Jump to content

[2075] Quicksilver - Profikiller


Recommended Posts

:: "Quicksilver" - Cleaner / Face :.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/quicksilvergrosn1oc2fxp6m.jpg


Bild von http://mmohuts.com/news/archeblade-recieves-hitman-style-update


Bearbeitet von mir (Haarfarbe, Augen, Waffe) - Nach Umarbeitung passt das Bild nicht mehr ganz ;D


Tagebuch von Lord Laranis Clearbound, 10. Juni 2061:

„Dies wird aller Voraussicht nach Lord Laranis‘ letzter Eintrag sein, denn vor knapp einem Monat wurde ich 18 Jahre alt. Ich gebe zu, ich bin doch sehr nervös, denn in wenigen Stunden werde ich mit meiner Familie in den Wald fahren und dort meinen Übergangsritus beginnen. Verdammt, ich muss es einfach schaffen, auch wenn es hart wird. Aber was sind schon 72 Stunden in der Wildnis? Gut, dass ich das alte Saphirmesser von meinem Großvater mitnehmen darf. Vielleicht kann ich die Zeit nutzen um über meine Namensgebungszeremonie nachzudenken. Hoffentlich regnet es nicht.“



Tagebuch von Lord Aramis Quicksilver, 23. Oktober 2061:

„Als vor einigen Wochen das Schreiben der Peace Force kam, dass ich an der Reihe bin meinen einjährigen Dienst anzutreten, hätte ich niemals erwartet, dass es jetzt doch so schnell geht. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass sie den Absatz «Ihren Antrag auf Nichteinziehung haben wir bereits unterschriftsbereit beigefügt» sogar fettgedruckt haben. Das Gesicht des Musterungsarztes wenige Tage später war auch sehr amüsant, als er feststellte, dass ich dem Adel angehöre und trotzdem zum Militärdienst gehen möchte. Herrlich. Nun habe ich heute wieder einen Brief erhalten: Es geht los, in nur zwei Wochen beginnt das Abenteuer! Die Peace Force möchte mir direkt eine Unteroffizierslaufbahn anbieten und laut Musterungstests kommt für mich wohl eine Scharfschützenausbildung in Frage. Ich bin gespannt was mich erwartet, zumal die Peace Force auch die eine oder andere Cyberware springen lässt.“



04. Dezember 2062:

„Ich bin sauer, richtig sauer! Ist das zu fassen? Kaum bin ich von der Peace Force zurück, muss ich diese schreckliche Nachricht erfahren: Mein Vater wird unseren gesamten Familienbesitz meinem Bruder vermachen! Und das nur, weil er der ältere ist! «Das ist so Tradition und die wirst du gefälligst respektieren und ehren», sagt er. Unglaublich…“



07. Dezember 2062:

„Die Nachricht meines Vaters hatte meine Zukunftspläne gehörig durch einander gewirbelt. Ja, ich habe sogar wieder darüber nachgedacht zurück zur Peace Force zu gehen! Als ich dann gestern Abend gedankenversunken durch Downtown schlenderte, erblickte ich ein für diese Gegend seltenes Bild: Die sehr gut gekleidete und wirklich attraktive Dame passte gut in diese Gegend. Die beiden Orks die sie sowohl festhielten als auch an ihrer teuren Umhängetasche zerrten, passten in ihrer abgerissenen Lederkluft mit Nieten und aufgemalten Symbolen jedoch ganz und gar nicht hierher. Um die Szene noch unwirklicher zu machen, zerrten sie sie in eine der wenigen dunklen Seitengassen des Viertels. Weit und breit noch keine Polizei in Sicht, da blieb mir nur eines übrig: selbst handeln! Ob es an meiner Überraschung, der Überraschung der Orks oder meiner Ausbildung bei den Streitkräften lag, oder einer Mischung aus allem, ich schaffte es in der Tat in dem folgenden Handgemenge einem von ihnen mein Saphirmesser in den Unterarm zu rammen. Er schrie laut auf, ließ die Elfe los und beide Orks rannten vor den näher kommenden Polizeisirenen davon. Ich glaube nicht, dass sie weit gekommen sind.
Die Dame stellte sich mir als Prinzessin Alessya Moonfocus vor. Royaler Rang, super. Das gibt sicherlich Bonuspunkte auf meinem Karmakonto. Nach einer kurzen Befragung durch die eintreffenden Sicherheitskräfte ging ich wieder nach Hause. Die schöne Alessya wird mich aber noch einige Zeit beschäftigen.“



10. Dezember 2062:

Das Schicksal ist ein seltsames Konstrukt und der Zufall ebenfalls. Immernoch auf der Suche nach neuen Zukunftsplänen erhielt ich heute einen Anruf von Prinzessin Alessya. Unglaublich, sie lädt mich zu sich ein und möchte mir einen Job anbieten. Ich bin sowohl aufgeregt als auch neugierig.“



10. Dezember 2062 - Nachtrag:

„Gerade bin ich zurück nach Hause gekommen und habe meinen Eltern mitgeteilt, dass ich eine neue Aufgabe habe. Ich werde in den Dienst von Prinzessin Alessya treten und als Paladin fortan für ihre Sicherheit sorgen. Im Gegenzug verdiene ich nicht nur gutes Geld, nein, sie hat versprochen mir alle erdenkliche Förderung zu teil werden zu lassen und mir zu helfen meinen Platz in der Gesellschaft zu finden, zu festigen und meine Fähigkeiten zu entwickeln. Ich denke, ich könnte es schlechter treffen. Zudem kann ich Alessya nun häufiger sehen.“



08. Mai 2063:

„Wieder sind sieben Jahre vergangen. Wieder steht ein Ritus des Aufstiegs an. Habe ich das letzte Mal noch gebannt die Trideoaufzeichnungen, vor allem der sportlichen Wettbewerbe verfolgt, werde ich nun dieses Mal selbst einer der Teilnehmer sein. Das wird wohl die härteste Prüfung sein die ich jemals bestehen musste. Aber meine Teilnahme ist immens wichtig. Mindestens muss ich beweisen, dass ich weiterhin des Adelsranges würdig bin, im Idealfall schaffe ich aber gar den Aufstieg in nächsten Rang. Dann wäre ich der Augenhöhe mit Alessya ein Stück näher! Sie wird wie sie es versprochen hat auch in diesem Ritus für mich beim Proktor sprechen und ihren Einfluss auf weitere Fürsprecher geltend machen. Unter diesen Voraussetzungen MUSS ich einfach hervorragend abschneiden. Ich fühle mich absolut in Topform.“



23. Mai 2063:

„Es ist nicht zu glauben! Das darf nicht wahr sein! Es gab einen Anschlag auf das Büro des Proktors. Von offizieller Seite heißt es, dass dabei ALLE Ergebnisse des Ritus vernichtet wurden. Ich kann nicht glauben, dass all die Mühe für die Katz war!
Portland war ja schon immer etwas rauer, aber wo bitte ist unser geliebtes Tir gelandet, wenn Gruppen wie diese Rinelle ke'Tesrae
tun und lassen können was sie wollen? Wo führt das noch hin?“

 

 

10. März 2065:

„Seit im November der Prinzenrat gestürzt wurde habe ich mich vor diesem Tag gefürchtet und nun ist es geschehen. Prinzessin Alessya, die ich geschworen hatte mit meinem Leben zu schützen, wurde ermordet! ERMORDET! Und ich konnte nichts tun um sie zu schützen. Ich war nicht gut genug, wurde einfach überrumpelt. Verdammt, ein bewusstloser Paladin ist keine Hilfe. Die Polizei hat keine Spur, außer, dass es wohl mehrere Trolle und ein Zwerg in dunklen Anzügen waren. Zumindest habe auch ich einen Troll in dunklem Nadelstreifenanzug gesehen bevor die Lichter ausgingen. Das ist nicht viel, aber für das Tir eine ungewöhnliche Konstellation. Ich habe das Gefühl, dass ich Antworten wohl eher drüben in Seattle finden werde. Hier hält mich sowieso nichts mehr!“



27. Juni 2065:

„Langsam vermittelt meine neue Wohnung im Outremer den Anflug von Zuhause. Heute wurden die letzten Möbel geliefert und ich bin mit meiner Auswahl doch sehr zu frieden. Irgendwie hatte der Lieferdienst jedoch Schwierigkeiten die Adresse zu finden.“ 

 

 

29. Juni 2065:

„Heute habe ich in einer Bar einen Elfen namens «Prince-Ipl» getroffen. Natürlich ist das nicht sein echter Name und ich bezweifle stark, dass er ein Prinz ist. Aber er scheint ein guter Mann zu sein. Wir unterhielten uns bei einigen Gläsern Bourbon über die Stadt, wie es hier abläuft und wie man an Informationen und vor allem an Arbeit kommt, denn langsam gehen mir meine Erspartnisse aus. Glücklicherweise hat Prince-Ipl hin und wieder Klienten die Leute für diverse Arbeiten suchen. Das klingt nicht immer einfach oder 100% legal, doch die Bezahlung ist selbst abzüglich seiner Vermittlungsgebühr immernoch erstaunlich gut. Ich werde sehen was er anzubieten hat.“



03. November 2065:

„Ich weiß nicht woher er es weiß, aber Prince-Ipl scheint heraus gefunden zu haben, dass ich ausgebildeter Scharfschütze bin. Zumindest unterbreitet er mir ständig Aufträge irgendwelche Mafiosi zu erledigen. Ich bin sehr geneigt diese anzunehmen, mein Zeigefinger hat schon lange keinen Abzug mehr betätigt.“



04. November 2065:

„Heute habe ich den ersten Auftrag zur Eliminierung eines Sottocapos der Seattler Mafia bekommen. Als ich das Bild sah, traf es mich wie ein Blitz. Ich bin mir verdammt sicher, dass dieser Troll im Dunklen Nadelstreifenanzug und dem Fedorahut der Selbe Kerl ist, der mich damals niedergeschlagen hat, als Alessya ermordet wurde. Mit Freuden habe ich den Auftrag angenommen.“



04. November 2065 – Nachtrag:

„Mit dem Vorschuss für meinen Auftrag und meinem restlichen Ersparten habe ich mir von einem Kerl namens Greg December eine schwarze Ares Desert Strike samt Zubehör besorgt. Der Waffenbauer war eine Empfehlung von Prince-Ipl und machte auf mich einen absolut korrekten Eindruck. Der Preis für das gute Stück ist zwar unverschämt hoch gewesen, dafür kann ich meinen Auftrag aber nun mit der Waffe ausführen, die ich bereits bei der Force zu schätzen gelernt habe.“



14. Mai 2070:

„Die Sottocapos und anderen Kriminellen denen ich in den letzten Jahren das Handwerk gelegt habe, scheinen nun die Polizei auf den Plan gerufen zu haben. Zumindest erschreckte ich ein wenig als heute plötzlich gleich zwei Streifenwagen vor der Bar auftauchten. Eine Anzahl uniformierter Lone Star-Mitarbeiter überredeten mich freundlich mit Ihnen zu kommen. Da ich meines Wissens keine Beweise an meinen Einsatzorten zurück gelassen hatte, begleitete ich sie.
Das Leben spielt einem jedoch immer wieder seltsame Streiche. Kaum im Revier angekommen, gesellte sich alsbald ein dunkelhäutiger Norm zu mir in den Befragungsraum. Ich erwartete haltlose Anschuldigungen, nichtssagende Indizien und das andere typische Zeug, aber stutze dann doch etwas, als die Mappe die er mir hinüber schob mit «Secret» gekennzeichnet war und Informationen über eine Lone Star Spezialeinheit namens «Shadowriders» enthielt. Auf meine Frage hin, weshalb er mir diese Informationen zeigte, bot er mir eine Stelle als Scharfschütze bei dieser Einheit an. Nun, was soll ich sagen? Ein gewisser Lebensstil muss bezahlt werden und sein Angebot klang interessant, also willigte ich ein. Vielleicht kann ich so endlich Fuß fassen“



25. Oktober 2071:

„Verdammter Brackhaven, verdammtes Seattle. Nur weil hier und da ein paar Sachen drunter und drüber gehen, kündigt dieser verfluchte Rassist den Polizeivollvertrag. Die Kollegen geben wirklich ihr bestes um die Ordnung zu bewahren, aber in diesem Rattenloch von Plex ist das mehr als ein Fulltimejob. Das war es dann wohl mit meiner Gesetzeshüter-Karriere. Mal sehen ob der alte Prince-Ipl noch Jobs zu vergeben hat.“



20. Dezember 2071:

„Wer hätte noch vor knapp zwei Monaten gedacht, dass ich noch was lernen kann. Doch als mich damals, kurz nach meiner Kündigung beim Star eine gewisse «Snowbird» anrief, hätte ich nicht erwartet, dass das Cleanerhandwerk so viele Raffinessen beinhalten kann. Ich bin einfach begeistert von der Art wie sie durch Einschüchterung und Psychotricks nicht nur an unheimlich viele Informationen kommt, sondern auch noch ihre Gegner unglaublich verunsichert. Lediglich die Sache mit Ihrem Markenzeichen, dem Hinterlassen weißer Keramikvögel am Einsatzort, kann ich nicht viel abgewinnen. Dennoch kann ich verdammt viel von ihr lernen. Doch der Gefallen den ich ihr dafür schulde, lässt mich unruhig schlafen, auch wenn ich noch nicht weiß was es ist.“



12. August 2072:

„Sie ist weg. Einfach verschwunden. Nun bin ich wieder auf mich allein gestellt. Ich hoffe es geht ihr gut.“



13. März 2073:

„Heute habe ich viel nachgedacht. Bald ist mein 30. Geburtstag, die Jahre sind schnell verflogen und ich hatte nie Zeit mir genau anzusehen wo ich gelandet bin. Ich dachte an Alessya, die Trauer ist über die Jahre verflogen und die Chance alle Täter zu erwischen längst verpasst. Ich dachte an Snowbird, von der ich bis heute keine einzige Nachricht mehr erhalten habe. Entweder ist sie tot oder untergetaucht. Ich hoffe zweites. Aber ich bin allein, aber dennoch geht es mir nicht schlecht. Ich habe ein gutes Leben, übernehme hin und wieder Jobs, die dank dem was ich in den letzten Jahren gelernt habe deutlich einfacher geworden sind. Irgendwas fehlt, aber ich kann noch nicht genau sagen was es ist.“



20. Dezember 2074:

„Im Stuffer Shack gegenüber der Bar kam es heute zu einer Schießerei. Dabei wurde eine junge Runnerin mit auffälig rotem Haar ziemlich in die Enge getrieben und musste flüchten. Auch wenn ihre Kleidung und ihre Frisur völlig unterschiedlich waren, erinnerte mich irgendetwas an ihr an Alessya und ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, aber ich habe ihr geholfen. Auch wenn ich nicht genau weiß wen ich da durch das Fenster des Ladens erschossen habe, ich weiß genau, dass er wie viele andere in dem Schuppen der Mafia angehörte, und das ist für mich Grund genug. Die Kleine hat es auf jeden Fall raus geschaft. Eine gute Tat.“



23. Dezember 2074:

„Snowbird ist wieder da! Sie hat mich kontaktiert und ihren Gefallen eingefordert. Obwohl ich froh bin wieder etwas von ihr gehört zu haben, habe ich diesen Tag gefürchtet. Sie bat mich den Mafia-Capo Doug Asher, besser bekannt als «Mad Dash» zu eliminieren und ihre weiße Keramiktaube am Einsatzort zu hinterlassen, dass es so aussieht als wäre sie es gewesen. Ich habe ihr versprochen keine weiteren Fragen zu stellen. Die Mafia lässt mich offenbar nicht los, also auf ans Werk.“



2. Januar 2075:

„Snowbird ist schonwieder verschwunden. Zumindest erreiche ich sie nicht mehr. Nun, ich mache mir besser keine Gedanken darüber und überlege lieber wie ich den dicken Credstick leere, den sie mir kürzlich mit den Worten «Frohe Weihnachten» geschickt hat.
Prince-Ipl hat eine Nachricht auf meinem Kommlink hinterlassen. Mal sehen was er von mir möchte.“



-----------------------------------------------

Und nun das ganze in Zahlen. Was denkt ihr?


.: Prioritäten :

A: 24 Attribute
B: 36/5 Fertigkeiten
C: 140.000 Ressourcen
D: Metatyp Elf (0)
E: Magisch wie Brot


.: Attribute ::

KON 4
GES 6(7)
REA 4(5)
STR 4
WIL 3
LOG 3
INT 5
CHA 6
EDGE 2 (1 durch Karma)
Essenz 3,9

Panzerung: 15

 

.: Limits ::

 

Körperlich 6

Geistig 5

Sozial 8 (10) - Einschüchtern 12

 

.: Aktionsfertigkeiten ::

Heimlichkeitsgruppe 5

Akrobatik 2
Bodenfahrzeuge 2
Gebräuche 3
Gewehre 6 (+2 Scharfschützengewehre)
Klingenwaffen 3 (+2 Messer)
Pistolen 5
Verkörperung 3
Einschüchtern 3
Verhandlungen 3
Wahrnehmung 4
Schlosser 1 (Karma)
Computer 1 (Karma)
Erste Hilfe 1 (Karma)


.: Wissensfertigkeiten ::

Beruf: Anatomie 3 (+2 Elfen)
Beruf: Recht und Polizei 3
Beruf: Konzernsicherheit 3
Straße: Ortskenntnis Seattle 3 (+2 Rückzugsorte)
Hobby: Kochkunst 2
Sprache: Englisch M
Sprache: Sperethiel M


.: Karma ::

Restlichtverstärkung (0)
Kunstschütze (-4)
Streben nach Perfektion (-12)
Perfektes Timing (-5)

Practice, Practice, Practice (Einschüchtern Limit +1) (-2)
Abhängigkeit (Mittel; Alkohol) (+9)
Ehrenkodex (Unschuldige) (+15)

Edge 1 -> 2 (-10)
16000 Nuyen (-7)
Schlosser Stufe 1 (2)
Computer Stufe 1 (2)
Erste Hilfe Stufe 1 (2)

2 Karma verbleibend


.: Cyberware & Bioware ::

Datenbuchse (Gebraucht)
Reaktionsverbesserung (Stufe 1; Gebraucht)
Smartlink (natürliche Augen; Gebraucht)
Stimmenmodulator (Stufe 2; Gebraucht)

Infraschallgenerator (Stufe 1)
Talentbuchse (Stufe 3)

Cyberfinger (Glasschneider, Linker Mittelfinger)
Cyberfinger (Dietrich, Linker Zeigefinger)

Muskelstraffung (Stufe 1)
Orthoskin (Stufe 2)


.: Lebensstil ::

1 Monat Mittelschicht (besonders sicher)


.: Panzerung ::

Mortimer of London: Berwick Anzug (Maßanfertigung)
Mortimer of London: Argentum Mantel (Maßanfertigung Kombination)


.: Kleidung ohne Rüstungswert ::

(Kunst)leder-Handschuhe
Diverse Hemden
Anzugschuhe, etc...


.: Waffen ::

Scharfschützengewehr: Ares Desert Strike (schwarz lackiert)
-- Schulterstütze (ab Werk)
-- Schockpolster (ab Werk)
-- Zielfernrohr (ab Werk)
-- Schalldämpfer
-- Externes Smartgunsystem
-- Tragegurt (Aus Arsenal 2070)
-- Verbessertes Sicherheitssystem
-- Easy Breakdown (powered)
-- Personalized Grip
-- 25 Ersatzladestreifen (je 14 Schuss)
--- 70 Schuss Gelmunition
--- 30 Schuss Schockermunition
--- 140 Schuss Standardmunition
--- 10 Schuss Ortermunition (Spionage-RFID)

aufbewahrt in:
-- Hartschalenkoffer (Hermetisch versiegelt) Stufe 12
--- RFID Spionagechip
--- Magschloss Stufe 4 mit Fingerabdrucksensor


Leichte Pistole: Ares Lightfire 75
-- verbesserter Schalldämpfer (ab Werk)
-- Schnellzieh-Tarnholster
-- Verbessertes Sicherheitssystem
-- Personalized Grip
-- RFID Spionagechip
-- Custom Look (schwarz-goldene Lackierung)
-- 10 Ersatzladestreifen
--- 50 Schuss Standardmunition
--- 20 Schuss Gelmunition
--- 20 Schuss Schockermunition
--- 10 Schuss Spionatemarker

Klingenwaffe: Saphirmesser
-- Tarnholster (oder so ähnlich)


.: Weitere Ausrüstung ::

Kommlink Renraku Sensei (Für alltägliches / SIN-Übermittlung)
Kommlink Transys Avalon (Für die eigenen Geräte)
Automatischer Dietrich (Stufe 2)
Gefälschte SIN (Stufe 4; Shadowruns)
-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Verdecktes Tragen)
-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Führerschein)
-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Waffenschein)
Gefälschte SIN (Stufe 2; Alltag)
Beglaubigter Credstick Silber
Cyberwareblocker
10x Plastikhandschellen
Medikit Stufe 5
-- 5 Nachfüllpacks

Voice Warper (Stufe 1)
Fahrzeug: Ford Americar


.: Connections ::

Schieber E 3 L 4 Seattle
Waffenbauer E 2 L 4 Seattle
Straßendoc E 1 L 1 Seattle



Gruß,
Zatyr

Edited by Zatyr
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn man es vermutlich herausfinden könnte .. bitte notiere die Prioritäten und wohin dein Karma geflossen ist.

 

Mach ich :) Mal schauen wo die so hin sind ^^

(Dachte das wäre für den Char an sich unerheblich)

 

//Edit: Nachgetragen

Edited by Zatyr
Link to comment
Share on other sites

Du hast zuviele Vor- und Nachteile.

Maximum ist jeweil 25 GP.  ;)

 

NOOOOOOOOO :( Verdammt, darauf habe ich ja so gar nicht geachtet -.-

 

 

 

Beim Profi-Schützen würde ich persönlich zu nur einer Pistole greifen und damit dann halt gezielter Schießen.

 

2 Pistolen ist halt eher so der "Desperado"-Modus. :P

 

Ja das stimmt, aber das Vorbild Agent 47 konnte auch mit zwei Pistolen umgehen :D

Link to comment
Share on other sites

 

2 Pistolen ist halt eher so der "Desperado"-Modus. :P

 

Ich muss eher an "Der Blutige Pfad Gottes" denken.

Ich halte die auch für eher sinnlos, und wo eh zu viele Gaben gewählt wurden...

 

 

Aber selbst wenn ich Beidhändigkeit rausschmeiße hab ich noch zu viel... Da mir die Schuss-Vorteile in der Kombi wichtig sind, muss ich mich schweren Herzens vorerst von Katzenhaft trennen. Unauffällig ist auch cool, aber nicht so wichtig.

Link to comment
Share on other sites

....ooO( die Klingen der Balisons sind zu lang bzw der Griff zu kurz !! )

 

wofür die 20 x Narcoject ?

Gelkugeln sind dafür nicht das richtige (das sind Gummikugeln die Stun schaden machen) du brauchst andere Mun(& DMSO )dafür

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

....ooO( die Klingen der Balisons sind zu lang bzw der Griff zu kurz !! )

 

wofür die 20 x Narcoject ?

Gelkugeln sind dafür nicht das richtige (das sind Gummikugeln die Stun schaden machen) du brauchst andere Mun(& DMSO )dafür

 

HougH!

Medizinmann

 

Dachte an Spritzen :) Anschleichen + Betäuben

Link to comment
Share on other sites

Dann würde auch das unter Exotische Nahkampfwaffe fallen :(

oder GES -1

geht alles, wenn man nur will

 

Dachte an Spritzen :) Anschleichen + Betäuben

 

Alle Gifte wirken erst zum Ende der Runde.

Ich hab für sowas immer Stick & Schock Mun benutzt (oder Taser im Nahkmpf, aber die laufen unter Knüppel  oder ein Schockhandschuh, der läuft über Waffenloser Kampf )

(ist übrigens ein gutes Bild )

 

mit elekrisierendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...