Jump to content

Euer Soundtrack für Shadowrun


Recommended Posts

Ob jeder sozial adept gerne mit den charismatischen anführern verglichen wird weiß ich nicht Konstantin. Ich vermute es gibt genügend Beispiele der Geschichte die diesen Vergleich wenig schmeichelhaft erscheinen lassen.

 

Oder um es mit einem Handicap zu sagen dass du offensichtlich hast

"Wie hast du mich gerade genannt? "

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir ein Raetsel warum GOA zu Shadowrun generell passen soll. Jop, wenn man in ne Disco geht vielleicht oder wenn man grad hacked aber als Hintergrundmusik?

Ich hab das mal probiert und es war super nervig.

 

Auch nicht als Hintergrundmukke geeignet aber in meiner Playlist sind die Lieder von "Tales from the Borderlands"

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Da es sich nur um "Hintergrundgedudel" handelt, such ich immer playlisten bei youtube.

Die hier habe ich gerne laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=y8DyV06saIw

Mit einzelnen Interpreten habe ich mich noch nicht beschäftigt.

 

Goa ist etwas schneller (manche würden sagen härter) und je nach persönlichem Geschmack kann es einen auch nerven.

Es ist halt die Frage, was man sonst so hört und wie empfindlich man gegenüber bestimmten Musikrichtungen ist. Verglichen mit House oder Dubstep ist es "unruhig". Verglichen mit Gabba oder Hardcore recht entspannt.

Ich nutze es gerne bei Kämpfen oder "Actionszenen", wenn Dark Country zu ruhig ist.

Auch hier nehme ich meist einfach nur eine youtube-playlist. Diese hier zum Beispiel:

 

Etwas offtopic:

Zu dem Brettspiel "Galaxy Trucker" ist Gabba super. Einen Kumpel hat es neulich extrem gestört. Ich finde den musikalisch erzeugten Stress jedoch sehr passend.

 

Die Freelancermusik ist etwas neutraler.

 

In Clubs überlege ich mir dann ein Thema. Ich hatte schon Punkrock und einen 90er-Jahre-Club.

Achja, die Gruppe mit Scooter zu quälen ist schon spaßig.

Link to comment
Share on other sites

Ich werfe hier mal meine eigene Spotifiy-Playlist ein.

 

https://open.spotify.com/user/stilleschaos/playlist/2El7TReG2VL8x1Ky6RcXzw?si=s2do8UwyQc2lS_XFeDFomA

 

Enthalten sind 511 Songs bei über 40 Stunden an Musik.

Interpreten sind unter anderem Celldweller, The Glitch Mob, edIT, Scandroid, The Qemists, Dorothy, Fifi Rong, Orgy, Pertubator, VNV Nation, Assemblage 23, Gesaffelstein, M|O|O|N, Front Line Assembly und viele mehr.

 

Die Musik reicht dabei von Glitch über electronic, psytrance, dark wave bis hin zu wenigen Rock-Tracks und mehr - und wird von mir konstant kuriert, verändert und erweitert.

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Das hier dürfte für den ein oder anderen auch interessant sein:

 

Die BBC hat 16.000 Sound Effekte zum Download freigegeben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Je nach Situation gibt es bei uns für den "normalen" Hintergrund Goa ...

 

Erinnert mich etwas an den Soundtrack von Shadowrun: Returns/Dragonfall. Nur etwas schneller. Passt aber ganz gut als Hintergrund zur glänzenden/glitzernden Hightech Kulisse von Downtown.

 

Edit:

 

@Dark Country

 

Gefällt mir richtig gut!!! Blues Saraceno haben sofort geflasht... The Death South erst beim 3. hören - sowas von lässig  B) 

Die Playlist werde ich mir nächste Woche in Ruhe anhören.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...