HeadCrash Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 (edited) Dark Country (letzteres habe ich erst vor kurzem entdeckt ...Dark Country... klingt interessant! Hast du ein paar gute Tipps zum reinhören?Kenn ich auch und hör ich hin und wieder. Ein älterer Klassiker (für mich): http://youtu.be/ce5zaDhvhm4 Edited January 24, 2019 by _HeadCrash 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 Ob jeder sozial adept gerne mit den charismatischen anführern verglichen wird weiß ich nicht Konstantin. Ich vermute es gibt genügend Beispiele der Geschichte die diesen Vergleich wenig schmeichelhaft erscheinen lassen. Oder um es mit einem Handicap zu sagen dass du offensichtlich hast "Wie hast du mich gerade genannt? " Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 (edited) Es ist mir ein Raetsel warum GOA zu Shadowrun generell passen soll. Jop, wenn man in ne Disco geht vielleicht oder wenn man grad hacked aber als Hintergrundmusik?Ich hab das mal probiert und es war super nervig. Auch nicht als Hintergrundmukke geeignet aber in meiner Playlist sind die Lieder von "Tales from the Borderlands" Edited January 24, 2019 by Tyrannon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 Dark Country, generell einiges was bei Sons of Anarchy kommt.Und etwas entspannter sind diese Jungs hier: https://m.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brazzagar Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 Da es sich nur um "Hintergrundgedudel" handelt, such ich immer playlisten bei youtube.Die hier habe ich gerne laufen:https://www.youtube.com/watch?v=y8DyV06saIwMit einzelnen Interpreten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Goa ist etwas schneller (manche würden sagen härter) und je nach persönlichem Geschmack kann es einen auch nerven.Es ist halt die Frage, was man sonst so hört und wie empfindlich man gegenüber bestimmten Musikrichtungen ist. Verglichen mit House oder Dubstep ist es "unruhig". Verglichen mit Gabba oder Hardcore recht entspannt.Ich nutze es gerne bei Kämpfen oder "Actionszenen", wenn Dark Country zu ruhig ist.Auch hier nehme ich meist einfach nur eine youtube-playlist. Diese hier zum Beispiel: Etwas offtopic:Zu dem Brettspiel "Galaxy Trucker" ist Gabba super. Einen Kumpel hat es neulich extrem gestört. Ich finde den musikalisch erzeugten Stress jedoch sehr passend. Die Freelancermusik ist etwas neutraler. In Clubs überlege ich mir dann ein Thema. Ich hatte schon Punkrock und einen 90er-Jahre-Club.Achja, die Gruppe mit Scooter zu quälen ist schon spaßig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 (edited) Ich werfe hier mal meine eigene Spotifiy-Playlist ein. https://open.spotify.com/user/stilleschaos/playlist/2El7TReG2VL8x1Ky6RcXzw?si=s2do8UwyQc2lS_XFeDFomA Enthalten sind 511 Songs bei über 40 Stunden an Musik.Interpreten sind unter anderem Celldweller, The Glitch Mob, edIT, Scandroid, The Qemists, Dorothy, Fifi Rong, Orgy, Pertubator, VNV Nation, Assemblage 23, Gesaffelstein, M|O|O|N, Front Line Assembly und viele mehr. Die Musik reicht dabei von Glitch über electronic, psytrance, dark wave bis hin zu wenigen Rock-Tracks und mehr - und wird von mir konstant kuriert, verändert und erweitert. Edited January 25, 2019 by StillesChaos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 Das hier dürfte für den ein oder anderen auch interessant sein: Die BBC hat 16.000 Sound Effekte zum Download freigegeben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 (edited) Je nach Situation gibt es bei uns für den "normalen" Hintergrund Goa ... Erinnert mich etwas an den Soundtrack von Shadowrun: Returns/Dragonfall. Nur etwas schneller. Passt aber ganz gut als Hintergrund zur glänzenden/glitzernden Hightech Kulisse von Downtown. Edit: @Dark Country Gefällt mir richtig gut!!! Blues Saraceno haben sofort geflasht... The Death South erst beim 3. hören - sowas von lässig Die Playlist werde ich mir nächste Woche in Ruhe anhören. Edited January 25, 2019 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 The Dead South musste ich mir jetzt auch mal anhören. Fantastisch, gleich mal weggespeichert. Da habe ich noch was im Angebot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted January 27, 2019 Report Share Posted January 27, 2019 Hier etwas was mir mit der Intention als Cyberpunkthematisch erstellt worden zu sein: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 (edited) Für elfische Sängerinnen nehme ich immer gerne zb. Triakel oder Garmana. Und auch alte Sachen von Mila Mar eignen sich sehr gut. Klingt nach Sprerethiel... sehe da immer eine Dryade vor meinem geistigen Auge Edited January 28, 2019 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 Was man alles so beim surfen auf YT findet... Passend zu 30 Jahren Shadowrun mit Vollgas zurück in die 80er. (Einbinden in andere Seiten ist leider geblockt.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 (edited) Du bist wirklich nicht "up to date" ... Edited January 31, 2019 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 So what, wer mag schon nicht die 80er? Selbst wenn sie nichtmal echt sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts