Jump to content

Vampir spielen?


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Da übrigens Allergie Lindern mehrfach erwähnt wurde: Eine Alternative für adeptische und gar nicht erwachte Infizierte können auf Zero zurückgreifen, um über Stunden die Allergie zu ignorieren - solange die Kraft Immunität (Gifte) nicht vorhanden und nur marginal süchtig machende Alternative. B)

Link to comment
Share on other sites

 

Sollte ein Vampir von seinen Fähigkeiten keinen gebrauch machen reicht es wenn er 1-2 mal im Monat jemanden aussaugt. Wenn er seine Fähigkeiten öfter einsetzt kann das auf bis zu 2-3 Pro Woche gesteigert werden.

Dazu hätte ich gerne eine Regelstelle. Die Stichworte Essen, Fressen, Nahrung, Vampir, Woche geben keinen solchen Text im Schattenläufer her.

 

 

Jo, ich gestehe das es wohl 'nur' im Fluff Text steht und auch meine Angaben nicht ganz korrekt waren.

Wie gesagt, war mir nicht mehr sicher. :rolleyes:

 

Schattenläufer S.108 oben links.

 

Andere Berechnen ihr Leben: Wenn sie keine besonderen Fähigkeiten einssetzen und sich einfach bedeckt halten, müssen nur zwei Leute pro Jahr sterben.

 

Letzendlich finde ich die 'Regel' aber gut.

Und werde die (wenn vll auch als Hausregel) so spielen. Sollte ich je einen Vampir in meiner Gruppe finden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber da geht es ja um das Drink to Kill (Gemäß dem Text davor). 

Für einen Vampir ist kein Verbrechen so süß und so natürlich, wie ohne Rücksicht zu trinken, bis der letzte Tropfen weg ist, und dann die Hülle wieder auferstehen zu lassen [...]Genauso ist es bei den Inzierten. Fressen, vor allem bis zum Tod, fühlt sich wahnsinnig intensiv und gut an.

Also würde ich das persönlich jetzt nicht wirklich in irgendeiner Weise auf die Anzahl an notwendigen Mahlzeiten um ein Verhungern zu verhindern beziehen.

Link to comment
Share on other sites

 

Naja, aber da geht es ja um das Drink to Kill (Gemäß dem Text davor). 

Für einen Vampir ist kein Verbrechen so süß und so natürlich, wie ohne Rücksicht zu trinken, bis der letzte Tropfen weg ist, und dann die Hülle wieder auferstehen zu lassen [...]Genauso ist es bei den Inzierten. Fressen, vor allem bis zum Tod, fühlt sich wahnsinnig intensiv und gut an.

Also würde ich das persönlich jetzt nicht wirklich in irgendeiner Weise auf die Anzahl an notwendigen Mahlzeiten um ein Verhungern zu verhindern beziehen.

 

 

Deine Meinung != Meine Meinung.

:)

 

Ich les es anders. Aber da es ja kein Regeltext ist, ist das ja auch egal.

Muss ja auch gestehen das ich mir nicht mehr sicher war wo/was ich gelesen hatte. Hatte nur was im Hinterkopf eben.

Link to comment
Share on other sites

Deine Meinung != Meine Meinung.

Das ist richtig, aber was du andeutest steht halt nicht da, da kann man soviel meinen wie man möchte :) Der von dir zitierte Text sagt lediglich - komplett egal wie man ihn deutet - dass dann lediglich 2 Leute pro Jahr sterben müssen. Er bezieht sich in keinster Weise auf sonstige Nahrungsaufnahme gemäß der Critterkraft Nahrungsbedarf oder eine sonstige Regel. Nahrungsbedarf erfordert nicht das aussaugen bis zum Tod. Es ersetzt lediglich die die Art der Nahrung, mehr nicht.

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Da ich unterwegs bin, gibt es nur das englische Zitat.

 

Run Faster S. 134:

ESSENCE DRAIN ADDICTION
Essence Drain (p. 396, SR5), the act of draining a metahuman’s
life energy, is the most devastating and most intimate power
available to the Infected. Two auras come together, and one
devours the other in a flood of ecstasy.
It is a high unlike any drug, and it has the potential to take over
the soul. Unlike a drug, though, Essence Drain can have two victims:
the Infected draining the Essence, and the victim giving it up.
For the victim, the hazards should be obvious. Essence is a
limited resource, and once it runs out, the victim dies. This can
open the victim up to the risk of Infection. It might also make him
susceptible to becoming a vampiric pawn, dependent upon the
vampire to maintain his Essence, while keeping him in an ecstatic
thrall as he’s drained again and again.
For the Infected, becoming addicted to Essence Drain leads
to seeking out more victims. This in turn leads to more draining,
more killing, and more bodies on the ground. This brings increased
scrutiny, heightened law-enforcement presence, and a multitude
of other woes, not just on the Infected who’s gone rogue, but for
all the other Infected in the area. Who may not take very kindly to
all that increased attention.

ADDICTION TABLE

SUBSTANCE                              ADDICTION RATING            ADDICTION THRESHOLD
Essence Drain (Victim)        Draining critter’s Magic                              2
Essence Drain (Drainer)      Target’s Essence + 2                                2

 

Nicht das Härteste aller Zeiten, aber schon ein interessanter Spielansatz.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte als Vampir Runner wohl eher den innerlich zerissenen Vampir spielen, der sich irgendwie mit seiner Erkrankung sinnvoll auseinandersetzt und nicht auf Killing Spree geht und eine Spur aus Essenzlosen Leichen im Schatten hinter sich herzieht...

 

Dann kann das Konzept doch prima funktionieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da einer meiner Mitspieler sich mit dem Gedanken trägt was infiziertes zu spielen musste ich mir auch Gedanken machen.

Dualwesen, immer doof. Jeder Hüter wird zur vergleichende Probe, jede Astrale Wahrnehmung wird, wenn Aura Maskieren - die erste Initiation - erlernt immer zu vergleichenden Probe. Beides nicht sonderlich elegant. Dazu kommt Wahrnehmung und Astrale Wahrnehmung, beides jeweils regeltechnisch zu beachten (Hintergrundstrahlung und Sichtmodifikatoren) ist auch nicht elegant. Immer beide Ebenen beschreiben zu müssen ist mehr Arbeit für den SL.

Man spielt einen Seuchenherd, dass man erstmal nicht ansteckend ist wissen die Allermeisten NSC's nicht und wir reden hier von einer Krankheit gegen welche die Spanische Grippe ein Schnupfen war. Wenn so etwas gesichtet wird sind sich alle ganz schnell einig derlei auszuradieren.

Allergie, nur Nachts agieren zu können schränkt extrem ein. Außer man macht solchen Käse wie einem ständig aufrecht erhaltenden Zauber wie Allergie Senken.

 

Menschenfresser, kann man nette Geschichten daraus spinnen, bis es eher früher als später zu Routine wird.

 

Regeneration, nett, aber bei nicht daraus ausgelegten Charakteren, also solchen mit ohnehin schon hoher Widerstandskraft, nicht wirklich toll. Automatische Waffen legen den SC's ziemlich zuverlässig lahm.

Die sonstigen Boni, insbesondere die auf die Attribute und Initiative sind sehr schick.

 

Keine Nahrung zu sich nehmen können, na ja.

 

Verwundbarkeit, wenn die Opposition vorbereitet ist ganz schnell das Todesurteil für den SC.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es in der Sonne funkelt ist es kein Vampier, dann ist es eine Fucking Feeh !

( bei SR geht das aber nicht weil die Pixies so gut wie unbemerkbar sind...)

 

der mit seiner schnurrenden Katze tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...