Jump to content

Shadowrun: Hong Kong - Neues Computerspiel von Harebrained Schemes


Loki
 Share

Recommended Posts

Offenbar stand im Internet noch ein Gamergate und Harebrained Schemes hat sich den Fuß darin verhakt: http://harebrained-schemes.com/blog/2015/01/17/hbs-supports-gamers/ Anscheinend ist für diese Szene auch Felicia Day, auf deren Unterstützung sie im letzten Update hingewiesen haben eine Persona non grata: http://nichegamer.net/2015/01/shadowrun-reaches-new-stretch-goal-also-adds-controversy/ Scheint aber keine große Welle zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Ist doch klar: trägt sie zuviel Kleidung, ist es eine frigide Femnazi, trägt sie zu wenig Kleidung, ist es ne Schlampe. Typische Logik in der ganzen GamerGate-Sache *Seufz*

 

(Man könnte natürlich auch einfach anständig sein, und keine Morddrohungen ausstoßen).

 

SYÖ

Link to comment
Share on other sites

Und ich habe das so verstanden dass sie das "mich als NSC"-Paket gespendet hat.

Man, we'd love to get this woman as an NPC in the game!

Hm, "we'd love" ist erstmal nur "würden gerne". Vielleicht ist das auch ein mehr oder minder subtiler Hinweis, dass sie mal die 1000 Dollar ausspucken soll. ;) Aber du kannst schon recht haben, sie werden sie ja um Erlaubnis fragen, bevor sie einen NPC nach ihr modellieren.

 

 

Keine Ahnung, was sie "verbrochen" hat, laut dem oben verlinkten Artikel:

 

This upset some people due to Day’s strong views opposing GamerGate as well as the perception that she knowingly exploits gamers and the gaming hobby for her own benefit without being a gamer herself.

Link to comment
Share on other sites

Hm, "we'd love" ist erstmal nur "würden gerne".

Ich hab das als "We'd love to" im sinne von "Wäre doch total super wenn" mit viel *winkwink* *nudgenudge* gelesen. Eben dass sie es eigentlich nicht sagen können aber mal nen Hinweis geben wollten dass man vermutlich Felicia Day als NSC finden kann. Kann aber auch sein dass sie andeuten wollten dass sie auch 1000 rausrücken könnte, wer weiß.

 

Ah, sie ist also ein Fake Gamer Girl weil sie sich regelmäßig duscht und nicht jede bedeutungslose virtuelle Medaille bei Medal of War - Terror Ops oder ähnlichen Qualitätsspielen mit hoher Innovation besitzt. Gab es eine Welle verbalen Durchfalls auf Twitter?

 

(Man könnte natürlich auch einfach anständig sein, und keine Morddrohungen ausstoßen).

Aber wo bleibt denn dann die authentische Gamerszene.

Link to comment
Share on other sites

Ah, sie ist also ein Fake Gamer Girl weil sie sich regelmäßig duscht und nicht jede bedeutungslose virtuelle Medaille bei Medal of War - Terror Ops oder ähnlichen Qualitätsspielen mit hoher Innovation besitzt. 

 

Ist es heut zu Tage noch verwerflich ein Fake Gamer zu sein?

Über den Bundestag regt sich doch auch keiner auf und da sitzen nur Fake Politiker rum....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

GamerGate = :wacko:

 

Sprich: mir geht diese Extrem-Trollerei tierisch auf den Sender...

 

Aber was anderes: Den Charakter des Ghul und Ex-Red Samurai find ich ebenso bizarr wie cool, und hoffe, daß sie dem ein bisschen Hintergrund im Sinne von Kurzbiographie spendieren.

Link to comment
Share on other sites

Da das beim letzten Mal mit erheblichem Mehraufwand verbunden war und HBS so ziemlich alles gestrichen hat, was einen Mehraufwand bedeutet und das Projekt offenbar auch ganz gut ohne andere Zahlungsmethoden finanziert wird (die 600.000 sind fast erreicht und auch die 700.000 als letztes Ziel werden socher geknackt), sagt mir meine Glaskugel: Es wird keine andere Zahlungsmöglichkeit seitens HBS geben.

Link to comment
Share on other sites

Aber was anderes: Den Charakter des Ghul und Ex-Red Samurai find ich ebenso bizarr wie cool, und hoffe, daß sie dem ein bisschen Hintergrund im Sinne von Kurzbiographie spendieren.

Da die 700.000 in den restlichen 26 Tagen sicher drin sind, denke ich er wird alle Entwicklung erfahren die er verdient. Und ja, die Idee ist so bizarr wie cool. Und dabei so ... naheliegend.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist nochmal ein Podcast-Interview mit Mitch und Jordan: http://www.binpress.com/blog/2015/01/20/podcast-26-jordan-weisman-mitch-gitelman-harebrained-schemes/

 

Beim letzten Mal hatten sie mehrere Updatevideos. Irgendwie hat das mehr gezogen. An der Stelle würde sich der Mehraufwand vielleicht lohnen, diese Sneak Peeks wären dann zum Beispiel etwas interessanter. Also gefühlt haben sie die Kampagne ein bisschen zu sehr optimiert, der persönliche Touch ist etwas verloren gegangen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...