Jump to content

Euer Soundtrack für Shadowrun


Recommended Posts

Assault

https://www.youtube.com/watch?v=bmh3xV3Nu2E&list=PLxDh5x6BZY8d5xLXStEom-2O2uGkSPLJR

 

Der Payday-2-OST, der durch die verschiedenen Moodtracks auch sehr gut als Hintergrundsound für verschiedene Abenteuerphasen skalierbar ist, ist netterweise in diesen drei praktischen Playlists vorhanden - Stealth, Anticipation, Assault. 

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen wie NDW und 80er nur mit mehr Anarchie.

 

 

https://youtu.be/CV6_ytpU85c

Klingt durchaus nach Berliner Anarcho Szene. Aber prinzipiell Versuche ich Musik mit Lyrics als Background zu reduzieren und die mit deutschen Lyrics komplett zu vermeiden, weil es zu sehr ablenkt.

 

Aber für eine Szene bei einem Livekonzert in einem der passenden Viertel in Berlin, kann ich mir das gerade echt gut vorstellen.

Edited by HeadCrash
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Klingt durchaus nach Berliner Anarcho Szene. Aber prinzipiell Versuche ich Musik mit Lyrics als Background zu reduzieren und die mit deutschen Lyrics komplett zu vermeiden, weil es zu sehr ablenkt.

This. 

 

Aber für die meisten In-Game-Musikrichtungen gibt es ja passende größtenteils instrumentale oder zumindest englischsprachig vertonte Musik. Beispiele:

 

Neoswing

https://www.youtube.com/watch?v=NK1tEu-t6LQ

 

Türk/Arab-Metal

(tatsächlich Black/Pagan Metal einer saudischen Band).

https://www.youtube.com/watch?v=gtOYL4cqg2A

 

(tbc)

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin sich auch mehr für Musik ohne Gesang bei Hintergrund Musik. Aber da ich allgemein wenn überhaupt nur sehr leise die Musik laufen lasse geht es selbst mit Text.

 

Aber manchmal hilft es als sl beim Abenteuer ersinnen, wenn man die passende Stimmung durch Musik bekommt und im Kopf neue Szenen arrangieren kann

 

;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...