W6 bei physischem Schadenswiderstand (+6 mit Panzerung)

                             aber -1 Kampfsinn,  -viele Fertigkeitspunkte im Wert von 110 Karma :unsure:

 

Mit wenig Geld (40.500 Nuyen) kann die Ware nachgekauft werden, Magiepunkte verfallen, aber Fertigkeiten bleiben. Zudem kann mit (deulich) mehr Geld bessere Ware gekauft werden (Alpha,Beta, St4 Orthoskin).

 

Eigentlich wollte ich nicht so rechnerisch Vergleichend basteln, sondern einfach das Konzept surchziehen, aber die günstigen Preise und hohen Karmakosten der Fertigkeiten haben mich dazu verleitet :D !

 

Mir gefällt der Char gut, das Konzept einer toughen Haudrauf-Person mit guter Einschüchterung wenn sie "gerechten Zorn" hat stimmt auch halbwegs. Als auffäliger Stil denke ich momentan an bunte Haare (Lila,rote,orange,weiße [ja ich weiß, es gibt kein weiß, sondern nur farblos :ph34r: aber egal]Strähnen). !!!Vorsicht Wortwitz <_< !!!

Was meint ihr, passen die Skills?, zu welcher Version würdet ihr mir raten (ich glaube die MinMaxer zu ohne Ware)?, gibt es noch coole Ergänzungen (zB Gangs die ihrer Art entsprechen in denen sie Mitglied sein könnte)?

Gravierende Fehler? Skills übersehen? Regelfehler?

 

MfG, beteiligt euch B) !!!

Link to comment
Share on other sites

ganz generell .

 mit deiner Farbgebung komme ich nicht so zurecht

Und Rot ist in Foren eigentlich für Adminkommentare gedacht ( Orange für Modkommentare)

solltest Du also in Zukunft nicht mehr nutzen.(auch andere User )

für diesen Post ist es egal, nur lass es besser in Zukunft :)

 

MfG, beteiligt euch

 

wenn Du mir jetzt noch genau schreibst wie genau , will Ich das gerne tun

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Für so einen "Strassen Charakter" finde ich die Ware nicht passend. Persönlich würde ich sie komplett weg lassen und die Adeptenkräfte ausbauen.

 

Ist sie allein, sollte ihr Revier relativ klein sein... ansonsten wirkt es sehr unglaubwürdig, dass sie noch nicht von anderen Kriminellen oder Gangs/Syndikaten beseitigt wurde.

Ist das Revier größer, sollte sie Teil einer kleinen lokalen Gang/Organisation sein. Keine Kriminelle sondern eine die nur die Nachbarschaft schützen wollen.

 

@SIN & Lizenz

Eine SIN beinhaltet nicht automatisch eine Lizenz zur Ausübung eines Berufes (Personenschützerin). Und eine Lizenz für einen Beruf beinhaltet nicht automatisch auch eine für Waffen/Cyberware.

Sie dir mal bei den Beispielcharakteren aus dem GRW an, wofür man Lizenzen braucht.

 

@Connections

Bei diesem Hintergrund erwarte ich eigentlich noch Connections wie den Squatter von Nebenan oder den Hausmeister des Wohnblocks. Diverse Nachbarn usw.

 

Auch der Vorteil "Vertrautes Terrain (Gute Bekannte)" wäre sehr passend. Und ein Nachteil in einer Variante von "Verpflichtung (gegenüber dem Revier).

 

Generell finde ich die Idee sehr schön... da läßt sich wirklich viel Hintergrund ausarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...