Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 3 - Die Therapie


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich nehme das beste was ich finden kann, darunter auch ein paar Knochen vom Fleisch.

Dann gehe ich zu Luni, und schaue ihn beim Essen zu.

"Ich bin gespannt auf die Therapie. Ich habe kein Psychologe bekommen, Luni"

Ich lächele.

Link to comment
Share on other sites

Der Wolf leckt Dir die Hände, nachdem er zu Ende gefressen hat. Dann trollt er sich, legt sich unter die steinerne Sitzbank im Garten, rollt sich zusammen und gähnt.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade verabschiede ich Freya mit einem kurzen Kuss, als wir ungesehen sind, und sehe sie davon eilen, da stößt Matilde zu mir. Und mein Herz flattert und meine Hände werden kalt und ich habe Angst, die ich mir aber nicht im Geringsten anmerken lasse.

 

Mit einer bemerkenswerten Beiläufigkeit sage ich: "Guten Morgen, Matilde."

Link to comment
Share on other sites

Bevor Matilde antworten kann, kommt Euch ein älterer Mann entgegen. Er hat wirres Haar und einen enormen Schnauzbart.

 

https://pbs.twimg.com/profile_images/475049432400941056/Nh42wSsB_400x400.jpeg

 

Er hält auf Dr. Livingstone's Büro zu. Als er Euch sieht, weicht er zur Seite aus und drückt sich an die Wand.

 

http://sunsite.berkeley.edu/FindingAids/dynaweb/calher/corners/figures/z044.jpg

 

Ihr seht, dass sich auf der Stirn des Mannes Schweissperlen zu bilden beginnen. "Sieee! Sie sind Fremde hier."

 

Er zeigt mit seinem zittrigen Finger zuerst auf Paul. Dann auf Matilde. "Sind Sie hier eingebrochen? Sie dürfen mir nichts tun. Bitte nicht."

 

"Ich habe nichts, was Sie mir stehlen können. Bitte, lassen Sie mir mein Leben."

 

Er fällt auf die Knie. "Töten Sie mich nicht." Er hebt fast beschwörend die rechte Hand schützend in die Höhe.

 

Dann lehnt er sich zitternd an die Wand und zieht die Beine an und flüstert. "Hilfe. Hilfe. So helft mir doch. Bitte."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue kurz Paul an, und hebe einen Augenbraun.

"Ich glaube, uns geht im Vergleich ziemlich gut, nicht?" Flüstere ich ihm.

"..ähm, keine Sorge, Mister. Wir sind neue Patienten, und wollen ihnen nichts böses antun"

Ich gehe ein paar Schritte zurück.

Ich ziehe Paul am arm auch zurück.

"Und? Wer hast du nun als Arzt? Ich habe Doktor Cooper bekommen.."

Ich schaue ihn neugierig an.

Und ignoriere den alten Mann.

Link to comment
Share on other sites

Der Mann kriecht über den Boden, um von Euch weg zu kommen, wobei er sich, auf dem Hosenboden sitzend, hektisch mit den Beinen rückwärts schiebt.
Link to comment
Share on other sites

"Paul, lass es sein. Du weiss nicht wie er reagiert. Wahrscheinlich denkt er, du willst ihn schlagen"

Ich schüttele leicht den Kopf.

"ich musst dir was erzählen" sage ernst.

"Gestern ist etwas sehr komisch mir passiert..."

Link to comment
Share on other sites

Der Mann weicht weiter vor Dir zurück.

 

Flehentlich blickt er zu Dir hoch.

Schaut Dir in die Augen.

Und scheint durch Dich hindurch zu sehen.

"Bitte. Bitte. Helfen Sie mir doch bitte. Bitte"

Link to comment
Share on other sites

Ich ziehe die Hand zurück und schaue zu Matilde. Will heißen, ein bisschen neben ihr Gesicht. Ihre Augen würden mich sonst gefangen nehmen. "Was - was willst du mir erzählen?"

 

Jetzt fängt es wieder an!, plärrt Alice. Doch langsam weiß ich, wie ich sie ignoriere.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ihr beobachtet das Entsetzen und die Angst im Gesicht des Mannes.

 

Dann fällt überraschend ein drohender Schatten auf Euch. COLE !

 

Er ist lautlos von hinten gekommen. Und drängt sich zwischen Euch hindurch. "Verzeihung, bitte."

 

Cole nähert sich dem Mann und hebt ihn fast spielerisch vom Boden hoch. "Herr Walker? Es wurde alles für Sie geregelt."

 

Der verwirrte Mann scheint leicht zu sein. Zumindest für einen Riesen wie Cole. "Allen? Beruhigen Sie sich bitte. Das sind die neuen Lektoren, die ihr Werk Korrektur lesen werden. Es besteht keine Gefahr für Sie."

 

Dann trägt er den Mann die Treppe hoch...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich beobachte kurz Cole, als er den Mann wegnimmt.

Etwas besorgt.

"Ich bin froh, ihn nicht mehr als Pfleger haben zu müssen..." sage leise.

Dann drehe mich schnell zu Paul.

"Also es ist folgendes passiert. Ich habe mit Dr. Livingstone gesprochen, und  hatte ich einen Aussetzer, als ich die Insel zu erkunden gegangen bin.. ein Blackout. Stundenlange!. Als ich das zu dem Doktor erzählt habe, war er ganz nett, und meinte es wäre nicht schlimm..komisch, nicht?"

"Dann habe ich die Insel angeschaut...alle die tote Tiere, ich finde das unheimlich"

"Oh, und angeblich hat eine der Patienten hier schon vor Tage, oder Wochen, ein Bildnis von mir gemalt! Das muss ich mir anschauen!"

 

ich bleibe dann stumm.

 

Von Hans erzähle ich nicht.

"Wie war es bei dir?"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Mir ist auch der Verfall aufgefallen ... die Gräber ... Ich war gestern spazieren ... Merkwürdig war es dort. In der Stadt, am Friedhof ..." Mein Blick wird von ihren Augen angezogen und abgestoßen zugleich. "Locus desertus. Als wären wir hier in einem irreellen Ort, aber das ist falsch, wir träumen doch nicht, oder? Nein, ich glaube, diesmal ist alles real ..." Ich verstumme, dann nehme ich den Faden wieder auf: "Dieser Patient, du kennst nicht zufällig seinen Namen?"

Link to comment
Share on other sites

"Ja er heisst Milo Renfield" sage ich nachdenklich.

"Ich wollte ihn finden, aber ich weiss es nicht..ob wir sowas können"

Ich lächele ihn an.

"Und oh, gestern wäre ich fast gestorben, ich bin von der Klippe runtergestürtzt. Dr. Cooper fand mich. Ich dachte schon, meine Stunde hätte geschlagen. Also wenn du da mit Freya spazierst, pass gut auf. Der Boden ist nicht sehr stabil.."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...