Jump to content

[At your Door] Charakter: Michael "Big Cash" Sueson


123
 Share

Recommended Posts

Michael "Big Cash" Sueson (eigentlich: Mikael Wrobl, *1. November 1988)

 

http://www.listal.com/viewimage/7470484

 

St 14

Ko 14

Gr 14

Ge 10

Er 8

In 10

Ma 10

Bi 12

 

Glück: 50

Idee: 50

Wissen: 60

 

Magiepunkte: 10

Schadensbonus: +1W4

 

Trefferpunkte: 14 (=aktuell 14)

Stabilitätspunkte: 50 (aktuell 31, zur Entwicklung s. Post #2)

 

Cthulhu-Mythos: 8

Fahren (Auto) 35

Feilschen 15

Gesetzeskenntnisse 15

Kampfsport (Tai Chi Chuan) 45

Psychologie 70

Reiten: 15

Schleichen 30

Überreden 50

Verborgenes erkennen 65

 

Nahkampf waffenlos 73

Feuerwaffen 39

Nahkampf bewaffnet 44 Neue Werte s. Post weiter unten.

 

 

Kurz nachdem seine Mutter - eine polnische Dorfschönheit - in L. A. auf dem Strich geschwängert worden war und dann bei seiner Geburt verstarb (1. November 1989), kam Mikael Wrobl in ein Waisenhaus nahe L. A. Hier lernte er sich durchzusetzen, der sensible und hässliche Junge, der seinen Platz in der Welt suchte, wurde von den anderen Kindern gehänselt. Schnell musste er lernen, dass er sich nur durch seine robuste Körperlichkeit und absolute Clownerie so etablieren konnte, dass sie ihn in Ruhe ließen, aus Angst oder Respekt vor seinen derben Späßen, die ihm den Zorn der Leitung und Lehrer einbrachte. Als körperliche Ertüchtigung musste er von Zeit zu Zeit mit den anderen Waisen bei der kalifornischen Traubenernte helfen, weshalb er Wein und Weintrinker heute verabscheut. Die Helden seiner Kindheit waren starke Männertypen (Marlowe, Wayne, ... - neuere Bücher/Filme gab es im Heim selten), vor Mädchen/Frauen hatte er wegen Aussehen und Tod der Mutter (Schuldgefühle) stets Angst bzw. zeigt(-e) große Unsicherheit.

 

Als er mit 18 (1. November 2007) und 100 Dollar aus dem Heim kam, wusste er nicht wohin. Er nahm die polnische Bibel seiner Mutter (er spricht kein Polnisch) und meldete sich bei der Army. Zuvor änderte er noch seinen Namen, im Heim hatte er kurz vor der Entlassung den Cash-Song "Boy named Sue" gehört, er erinnerte ihn an sein eigenes Schicksal, weshalb er als Michael Sueson loszog, und ging zu einer Prostituierten, um auch das "erledigt zu haben". Nach der Grundausbildung und vier Jahren Dienst (mit ein paar kleineren Einsätzen, er hatte aber immer Glück und bekam kaum Aktion mit) nahm er seine Ersparnisse und betätigte sich als Kopfgeldjäger. Er bekam den Spitznamen "Big Cash" und hatte ein paar gute Jahre. Ein lockerer Spruch auf den Lippen und den nächsten Job in der Tasche, kam er durchs Land, bis er Ende 2012 angeschossen wurde. Bei einer normalen Festnahme hatte er sein Gegenüber falsch eingeschätzt (eigentlich eine seiner Stärken) und war unvorsichtig gewesen. Er überlebte knapp, musste aber eine längere Reha über sich ergehen lassen. Da er in dieser Zeit weder den üblichen Kraft- noch harten Kampfsport machen konnte, begann er mit Tai Chi Chuan, es war eine Offenbarung (wie damals der Cash-Song), seit dieser Zeit vertieft er seine Kenntnisse stets und strebt nach "Höherem". Er ist nach wie vor der Maulheld und Draufgänger, versucht aber in bewussten Stunden sich selbst zu finden und sich zu ändern ... ein weiter Weg.

 

Auf der Suche nach einem neuen Job lernte er Jimmy in einer Bar kennen, dieser arbeitete gerade an einem Auftrag in L. A. (Ende 2013). Die zwei kamen ins reden, konnten sich gut leiden und am kommenden Montag trat Michael "Big Cash" Sueson seinen Dienst bei Jimmy bzw. der L. A.-Zweigstelle an. Der junge Mann bewegt sich auf der Schneide zwischen Maulheld und gutem Kerl, der sich richtig entscheiden will, aber aufgrund seines bisherigen Lebens und seiner Erfahrungen immer wieder in alte Muster zurückfällt.

 

Michael ist großer Basketball-Fan und verfolgt viele NBA Spiele. Er ist mit Eifer bei der Sache und wenn er überhaupt eine Idee von Familie an sich heran lässt, dann in Form der Detektei als einer Art Ersatzfamilie. An seinem 25. Geburtstag (1. November 2014) besuchte er - aus einem Impuls heraus - sein Heimatland Polen (Krakau und nähere Umgebung) und war von dem friedhöflichen Allerheiligenspektabel begeistert, ein Hauch Katholizismus kam in diesen Tagen zu seinem Verhalten dazu. Zwischen absoluter Loyalität, Waisenhaus- und Armyverhalten, Maulheldentum, östlicher Philosophie und polnischem Katholizismus bewegt Big Cash sich zwischen den Basketballarenen der USA und laufenden Ermittlungen für Jimmy, stets mit einem (passenden) Cash-Song auf den Lippen und auf der Suche nach sich selbst.

 

Äußerliches in Stichworten: Groß, Schnurrbart, schlecht rasiert, Cowboyhut, Tai Chi Shirt und darüber ein Truckerhemd (samt Staubmantel), Kruzifix, ...

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Stabientwicklung Big Cash

 

 

50 (Startwert)

________________________________________

  • -1 (Gräser im Motorblock)
  • -3 (Singende Pflanzen)
  • -1 (Blumenmeer)
  • -1 (Pferdekadaver mit Blumen)
  • -7 (Kreuz mit Blumenleiche)
  • -1 (Tod des Latinos/Kampf mit dem Rentner)
  • +3 (Sieg über Rentner/Kampf gg. das Böse)
  • -1  (Telefonat mit dem Mythos?!)
  • -2 (Das Jessica-Ding)
  • -1 (Die Geburt des Wesens aus dem Schädel)
  • -1 (Das Wesen im Labor)
  • -2 (Die Grausamkeit des Kampfes im Labor)
  • +3 (Gall ist sicher weggesperrt)
  • +1 ("Jessica ist sicher beim FBI)
  • +3 (Gall lebt)
  • -2 (Das Muster in Jennys Garage)
  • -2 (Anblick von Jenny)
  • -1 (Jennys kleiner Vortrag I - Beginn der "Gefangenschaft")
  • -4 (Verstörende Erlebnisse während der 1. Woche der Gefangenschaft)
  • -6 (Anblick Edward der Ghoul)
  • -1 (Jennys kleiner Vortrag II - nach einer Woche in "Gefangenschaft")
  • -2 (Jennys Zauber I)
  • -1 (Jennys Zauber II)
  • -1 (von Jenny angegeiert werden)
  • -1 (von Jenny angegeiert und begrabscht werden)
  • -1 (von Jenny angegeiert und in die Brust gebissen werden)
  • +2 (Alleingang in Jennys Höhle, Mut zahlt sich manchmal aus)
  • +2 (Hoffnung durch Noelle)
  • +4 (Abi gerettet)
  • +4 (Finleys für immer aufgehalten)
  • +3 (Ms Finleys Missetaten den Cops gemeldet)
  • -1 (Das Beben des Miyako Hotels)
  • -1 (Das Kind im Hotel konnte nicht gerettet werden)

_________________________________________

31 (aktueller Wert)

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 6 months later...

Big Cash Fight-Mode

 

 

  1. Kopf:                        25 / x1,6 / 60% (30%)
  2. Gesicht / Nacken:   20 / x1,4 / 40% (20%)
  3. Schultern:               25 / x1,0 / -
  4. Oberkörper:           25/ x 1,4 / -
  5. Unterkörper:          25 / x1,6 / -
  6. Hüften:                   25 /  x1,0 / 20% (10%)
  7. Unterleib:              25 / x1,2 / 40% (20%)
  8. Oberarm:               21 / x0,8 / 20% (10%)
  9. Unterarm:              18 / x0,8 / 20% (10%)
  10. Oberschenkel:     22 / 0,8 / 20% (10%)
  11. Knie:                      19 / x1,0 / 40% (20%)
  12. Unterschenkel:    20 / x0,8 / 20% (10%)
  13. Hände/Füße:         16 / x0,6 / 60% (30%)

Nummer/Name/Traumalevel/Schadensmodifikator/Abzug auf Trefferwahrscheinlichkeit FK (NK)

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kampfwerte ohne Waffenmodifikatoren

 

  • Nahkampf waffenlos: 73%
  • (Kampfsport: 45%)
  • Nahkampf bewaffnet: 20%
  • Feuerwaffen: 15%

HK416

Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS)

 

24+15+23=62%

 

Initiative: W10+10- 8 (HK416) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung: -6 - 2 schwere Werkzeuge: -2 => W10+10-17=> W10-7

 

 

Berett 92F/M9

Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

24+15+14=53%

 

Initiative: W10+10-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung: -6 - 2 schwere Werkzeuge: -2 => W10+10-10=> W10

 

Leichte Schutzweste Klasse II+, d.h. mit Panzereinschüben.

 

Sie schützt folgende Zonen:

 

3     7/7   (Schultern)

4     12/4 (Oberkörper)

5     12/4 (Unterkörper)

7     7/7   (Unterleib)

 

Initiativemodifikation ist 6

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

1. Charakterheilung und 2. Zustand Michael:

 

  1. Zum abheilen 180 Stunden, ca. 7 Tage, Pro Tag - 1 Traumalevel, Erschwernis 7/-4; 6/-4; 5/-3; 4/-3; 3/-2; 2/-1; 1/-1

     

    Obiges ggf. auf den Charbogen übernehmen damit man das im Hinterkopf hat.

     

    Schmerzmittel unterdrücken (zum Teil) die Erschwernis...könnten aber (nicht bei der Wunde) ggf. zu einer Zustandsverschlimmerung führen da man sich nicht schont.

  2. Malus auf alle Proben z. Z. (30. August 2015) - 4 Pkte durch Pistolentreffer auf Schutzweste. 7 Schaden auf Zone 4, von Rüstung gestoppt => Prellung, blauer Fleck...

  3. Traumalevel 2 am Kopf (1 x 1,6 aufgerundet 2), 1 am rechten Arm (1x 0,8 aufgerundet 1), 1  (siehe rechter Arm) am linken Arm. Blaue Flecken keine weiteren Auswirkungen. Wenn nichts mehr passiert verheilt nach 48 Stunden. Nur vermerkt da sich die TL ja aufaddieren, sollte jetzt noch weiterer Schaden dazu kommen. => Flucht aus dem Hotel

  4. Michael 7 TL am Unterleib (autsch), Wurf Kon x 6 um nicht kurzzeitig außer Gefecht zu gehen, 5 Erschwerniss auf alle Proben die mit den Beinen zu tun haben...und andere "Aktivitäten" :D; sonst keine weiteren Auswirkungen => Das Hotel bricht auseinander

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...