Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 4 - Matildes Sitzungen


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Sonntag 22.05. - 1. Sitzung -

 

Zwei Pfleger kommen auf Matilde und Paul zu und bringen sie zu ihren Therapiesitzungen.

 

"Frau Visconti? Bitte folgen Sie mir. Doktor Cooper möchte mit Ihnen Ihre Therapie beginnen."

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Kommen Sie bitte herein, Frau Stürmer."

 

Der Doktor sitzt am Schreibtisch, die Arme hinter dem Kopf verschränkt, die Beine ausgestreckt auf dem Schreibtisch.

 

Eine dicke Akte liegt auf dem Tisch. Deine Akte. "Machen Sie es sich bequem. Sessel oder Sofa? Suchen Sie sich etwas aus"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dr. Cooper lacht, streckt sich und steht von seinem Chesterfield-Stuhl auf. Er geht einige Schritte zum Fenster und schaut hinaus. "Sie ziehen die falschen Schlüsse, Frau Stürmer."

 

"Wenn ich entspannt an eine Sitzung heran gehe, dann ist auch die Grundstimmung zwischen Ihnen und mir entspannter."

 

"Wenn ich vorab eine stressige Situation bewältigen musste, dann nehme ich dies mit in die Sitzung und das würde sich negativ auch auf meinen Eindruck von Ihnen auswirken."

 

"Sitzen Sie bequem?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Erzählen Sie mir bitte etwas über Ihre Famielie, Frau Stürmer. Wie war das Verhältnis zu Ihren Eltern und zu Ihren Geschwistern?"

 

"Gehen Sie so weit in der Vergangenheit zurück wie sie können und erzählen Sie mir bitte über jedes Detail, das Ihnen wichtig erscheint."

Link to comment
Share on other sites

Oha, das übliche also. Wie langweilig. Aber besser so als anders rum.

 

"Nun ja es gibt nicht wirklich viel zu sagen. Aber wenn es sein muss..."

Ich fange an, alles zu erzählen, was ich für wichtig halte, und das ist nicht viel.

Dass meine Mutter mich gerne verheiratet gesehen hätte.

Dass mein Vater schon lange tot sei, und Menschen nicht besonders mochte, als er krank wurde.

Dass meine Geschwistern durchschnittliche Menschen sind, die das Leben so leben, wie alle reichen es in Italien tuen.

"Mein Bruder stand mir näher, früher. Aber ich habe keine Kontakte mehr zu Ihm, oder sonst irgendjemand. Und das schein keinem zu interessieren. Zumindest, meine Familie hat mich nicht mehr gesucht, seit ich in der Klinik lag"

Ich seufze.

 

Bla bla bla.

Link to comment
Share on other sites

"Sie sehen so aus, als hätten Sie einiges durchgemacht. Ihre Krankenakte spricht Bände."

 

"Was wissen Sie noch von den Verletzungen? Wissen Sie noch wann, wo und wodurch Sie sich diese zugezogen haben?"

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe so viele Verletzungen erlitten. lassen Sie mich denken.." Ich wirke nicht als würde ich mich bemitleiden.

"Die Blauflecken, die kenne sie bereit" ich schaue ihn ernst an.

"Also, die drei Schußwunden, die habe ich nach der Klinik in Norwegien bekommen. Ich war wandern, und befand mich mitten in einem..Militäreinsatz. Blöd gelaufen.."

"Die Stichwunde hier ist recht frisch, ein Verrückter hat uns vorgestern angegriffen, und angestochen."

"Die Wunde an der Hand ist noch von heute. Ein anderer Verrückter hat mich gebissen"

Ich schaue ihn mit grossen Augen an.

"Wenn sie andere Verletzungen meinen, dann müssen Sie mir sagen welche Sie meinen..."

Link to comment
Share on other sites

"Was ist mit der Wunde an Ihrer rechten Schulter? Haben Sie die vergessen? Oder wollen Sie nich daran erinnert werden?"

 

"Sie verdrängen. Und Sie verschweigen."

Link to comment
Share on other sites

Ich starre ihn scharf an.

"Ich verschweige? Na, gut. Wenn Sie es wissen wollen. Die Wunde stammt von einem Mann, der mich standig in dr Klinik missbraucht hat. Aber er war einen Arzt.

Keine hat mich geglaubt, oder ernst genommen, und Sie werden es auch nicht tun. Ich verdränge es, weil es nichts bringt darüber zu reden"

Link to comment
Share on other sites

"ICH glaube Ihnen. Weshalb sollte ich Ihnen auch nicht glauben wollen, Frau Stürmer?"

 

"Und ich bin auch NICHT 'die anderen Ärzte'. Vergessen Sie das bitte nicht."

 

"Versuchen Sie Ihren Hass zu packen und zu bündeln. Nehmen Sie ihm und schreien Sie ihn heraus."

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn truarig an.

"Ich habe keinen Hass in mir. Ich fühlte mich nur machtlos. Das ist viel schlimmer als hassen.

Wie genau das passiert ist, weiss ich nicht mehr. Er meinte, er wäre gut, mein Blut zu trinken, weil...

Verdammt, warum denn? Ich weiss es nicht mehr,

..oh Gott, warum, das weiss ich echt nicht mehr. Ich glaube, er hatte eine Obsession, ich..ich weiss es wirklich nicht. Ich möchte das nur vergessen"

Ich bekomme kurz Gänsehaut.

Link to comment
Share on other sites

"Kennen Sie die Geschichte über die Liebe von Poseidon zu Medusa, Frau Stürmer? Aus der griechischen Mythologie? Es gibt da erstaunliche Parallelen."
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...