Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 3 - Die Therapie


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Mann leckt ungestüm an jedem Deiner Finger und schiebt sie sich tief in den Mund.

Rossig.

Begierig.

Brünstig.

Läufig.

Hörig.

 

Sabber tropft aus seinen Mundwinkeln und sein dickflüssiger Speichel rinnt Deine Finger herab.

 

Milo verdreht die Augen und schaut lüstern, mit weit aufgerissenen Augen, zu Dir hoch.

 

Als sich seine Zunge und seine Lippen der Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger Deiner Hand zuwenden, beisst Renfield sehr überraschend in Deinen Zwischenknochenmuskel.

 

Schmerz durchzuckt Dich und Blut fliesst aus der Wunde, welches Milo dann begierig aufsaugt.

 

Du versuchst Dich loszureissen, aber Milo hat sich regelrecht festgebissen...

 

Noch bevor Ihr etwas sagen oder reagieren könnt, hat Loretta schon seinen Gummiknüppel in der Hand und schlägt Milo damit kräftig hinter das rechte Ohr, so dass dieser stöhnend zusammen sackt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Loretta bleibt ernst. "Ich weiss genau, welches Bild Sie meinen. Ich wusste es, als ich Sie zum ersten Mal sah, Frau Stürmer."

 

Er geht zum Schrank, öffnet ihn und nimmt ein Bild heraus, das er Euch zeigt. "Das war Renfield's erstes Bild, als er hier im Sanatorium vor knapp einer Woche seine erste Therapiesitzung hatte. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Sehen Sie selbst..."

 

http://4.bp.blogspot.com/-u4hsJrAOM-A/T1iDSkbMl7I/AAAAAAAAARA/tIuYd_pBNrY/s1600/dorothy%2Bflood.png

 

"Es ist Gouache."

Link to comment
Share on other sites

"Gehört das wirklich ... zu seiner Therapie?", frage ich beiläufig. Ich sehe mich selber bereits den Pinsel in die Farbe tauchen und die Ärzte zeigen, was es heißt, Krankheit auf Papier zu bannen. Gänsehaut überkommt mich und ich konzentriere mich bloß auf die momentane Situation, um von den irrsinnigen Gedanken loszukommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ja. Das ist Teil der Therapie. Aber es ist nur eine Teil-Therapie. Es ist nicht die Therapieform für jeden Patienten hier. Sie werden schon sehen."

 

"Wer ist Ihr Therapeut?"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Man hört so einiges, Herr Endersen."

 

"Gerede und Gerüchte. Sie wissen schon... Vermutlich wird der Alte sich Ihrer annehmen."

 

Er lächelt. "Der Alte ist ein Fuchs. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Es ist nicht leicht ihn zu täuschen. Und noch schwerer ist er selbst zu durchschauen. Er soll hervorragende Arbeit leisten, wie man so hört."

 

"Und er hat schon länger keinen Patienten mehr betreut."

 

"Eine Therapie begleitet. Ja."

 

"Kollegen mit Ratschlägen geholfen. Auch."

 

"Aber er hatte schon lange keine Therapie mehr selbst durchgeführt."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir kurz die Hand.

"Ach, verdammt" sage ich leise.

Dann putze ich sie schnell in meinem roten Kleid.

Rot auf rot...

Ich schaue mir dann das Bild.

Die Frau sieht mir echt ähnlich.

"Die kurze Haare" sage ich.

"Ja, normalerweiser..habe ich sie immer kurz gehabt..."

Ich schaue zu dem Pfleger.

"Hat er was zu dem Bild gesagt? Wer es darstellen sollte?"

Ich seufze.

Link to comment
Share on other sites

Livingstone? Unbehagen breitet sich in meiner Magengegend aus. LIVINGSTONE?

 

Ihr werdet eine Menge Spaß haben!, kreischt Alice, als wäre das ihre Chance, wieder zu erstarken. Als wäre da eine Gesetzmäßigkeit, die ihr unverhofft zum Recht verholfen hätte. Sie ist das kindliche Prinzip naiver Rechtschaffenheit. Aber ich brauche sie nicht mehr. Ich habe ja Freya, die süße Freya ...

 

Ich bleibe äußerlich gefasst und schaue mich ein wenig im Zimmer um, während Matilde die Fragen stellt. Im Kopf entwerfe ich bereits erste Szenarien von Gesprächs- nein! Therapieverläufen mit Livingstone.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Loretta schaut leicht besorgt zu Matilde herüber. "Kommen Sie bitte mal kurz zu mir, Frau Stürmer."

 

Loretta beugt den Kopf nach vorne, aber ohne die Gesamtsituation im Zimmer aus den Augen zu verlieren. "Ich werde Ihre Wunde auswaschen und dann werde ich Sie notdürftig verbinden. Es blutet recht heftig. Vermutlich muss die Wunde auch noch genäht werden."

 

Während er Dich versorgt, redet er mit Dir über das Bild. "Renfield sprach davon, dass dies Bild das Portrait einer italienischen Hexe sei, welche die Grossen Alten bezaubern werde."

 

Er lächelt in sich hinein. "Er meinte damit wohl unsere gross gewachsenen, alten Ärzte."

 

"Dennoch ist das Bild von Ihnen, Frau Stürmer, recht prophetisch. Finden Sie nicht?"

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaffe nicht wirklich zu lachen.

Aber ein Lächeln bekomme ich wohl aufgestellt.

"Ja..ein wenig unheimlich, finde ich"

Dann schaue ich  meine Wunde an.

"Ja es waere sehr nett, wenn Sie mir damit helfen wuerden".

Ich drehe mich zu Paul, und werfe ich ihm einen besorgten Blick.

Ein Blick, der sagt

Die Lodge.

Es ist alles passiert.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Loretta dreht das Bild um und sieht nach. "Nichts. Absolut nichts. Was haben Sie erwartet, Herr Endersen?"

 

"Während Renfield malte murmelte er immer wieder Worte. Irgendwann ergaben diese Worte einen Satz 'Diavolessa strega esercitare un fascino su gli Grandi Antichi', oder so ähnlich. Ich habe versucht es mir zu merken. Ich weiss leider nicht, ob das stimmt, was mir im Gedächtnis blieb. Ich kann kein Latein."

 

"Und dann sagte er noch etwas, was so klang wie 'Essere il braccio destro di potente tedesca.'"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was? Wie kann er sowas wissen?

Ich merke, dass ich leicht schwitze.

"Meinen Sie, ich soll zum Arzt gehen, und wirklich die Wunde nähen zu lassen?"

Ich seufze.

"Dann frage ich ja Dr. Cooper. Ich bin seine Patientin"

Ich drehe mich noch zu Paul, wartend.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...