Jump to content

Vampir spielen?


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Zu 1.

Hab nichts anderes geschrieben.

 

Zu 2.

Danke für die Info. Betrifft mich nur noch nicht, da ich wie gesagt keine Ahnung vom 5er hab. Aber wenn man mordlüsterne 0,1 Essenzmaschinen in einer Gruppe dulden kann, sollten auch Vampire weiterhin akzeptabel sein

 

Zu 3.

War es im 4er auch schon. Also mindestens Adept sollte man schon sein.

Link to comment
Share on other sites

@Zaramnor Die vorherigen Poster beziehen sich aber größtenteils auf die 5er Version. Vampire in einer Spielrunde sind nicht nur vom "bösen" SL sondern auch von den "bösen" Mitspielern abhängig. In manchen Runden passt es in anderen nicht.

 

Konni fasst 2 wichtige Punkte der 5 vorangegangenen Seiten nochmal zusammen. Der 3. ist allerdings falsch. Für Maskierung musste immer initiiert werden. Schon in The Grimoire: 14th Edition, 2050 (1. Edition) ;) .

Link to comment
Share on other sites

Ist es denn tatsächlich so, dass Hintergründe und Funktionsweisen gravierend geändert wurden?

 

Gibt es den Passus bzgl der Maskierung von MMVV nicht mehr? Ist Nahrungsbedarf und Essenzentzug jetzt anders geregelt? Macht man jetzt alle Runs im Sonnenlicht? Ist Immunität jetzt wirklich dauerhaft? Darf der spezielle Vampir sich jetzt nicht mehr vom Durchschnitt unterscheiden?

Edited by Zaramnor
Link to comment
Share on other sites

Leider kenne ich die SR4-Regelung nicht. In SR3 hatten Infizierte meist keinen bestimmten Nahrungsbedarf, nahmen beim Essenzentzug meist dennoch entsprechende Substanzen zu sich (Vampire saugten Blut, Wendigos aßen metamenschliches Fleisch usw).

In SR5 sind das jedenfalls 2 Paar Schuhe:

- Nahrungsbedarf bezieht sich auf eine Substanz, die der Infizierte an Stelle von normaler Nahrung zu sich nehmen muss (Blut im Falle eines Vampirs), um nicht zu verhungern.

- Essenzentzug  verwendet  er, um Ess enzverlust auszugleichen.

Beides kann unabhängig voneinander durchgeführt oder kombiniert werden.(s. SR5 S.396)

 

Generell hat sich wohl einiges geändert seit SR4.

Sollte dein Vampir also in einer SR5-Runde gespielt werden wirst du um ein wenig Umlernen nicht herum kommen.

Die entsprechenden Regeln findest du im GRW und im Schattenläufer (quasi dem SR5-Kompendium)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, warum ihr diesen Punkt jetzt nach meinem Beitrag beide nochmal aufgegriffen habt...

 

Ich habe nichts anderes geschrieben. Auch im 4er sind Nahrungsbedarf und Essenzentzug zwei Paar Schuhe. Ein Vampir kann sich von Blutkonserven ernähren, aber gewinnt dadurch keine Essenz mittels der Kraft Essenzentzug. Er kann wohl aber gleichzeitig einen unbescholtenen Bürger aussaugen, sich damit sättigen und gleichfalls auch die Essenz entziehen. Nichts anderes habe ich in meiner Zusammenfassung geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Nichts anderes habe ich in meiner Zusammenfassung geschrieben.

Hab ich auch nicht behauptet, aber du hast ja auch explizit gefragt - verwundert, dass jemand antwortet? ;)    

Ist Nahrungsbedarf und Essenzentzug jetzt anders geregelt?

Zu den weiteren Punkten kann ich eben nur auf die genannten Regelwerke verweisen, da sich gerade bei Kräften und Schwächen (v.a. Allergien) scheinbar einiges geändert hat.

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Phänomen, dass nach einem Post immer noch 1-2 Repeater mal kommen ... das ist hier in den Shadowrun-Foren total normal und passiert mind ein halbes Dutzend mal die Woche ;).

 

Einfach nicht persöhnlich nehmen: dat is so.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Also fast einmal täglich. Ansonsten sind nur gefühlte 25-33,33.% aller Posts des oberen Posts sinnvoll. Dieser obere ist einer der wenigen davon.
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten sind nur gefühlte 25-33,33.% aller Posts des oberen Posts Posters sinnvoll

;)  

EDIT: Damit das hier keiner falsch versteht - ich weise lediglich Konstantin (augenzwinkernd) auf seinen Fehler hin, feinde ihn damit nicht an (was er auch verstanden hat), stimme ihm aber auch nicht unbedingt zu (dafür gibt es ja Likes und +1).

Medizinmanns Post könnte sich ja auf mich beziehen, daher diese Klarstellung B)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

 

Corn, mit dem Einschlafen am Strand müsstest du jetzt aufpassen, da Foki sich deaktivieren, wenn du nicht bei Bewusstsein bist :)

 

Oder man am Tage bewußtlos geschossen/geprügelt wird..., was wohl relativ häufiger passieren sollte als das ein Runner am Strand einschläft. ^_^

 

 

 

Sowas ist mir tatsächlich passiert. Als die zweite Dose Long Haul aufhörte zu wirken waren wir gerade in einem Auto auf der Flucht aus Asamando. Die Sonne ist so aggressiv in West Afrika ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...