Zatyr Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 (edited) :: "Anachron" - Der Anachronistische :. http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20140209085624/heroes-of-camelot/images/2/24/Battlemage.jpg Bild von http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20140209085624/heroes-of-camelot/images/2/24/Battlemage.jpg Da ihr mir bei meinen letzten beiden Charakteren so klasse geholfen habt vorallem auch Regelprobleme aufzudecken, möchte ich gern den aktuellen Stand meines dritten Charakters mit Euch teilen. Es fehlt auch bei diesem Charakter noch an Hintergrundgeschichte. Diese besteht bislang erst aus einer Grundidee mit echtem Hintergrund: Seit den 1960ern besteht eine aus den USA stammende Subkultur: Die Society for Creative Anachronism, kurz SCA. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte breitete sich diese Vereinigung von am Mittelalter interessierten Menschen auf der ganzen Welt aus. Ausgangspunkte der Verbreitung in bspw. Deutschland, England, Japan und dem mittleren Osten waren stets die Basen des US-Militärs. Die bereits zu Beginn der 2000er rund 30.000 Mitglieder der SCA beschäftigen sich mit allen Aspekten des Mittelalters wie Handwerk, Kunst und natürlich auch Schwertkampf. Sie bilden eine eigene fiktive feudale Struktur mit Königen, Rittern, Meistern der Künste und einfachen Lords und Ladies. Im Jahre 2075 ist die SCA zwar immer noch aktiv, wird jedoch nur noch außerhalb der Konzerne gelebt. Dort wo früher über 20 Königreiche die Welt für sich aufteilten, finden sich nun nur noch einzelne kleinere Gruppen als eine Art Gangs zusammen, die teilweise gegeneinander konkurieren und intrigieren. Die große Dachgesellschaft ist verschwunden. Jedoch ganz dem ritterlichen Kodex folgend, werden diese Konflikte meist in turnierähnlichen Kämpfen gelöst. Anders als vor 80 Jahren werden diese heutzutage jedoch mit scharfen Waffen ausgetragen. Hin und wieder hält auch die Magie in dieser romantisch beeinflussten Gesellschaft Einzug.Anachron ist der Kopf der Grand-Sea Barony, einer Untergruppe der An-Tir-Gang (entstanden aus dem SCA-Kingdom of An Tir). Als solcher trägt er den Titel des Barons für zwei Jahre, bevor ein Turnier über einen Nachfolger entscheidet. Connections und Wissensfertigkeiten fehlen noch. ----------------------------------------------- Und nun das ganze in Zahlen.Da mir der Chummer ständig abstürzt und ich mit allen Alternativen nicht so ganz zufrieden bin, habe ich ganz Oldshool mal wieder mit Excel gearbeitet. Verwendet habe ich das Sum-To-Ten-System. .: Prioritäten : A: Magieadept - Magie 6A: 24 AttributeD: 22 FertigkeitenD: 50.000¥E: Mensch (1) .: Attribute :: KON 3GES 4REA 5(7 durch Adeptenkraft)STR 4CHA 5INT 5LOG 2WIL 4EDGE 3MAG 6 Rüstung: 9Initiative: 12 + 3W6 .: Aktionsfertigkeiten :: Bodenfahrzeuge 1 (+2 Motorrad)Klingenwaffen 5 (+2 Schwerter)Pistolen 3 (+2 Schwere Pistolen)Überreden 3 (+2 durch Schutzgeist)Einschüchtern 3Gebräuche 3 Wahrnehmung 4 Antimagie 5 (Durch Prio)Spruchzauberei 5 (Durch Prio) (+2 Kampf) .: Wissensfertigkeiten :: (folgen) Vermutlich viele Sachen die mit mittelalterlichen Handwerken und Studien zu tun haben .: Karma :: Kampfkunst -> Kunst des Fechtens (7 Karma)Technik -> Kampf gegen mehrere Gegner (0 Karma)Technik -> Schlag von oben (5 Karma)Magieradept -> 5 Kraftpunkte (25 Karma) Vorteil -> One Trick Pony: Iaijutsu (7 Karma)Vorteil -> Schutzgeist: Drachentöter (5 Karma) Nachteil -> Alkoholabhängigkeit: Mittel (+9 Karma)Nachteil -> Auffälliger Stil (+5 Karma)Nachteil -> Vendetta: Konkurrierender Baron (+7 Karma)Nachteil -> Gremlins Stufe 1 (+4 Karma) .: Magie Tradition: Black Magic:: Adeptenkräfte (5KP durch 25 Karma)Kampfsinn Stufe 3 (1,5 KP)Kritischer Schlag (Klingenwaffen) (0,5 KP)Verbesserte Reflexe Stufe 2 (2,5 KP)Stimmgewalt (0,5 KP) Zaubersprüche (10 bei Erschaffung)HeilenAttribut steigernTrideo-TrugbildVerbesserte UnsichtbarkeitChaosFlammenwerfer (+2 durch Drachentöter)Todeshand (+2 durch Drachentöter)Betäubungsball (+2 durch Drachentöter)Gedanken beherrschenZauberfinger .: Cyberware & Bioware :: Nee lass ich mal lieber .: Lebensstil :: 3 Monate Unterschicht besonders sicher .: Panzerung :: Kettenhemd +8 RüstungUnterarmschienen +1 Rüstung .: Kleidung ohne Rüstungswert :: Diverse mittelalterliche Klamotten, elektrochromatisch für 4000¥ .: Waffen :: Langschwert-- Schnellziehscheide Dolch Ares Predator V-- 200 Schuss Standardmunition-- Schnellziehtarnholster .: Weitere Ausrüstung :: Renraku Sensei KommlinkGefälschte SIN (Stufe 4; RunnerSIN)-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Waffenschein)-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Führerschein)-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Magie wirken)Gefälschte SIN (Stufe 4; PrivatSIN)-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Führerschein)2x Beglaubigter Credstick Silber Fahrzeug: Suzuki Mirage (In Schlachtross-Optik mit Gang-Wappen) .: Connections :: (folgen) Restbudget: 4860¥ + 3W6 * 60¥ ----------------------------------- So. Dann mal raus mit den Kommentaren. Ich bin gespannt Änderungen:Mystischer Panzer durch Kampfsinn ersetztReflexe Steigern durch Betäubungsball ersetztSpezialisierung von Straßengebräuche auf Kampfzauber geändertTradition auf Black Magic geändert, Zauber angepasst Edited January 30, 2015 by Zatyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Meine Vorschläge um das noch anachronistischer werden zu lassen: Pistole gegen Armbrustpistole oder Bogen tauschen. Mechanische Pferdedrohne als Reittier maybe oder eine "Kutsche" wie die hier.http://fc03.deviantart.net/fs50/i/2009/307/6/f/Horse_and_Carriage_by_SensibleMonkey.jpg Oder ganz verrückt... ein echtes Pferd. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Was hat ein echtes Pferd für eine Verfügbarkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zatyr Posted January 28, 2015 Author Report Share Posted January 28, 2015 (edited) Schöne Ideen. Pferdedrohne... LolUnd was hat ein echtes Pferd fürn Unterhalt? Wollte als Nachteil ja schon Signature reinnehmen, hatte aber keinen Slot mehr Die Pistole war anfangs als Fernkampfalternative gedacht. Jetzt mit der Magie muss ich mal schauen. Edited January 28, 2015 by Zatyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Was hat ein echtes Pferd für eine Verfügbarkeit? Null Verfügbarkeit weil Legal? Erst bei teuren Zuchtrassen, wo man wirklich eine Menge Geld hinblättert und auch eine gewisse "Wartezeit" oder Begehrtheit besteht würde ich eine Verfügbarkeit einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 SR4A Wildwechsel sagt : Verfügbarkeit 4 / 2000 ¥ / Luxus Lebensstil und 250 ¥ monatliche Kosten Hough!Medizinmann 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zatyr Posted January 28, 2015 Author Report Share Posted January 28, 2015 Wat der Medizinmann wieder alles weiß...Jemand ne Idee für ne Pferdedrohne? http://wep.com/wp-content/themes/wep/gallery/SaberRider/full/25.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 (edited) es ist halt gut, wenn man weiß, wo man suchen soll @Pferdedrohne Ich würde einen Mix machenzum einen die Falcon Drohne ( aus dem 4A Arsenal seite 128) wegendem Mimikfaktor und der Geschwindigkeit zum anderen dieMesametric Beaverdrohne (weil BOD 4 Läuferdrohne)da bist du aber völlig im Bereich von Hausregeln.... achund zum Char ,schon über Distinctive Style nachgedacht ? ? der weiß wo er tanztMedizinmann Edited January 28, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zatyr Posted January 28, 2015 Author Report Share Posted January 28, 2015 (edited) Welches Buch?//EDIT:Sehe gerade dass mir irgendwie das Karma abgehauen ist. //EDIT2:Update Edited January 28, 2015 by Zatyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 (edited) SR4A Arsenal (steht dabei ) Dann schnell das Karma wieder einfangen HouGH!Medizinmann Edited January 28, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zatyr Posted January 28, 2015 Author Report Share Posted January 28, 2015 (edited) SR4A Arsenal (steht dabei ) Dann schnell das Karma wieder einfangen HouGH!Medizinmann Meinte doch den Style, in der irrigen Annahme es wäre was anderes als der Nachteil den ich schon habe und der mangels aufgeschriebenem Karma hier von mir vergessen wurde. Edited January 28, 2015 by Zatyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 EDG 5 und 18/0 statt EDG 3 und 22/0 *vorschlag*Dein Schutzgeist hat keine Karmakosten5 Kraftpunkte kosten 25 Karma, da steht einmal 20 Karma Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zatyr Posted January 28, 2015 Author Report Share Posted January 28, 2015 (edited) EDG 5 und 18/0 statt EDG 3 und 22/0 *vorschlag*Dein Schutzgeist hat keine Karmakosten5 Kraftpunkte kosten 25 Karma, da steht einmal 20 Karma Mmmh.... nochmal 4 Fertigkeitspunkte kicken? Wird dann aber arg eng KP-Angabe ist behoben ^^ Habe aber mit 25 gerechnet zum Glück Edited January 28, 2015 by Zatyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plan B Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Wenn Du noch irgendwo 4-5 Gummi-Karma Punkte herbekommst, die Du in Nuyen tauschen kannst, dann würde ich Ressourcen auch auf E setzten. magische Chars brauchen am Anfang eigentlich nix außer ne SIN (und das Kettenhemd). Dann könntest Du auch wieder Fertigkeiten auf 22 pushen (und Edge hoch) oder sogar Feritgkeiten auf 28/2 pushen (und Edge gleich lassen - aber ich wäre glaube ich für Edge!). Bei dem One-Trick-Pony bin ich mir nicht sicher ob das das wirklich bringt - ich würde die 7 Karma eher sparen (Geld und Connections anstelle) und später im Spiel den Stil noch extra lernen (kostet nur 5 Karma)... Bei den Adeptenkräften finde ich es nicht so effektiv seine Punkte zwischen Ausweichen und Panzerung aufzuteilen sondern würde lieber den Punkt mystischer Panzer auf Kampsinn ummünzen... es ist besser ganz auszuweichen - dann muss man gar keinen Widerstand würfeln, als wenn man mit einem Erfolg getroffen wird... Da Du durch Drachentöter Kampfwürfel dazubekommst würde ich vielleicht doch noch eher mehr Kampfzauber nehmen (und Spez. Spruchzauberei auf Kampf?) - Gerade der Betäubungsball hat meinem Schamanen (mit +5Edgewürfel und Schei... auf Limits) schon so manchesmal den Arsch gerettet (ohne gleich alles zu töten)... Zauberfinger hat der auch - aber irgendwie habe ich den noch nie eingesetzt... (den also vielleicht weg?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Wozu eigentlich Verbesserte Reflexe und Reflexe steigern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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