Jump to content

[2075] Quicksilver - Profikiller


Recommended Posts

An deiner Stelle würde ich mir noch einmal Gedanken über den Runnername deines Chars machen (falls Quicksilver das sein soll).

Ich mein sei mir nicht böse aber Quicksilver ist in den Schatten ein (meiner Meinung nach) sehr bekannter Runner (siehe Ryan Mercury).

 

DIe meisten meiner Chars (sofern sie denn von Ryan gehört haben), wären wohl erstmal echt erstaunt und wohl auch erfürchtig (solange es nicht offensichtlich wäre, dass du nicht Ryan bist) aber dementsprechend auch sehr stark irritiert wenn sich dann herausstellt das du es nicht bist. Wenn es dann herauskommt würde dein Char vermutlich recht schnell einen neuen Namen verpasst bekommen der nicht annähernd so schmeichelhaft ist. Außerdem würden zumindestens meine Chars dich dann wie einen absoluten schatten Neuling und Wanna-be behandeln, solange dein Char ihnen nicht das Gegenteil bewiesen hat.

Natürlich ist das alles nur meine Meinung und wenn du einen entsprechenden Wanna-be Char spielen willst ist der Name sogar eine echt coole Idee aber deine Vorbilder sahen nicht entsprechend aus.

 

 

Naja soviel von meiner Seite und bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik sondern eher ein Hinweis sein.

(spinne grade die Charakteridee von einem 2nd Hand Slam-0 Skript-kiddie weiter)

 

Uuuh! Danke! Das wusste ich gar nicht :) Mmh... wie editiere ich denn den Threadtitel? ^^

 

@Medizinmann: Den Film hab ich erstaunlicherweise nie gesehen. Aber ich schau mir mal den Plot an :)

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Den Film hab ich erstaunlicherweise nie gesehen. Aber ich schau mir mal den Plot an :)

 

:huh::blink:

uiiiih,

Dann Will Ich dir den dringend empfehlen (den Director's Cut wenn möglich)

Leon der Profi ist ein Meilenstein.

 So schön gespielt, (keiner ist böser als Gary Oldman, wenn er sich reinkniet)

 

Mmh... wie editiere ich denn den Threadtitel?

 

probiers mal mit komplett Editieren

 

und zu Quicksilver:

 "Watt, hasse schiss bei dem Namen, ,Chummer,hasse Angst der Ryan kommt vorbei und will seinen Namen wiederhaben, Jahhh, OK, wenn das so ist, nenn ich dich jetzt nur noch Schisshase un' nich mehr Quicksilver "

 

mit Grinsendem Ingametanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann:

 

Oj Chummer das sollte doch das geringste Problem sein, wenn er seinen Ruf dermaßen in den Keller geschossen hat, dass Mercury damit ein Problem hat, dann hat er bereits schlimmere Probleme. Ansonsten gilt die eigene Rep. ist das wichtigste, das man in den Straßen hat und mit nem Namen wie Slam-0, Cat und ähnlichem fängste halt ma gleich mit ner schlechteren Rep. an (es sei den du bist wirklich der Slam-0 etc.) weil keiner hat Bock sich mit einem der 10.000 "ich bin der obercoole Shadowrunner weil ich alle Folgen von Karl Kombatmage auswendig kenne" abzugeben. Zugegebener Maßen den Namen von so einem Char zu übernehmen ist noch schlimmer.

 

@Silent:

 

Ich entnehme daraus, dass du es tatsächlich geschafft hast ein Scharfschützengewehr auf einem Run zum einsatz zu bringen? Das kommt bei mir irgendwie höchstens in einem von gefühlten 100 Runs vor.

Link to comment
Share on other sites

Es ist bei Übergaben u.s.w. ein gern genommenes Mittel um nicht beschissen zu werden. Ist zwar ein ziemliches Klischee aber man fühlt sich trotzdem besser. Und wir hatten auch schon ein ziemlich coole Szene wo beide Parteien die gleiche Idee hatten. Da dürfen dann beide Sniper hektisch ihren Gegenpart suchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 5 weeks later...

Hintergrundgeschichte ist toll! Aber nach diesem Hintergrund sollte dein Char auf Spielniveau "Top Runner" (GRW s. 100) starten.

Da ich in eine bestehende Gruppe einsteige ist die Frage: Wieviel Karma usw. sollte der Rest der Gruppe schon gesammelt haben um mit Top-Runnerniveau nicht weit voraus zu sein?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Die Hintergrundgeschichte ist originell im Format, aber war schwer zu lesen. Ich muss zugeben, dass die Tagebucheinträge mir oft zu harte Exposition haben... jedoch habe ich keinen konkreten Verbesserungsvorschlag. VIelleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

 

Die Geschichte gefällt mir, ein überzeugter Exil-Tir-Elf hat immer (und der Killerelf ist spätestens seit SR2 ein klassischer Archetyp). Es hakt an zwei Stellen:

  1. Frauen in der Geschichte eines männlichen Charakters umzubringen, ist eines der ausgelutschtesten Erzählklischees in Buch, Film und Rollenspiel überhaupt. Würde ich vermeiden.
  2. Ab dem Beginn des freischaffenden Wetworks gibt es einige Wechsel. Gerade die Lehrmeisterin, den Sprung zu LoneStar und dann wieder ins Freie finde ich alle etwas merkwürdig.

 

Das Bild passt fantastisch. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Hintergrundgeschichte ist originell im Format, aber war schwer zu lesen. Ich muss zugeben, dass die Tagebucheinträge mir oft zu harte Exposition haben... jedoch habe ich keinen konkreten Verbesserungsvorschlag. VIelleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

 

Die Geschichte gefällt mir, ein überzeugter Exil-Tir-Elf hat immer (und der Killerelf ist spätestens seit SR2 ein klassischer Archetyp). Es hakt an zwei Stellen:

  1. Frauen in der Geschichte eines männlichen Charakters umzubringen, ist eines der ausgelutschtesten Erzählklischees in Buch, Film und Rollenspiel überhaupt. Würde ich vermeiden.
  2. Ab dem Beginn des freischaffenden Wetworks gibt es einige Wechsel. Gerade die Lehrmeisterin, den Sprung zu LoneStar und dann wieder ins Freie finde ich alle etwas merkwürdig.

 

Das Bild passt fantastisch. :)

 

Ich weiß genau was du meinst! Kam mir selbst auch etwas ausgelutscht und am Ende zu wirr vor ^^ Sobald mir was gutes einfällt, werd ichs umschreiben...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...