Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 4 - Matildes Sitzungen


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich bleibe im Bett, und schaue geradeaus, mit den Augen noch voller Tränen.

Echt übel gespielt.

Von Dwight, mich jetzt wieder als die völlig Verrückte zu presentieren. Klar, ich sollte mir alles eingebildet haben.

Unwillkürlich brennt die Narbe an der Schulter.

Aber auch von den guten Doktor Cooper.

Mich nicht über Dwights Ankunft zu informieren.

Übel gespielt.

Ich hätte ihn fast vertraut.

Aber für ihn, und Dr. Livingstone ist anscheinend wiederholte Vergewaltätigung nicht so schlimm, oder wollten sie irgendein Schock provozieren?

Marc war der einzige, der verstanden hat..der meinen Schmerz verstanden hat.

 

Ich merke, wie etwas wieder in mir zerbricht.

 

Ich wollte nur vergessen.

 

Ich denke wieder an alles was Paul und ich wegen Dwight mitgemacht haben. Klar, war er nicht der Mann in der Lodge.

 

Wer war es denn?

 

Aber er hat uns in der Klinik gefoltert. Daran glaube ich ganz fest.

 

Ich bleibe still und regungslos im Bett, unfähig irgendetwas zu machen.

 

"Hoffnungsloser Fall"

 

Wie konnten sie nur?

 

...

 

Wie?

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du liegst in Luni's Höhle unter der Tanne.

Es ist kalt. Witiko hat Dich heimgesucht.

Doch nun ist das Monster fort.

Schüsse hallen durch den Winterwald.

Der Wolf knurrt. Es ist tief-dunkle Nacht.

Wieder Schüsse. Lauter. Näher...

 

Du bist irgendwann eingeschlafen...

 

Jemand ist an der Tür Deines Zimmers.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schlage die Augen auf, und strecke den Arm.

Die Nachttischlampe geht an.

"wer ist da?" sage ruhig, aber laut.

"Luni, wenn jemand reinkommt, und ich los sage, greifst du an"

Ich schaue die Tür gebannt an.

"Mein Wolf ist Angriffbereit. WER ist da?" wiederhole ich.

Ich schaue auch, wie spät es ist.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Deine Augen fokussieren sich auf den Wecker.

Neun Uhr... und... egal. Einige Minuten nach Neun jedenfalls.

Es ist stockfinstere Nacht. Im Haus ist es ruhig.

 

Die Stimme von Dr. Cooper ist es, die Dir antwortet. "Ich bin es. Dr. Cooper."

 

"Es tut mir leid, wie sich das heute ... ... ... ..."

 

Er macht keinen Versuch ins Zimmer kommen zu wollen. "... ... ... ... ... ... ..."

 

Seine Stimme ist durch die Tür so gedämpft, dass Du kein Wort verstehst. "... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ..." Vermutlich spricht er mehr zu sich als zu Dir. Wie in einem Gebet.

 

Dann wird seine Stimme wieder etwas deutlicher. "Nochmals. Es tut mir leid."

 

"Wir reden morgen in der Sitzung darüber... wenn Sie das möchten... Gute Nacht, Frau Stürmer."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich springe aus dem Bett, und umgehe die Scherben auf den Boden.

Ich mache die Tür auf.

"Doktor Cooper.."sage ich.

Mein Blick ist traurig. Unendlich traurig.

"Was sagten Sie gerade? Ich habe kein Wort verstanden. Ich muss verstehen. Ich bin nicht verrückt."

Ich starre ihn an.

"Dr. Warner hat mir das Leben zerstört. Und nicht nur mir"

Link to comment
Share on other sites

"Ich weiss nicht, was in Norwegen geschehen ist. Ich glaube aber in der Tat, dass Sie ein Trauma, ein schreckliches Trauma, durchlitten haben. Aber ich denke auch, dass Sie diesem Mann Unrecht tun."

 

Er kratzt sich am Kinn. "Weshalb sollte er diese Reise... er arbeitet zur Zeit in Edinburgh, in Schottland, soweit mir bekannt ist..., jetzt auf sich nehmen, wenn er schuldig ist? Was hätte das für einen Zweck? Welchen Nutzen könnte das für ihn haben, wenn wahr ist, was auch immer Sie ihm alles vorwerfen?"

 

Er schaut auf den Boden, als würde dort die Wahrheit geschrieben stehen. "Ich glaube, dass Sie eine grosse Chance verstreichen lassen, wenn er wieder abreist. Aber das ist Ihre eigene Entscheidung."

 

Dann schaut er Dich an und Du blickst in das klare Blau seiner Augen. "Ich möchte mich aber noch ganz persönlich bei Ihnen entschuldigen. Es war gänzlich anders geplant... Als mich diese... Patientin in die Hand gebissen hat, musste ich auf die Krankenstation. Nun es hat leider länger gedauert. Dr. Warner dachte wohl, dass es in Ordnung sei, sie allein mit Schwester Blanche aufzusuchen..."

 

"Das war es natürlich nicht... Ich mache auch weder Dr. Warner, noch Schwester Blanche Vorwürfe. Ich hätte das Ganze besser planen müssen... Ich wollte Sie nicht in einen Schock-Zustand versetzten."

 

"Es tut mir leid."

 

"Wir werden morgen in der Sitzung weiter reden, wenn Dr. Warner abgereist ist."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Er ist mit mir..er hat eine Obsession."

Ich nähre mich, und zeige ihn die Narbe an den Schulter.

"Sehen Sie es? Sollte ein Herz sein. Das war er. Und dann sagte er, ich hätte mich allein verletzt. Er hat mich in einen Zimmer eingesperrt, mich angenschnallt, mit Drogen vollgepumpt, und sein Spass gehabt. Er sagte, er liebte mich, und lachte dabei.."

Mir ist übel. Ich bin bleich.

"Dr. Andrews wusste es. Sie hätten ihm geglaubt. Ich dachte Sie glauben mir, so haben Sie mir gesagt... Aber das können Sie nicht, weil ich in den Akten stehe, nicht er..."Sage ich bitter.

"Warum sollte ICH solche Vorwürfe machen, und weshalb nur zu ihm?"

"Steht wirklich nichts? Nichts von diesem dunklen Raum, wo ich angenschnall lag? NICHTS? Hat er alles vertuscht?..Noch etwas. Ich finde Dr. Warner sollte eine Konfrontation mit Herr Anderson haben. Ich finde, er sollte die Möglichkeit haben, ihn zu begegnen, am besten nicht allein. Er wurde auch gefoltert. ODER, natürlich, wir haben uns alles eingebildet."

Ich fühle mich müde.

"Der Mann ist gefährlich. Passen Sie auf sich auf, Samuel. Vertauen Sie ihm nicht, bleiben Sie nicht mit ihm allein im Zimmer,oder sonst was.Es ist mein Ernst. Nehmen Sie mich diesmal auch ernst. Bitte. Ich mache mir Sorgen um Sie"

 

Und jemand hat auf mich geschossen.

 

Ich versuche ihn anzulächeln.

"Ich danke Ihnen, für die Entschuldiung"

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Diese Narbe... auf Ihrer Schulter. Dieses Herz? Das können Sie sich kaum selbst zugefügt haben. Oder nur unter grossen Mühen."

 

Er stutzt. "Das könnte von Zähnen stammen... Bissspuren?"

 

Er schlägt mit der Faust hart gegen den Türrahmen. "Ich werde mich mit Dr. Warner heute noch zusammen setzen und etwas besprechen. Der Mann muss mir einen Gefallen tun. Das könnte einiges klären."

 

"Und ich verspreche, dass ich nicht allein mit ihm sein werde. Ich werde Cole bitten, mir zu assistieren."

 

Er zwinkert Dir aufmunternd zu. "Versuchen Sie ein wenig zu schlafen."

 

Er holt ein kleines Fläschchen aus seiner Jacke. "Die Hälfte davon und sie werden gut schlafen können. Versprochen."

 

"Bis morgen."

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme seine hand.

"NEIN, nicht COLE!" sage aufgeregt.

"Hören Sie, BITTE. Machen es mit Dr. Livingstone. Er versteht die Leute sehr gut, er wird merken, ob Dr. Warner lügt. Wenn Cole auch dabei sein sollte, fine, aber nicht die beide und Sie. Cole hat..er ist auch sehr..er erinnert mich sehr an Dr. Warner. Versprechen Sie es mir, bleiben Sie nicht allein mit den beiden. Warner wäre fähig Sie zu betäuben, und zu sagen, sie hätten sich schlecht gefühlt. GLAUBEN SIE das,bitte.

Ich bleibe einen Moment still.

"Ich komme mit. Ich will dabei sein. Das ist was Sie wollten. "

Ich nehme meine Nachthemd, und ziehe ihn an.

"Ich komme mit, Herr Doktor"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Oh, gute Frau Stürmer." Er tätschelt Deine Hand.

 

"Ihre Besorgnis um mich ist rührend. Ich weiss das zu schätzen. Durchaus..."

 

"Doch..." Er kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

 

"Sie sind so süss." Ein herzhaftes, aber freundliches Lachen. "Entschuldigen Sie bitte, das ist nicht professionell. Ich lache nicht über Sie, sondern weil diese Situation so surreal ist."

 

"Ich möchte auch, dass es Ihnen gut geht. Ich sorge mich ebenfalls um Sie. Aber auf eine andere Art."

 

"Eigentlich... bin ich nur Ihretwegen hier auf der Insel... Sie wissen ja... meine Albträume und diese bösen Vorahnungen... Aber..."

 

"...sehen Sie denn nicht selbst ein, dass Sie wahrlich ein ganz klein wenig unter einem gewissen Verfolgungswahn leiden?"

 

"Überall sehen Sie Feinde und Gefahr. Für sich und andere. Verschwörungen. Monstren."

 

Erneut tätschelt er Deine Hand. Gedankenverloren und vielleicht eine Spur zu sanft. Dann wird er sich der Situation bewusst und er räuspert sich. "Ähm-mmm-hum... Ich... ich werde auf mich Acht geben. Versprochen."

 

"Ich habe Cole's Akte gelesen. Herr Cole ist ein kräftiger und Furcht einflössender Mann, zugegeben, aber er hat tadellose Referenzen. Er arbeitet bereits seit einigen Jahren in dem Beruf und hat sich seither nichts zu Schulden kommen lassen."

 

"Machen Sie sich also keine Sorgen um mich. Ich bitte Sie."

 

"Und NEIN. Sie bleiben HIER."

 

"ICH werde das regeln."

 

"Gehen Sie zu Bett und ruhen Sie sich aus. Das Mittel wird Ihnen beim Schlafen helfen."

 

"Gehorchen Sie meinen Anweisungen, oder Sie bekommen eine Spritze. Das ist eine ärztliche Anweisung. Verstanden?"

 

"Morgen!... Morgen reden wir weiter."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Wie Sie wollen" sage ich leise.

"Aber Dr. Livingstone sollte..."

Ich verstumme, und nehme das Fläschen.

Dann streichele mich am Kinn, wo ich die frische Verletzung habe.

"Ich..Gutenacht"

Ich mache dann de Tür langsam zu.

Ich schaue das Fläschen, mache sie auf, kippe die hälfte in den Waschbecken, und lasse den Rest auf meinem Nachttisch.

Dann lasse ich Luni aufs Bett kommen,ziehe den Schlafmantel wieder aus, lege mich mit dem Kopf aufs Lunis Brust hin, und bleibe so, bis ich einschlafe.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...