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[Magieradept] Anachron - Der Anachronistische


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:: "Anachron" - Der Anachronistische :.

 

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Bild von http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20140209085624/heroes-of-camelot/images/2/24/Battlemage.jpg

 

Da ihr mir bei meinen letzten beiden Charakteren so klasse geholfen habt vorallem auch Regelprobleme aufzudecken, möchte ich gern den aktuellen Stand meines dritten Charakters mit Euch teilen. Es fehlt auch bei diesem Charakter noch an Hintergrundgeschichte.

Diese besteht bislang erst aus einer Grundidee mit echtem Hintergrund:

Seit den 1960ern besteht eine aus den USA stammende Subkultur: Die Society for Creative Anachronism, kurz SCA. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte breitete sich diese Vereinigung von am Mittelalter interessierten Menschen auf der ganzen Welt aus. Ausgangspunkte der Verbreitung in bspw. Deutschland, England, Japan und dem mittleren Osten waren stets die Basen des US-Militärs. Die bereits zu Beginn der 2000er rund 30.000 Mitglieder der SCA beschäftigen sich mit allen Aspekten des Mittelalters wie Handwerk, Kunst und natürlich auch Schwertkampf. Sie bilden eine eigene fiktive feudale Struktur mit Königen, Rittern, Meistern der Künste und einfachen Lords und Ladies.

Im Jahre 2075 ist die SCA zwar immer noch aktiv, wird jedoch nur noch außerhalb der Konzerne gelebt. Dort wo früher über 20 Königreiche die Welt für sich aufteilten, finden sich nun nur noch einzelne kleinere Gruppen als eine Art Gangs zusammen, die teilweise gegeneinander konkurieren und intrigieren. Die große Dachgesellschaft ist verschwunden. Jedoch ganz dem ritterlichen Kodex folgend, werden diese Konflikte meist in turnierähnlichen Kämpfen gelöst. Anders als vor 80 Jahren werden diese heutzutage jedoch mit scharfen Waffen ausgetragen. Hin und wieder hält auch die Magie in dieser romantisch beeinflussten Gesellschaft Einzug.

Anachron ist der Kopf der Grand-Sea Barony, einer Untergruppe der An-Tir-Gang (entstanden aus dem SCA-Kingdom of An Tir). Als solcher trägt er den Titel des Barons für zwei Jahre, bevor ein Turnier über einen Nachfolger entscheidet.

 

Connections und Wissensfertigkeiten fehlen noch.

 

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Und nun das ganze in Zahlen.

Da mir der Chummer ständig abstürzt und ich mit allen Alternativen nicht so ganz zufrieden bin, habe ich ganz Oldshool mal wieder mit Excel gearbeitet. Verwendet habe ich das Sum-To-Ten-System.

 

.: Prioritäten :

 

A: Magieadept - Magie 6

A: 24 Attribute

D: 22 Fertigkeiten

D: 50.000¥

E: Mensch (1)

 

.: Attribute ::

 

KON 3

GES 4

REA 5(7 durch Adeptenkraft)

STR 4

CHA 5

INT 5

LOG 2

WIL 4

EDGE 3

MAG 6

 

 

Rüstung: 9

Initiative: 12 + 3W6

 

.: Aktionsfertigkeiten ::

 

Bodenfahrzeuge 1 (+2 Motorrad)

Klingenwaffen 5 (+2 Schwerter)

Pistolen 3 (+2 Schwere Pistolen)

Überreden 3 (+2 durch Schutzgeist)

Einschüchtern 3

Gebräuche 3 

Wahrnehmung 4

 

Antimagie 5 (Durch Prio)

Spruchzauberei 5 (Durch Prio) (+2 Kampf)

 

.: Wissensfertigkeiten ::

 

(folgen) Vermutlich viele Sachen die mit mittelalterlichen Handwerken und Studien zu tun haben

 

.: Karma ::

 

Kampfkunst -> Kunst des Fechtens (7 Karma)

Technik -> Kampf gegen mehrere Gegner (0 Karma)

Technik -> Schlag von oben (5 Karma)

Magieradept -> 5 Kraftpunkte (25 Karma)

 

Vorteil -> One Trick Pony: Iaijutsu (7 Karma)

Vorteil -> Schutzgeist: Drachentöter (5 Karma)

 

Nachteil -> Alkoholabhängigkeit: Mittel (+9 Karma)

Nachteil -> Auffälliger Stil (+5 Karma)

Nachteil -> Vendetta: Konkurrierender Baron (+7 Karma)

Nachteil -> Gremlins Stufe 1 (+4 Karma)

 

.: Magie Tradition: Black Magic::

 

Adeptenkräfte (5KP durch 25 Karma)

Kampfsinn Stufe 3 (1,5 KP)

Kritischer Schlag (Klingenwaffen) (0,5 KP)

Verbesserte Reflexe Stufe 2 (2,5 KP)

Stimmgewalt (0,5 KP)

 

Zaubersprüche (10 bei Erschaffung)

Heilen

Attribut steigern

Trideo-Trugbild

Verbesserte Unsichtbarkeit

Chaos

Flammenwerfer (+2 durch Drachentöter)

Todeshand (+2 durch Drachentöter)

Betäubungsball (+2 durch Drachentöter)

Gedanken beherrschen

Zauberfinger

 

.: Cyberware & Bioware ::

 

Nee lass ich mal lieber :)

 

.: Lebensstil ::

 

3 Monate Unterschicht besonders sicher

 

.: Panzerung ::

 
Kettenhemd +8 Rüstung
Unterarmschienen +1 Rüstung
 

.: Kleidung ohne Rüstungswert ::

 
Diverse mittelalterliche Klamotten, elektrochromatisch für 4000¥
 

.: Waffen ::

 

Langschwert

-- Schnellziehscheide

 

Dolch

 

Ares Predator V

-- 200 Schuss Standardmunition

-- Schnellziehtarnholster

 

.: Weitere Ausrüstung ::

 
Renraku Sensei Kommlink
Gefälschte SIN (Stufe 4; RunnerSIN)
-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Waffenschein)
-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Führerschein)
-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Magie wirken)
Gefälschte SIN (Stufe 4; PrivatSIN)
-- Gefälschte Lizenz (Stufe 4; Führerschein)
2x Beglaubigter Credstick Silber
 
Fahrzeug: Suzuki Mirage (In Schlachtross-Optik mit Gang-Wappen)
 
.: Connections ::
 
(folgen)
 
 
Restbudget: 4860¥ + 3W6 * 60¥
 
 
-----------------------------------
 
So. Dann mal raus mit den Kommentaren. Ich bin gespannt :)
 
 
 
 
 
Änderungen:
Mystischer Panzer durch Kampfsinn ersetzt
Reflexe Steigern durch Betäubungsball ersetzt
Spezialisierung von Straßengebräuche auf Kampfzauber geändert
Tradition auf Black Magic geändert, Zauber angepasst
Edited by Zatyr
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Meine Vorschläge um das noch anachronistischer werden zu lassen:

 

Pistole gegen Armbrustpistole oder Bogen tauschen.

 

Mechanische Pferdedrohne als Reittier maybe oder eine "Kutsche" wie die hier.

http://fc03.deviantart.net/fs50/i/2009/307/6/f/Horse_and_Carriage_by_SensibleMonkey.jpg

 

Oder ganz verrückt... ein echtes Pferd. ^_^  

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Schöne Ideen. Pferdedrohne... Lol

Und was hat ein echtes Pferd fürn Unterhalt? Wollte als Nachteil ja schon Signature reinnehmen, hatte aber keinen Slot mehr :D

 

Die Pistole war anfangs als Fernkampfalternative gedacht. Jetzt mit der Magie muss ich mal schauen.

Edited by Zatyr
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es ist halt gut, wenn man weiß, wo man suchen soll :)

@Pferdedrohne

 

Ich würde einen Mix machen

zum einen die Falcon Drohne ( aus dem 4A Arsenal seite 128) wegendem Mimikfaktor und der Geschwindigkeit zum anderen die

Mesametric Beaverdrohne (weil BOD 4 Läuferdrohne)

da bist du aber völlig im Bereich von Hausregeln....

 

achund zum Char ,

schon über Distinctive Style nachgedacht ? ;) ?

 

der weiß wo er tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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SR4A Arsenal (steht dabei )

 

Dann schnell das Karma wieder einfangen ;)

 

HouGH!

Medizinmann

 

Meinte doch den Style, in der irrigen Annahme es wäre was anderes als der Nachteil den ich schon habe und der mangels aufgeschriebenem Karma hier von mir vergessen wurde.

Edited by Zatyr
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EDG 5 und 18/0 statt EDG 3 und 22/0 *vorschlag*

Dein Schutzgeist hat keine Karmakosten

5 Kraftpunkte kosten 25 Karma, da steht einmal 20 Karma ;)

 

Mmmh.... nochmal 4 Fertigkeitspunkte kicken? Wird dann aber arg eng :)

 

KP-Angabe ist behoben ^^ Habe aber mit 25 gerechnet zum Glück :D

Edited by Zatyr
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Wenn Du noch irgendwo 4-5 Gummi-Karma Punkte herbekommst, die Du in Nuyen tauschen kannst, dann würde ich Ressourcen auch auf E setzten. magische Chars brauchen am Anfang eigentlich nix außer ne SIN (und das Kettenhemd). Dann könntest Du auch wieder Fertigkeiten auf 22 pushen (und Edge hoch) oder sogar Feritgkeiten auf 28/2 pushen (und Edge gleich lassen - aber ich wäre glaube ich für Edge!).

 

Bei dem One-Trick-Pony bin ich mir nicht sicher ob das das wirklich bringt - ich würde die 7 Karma eher sparen (Geld und Connections anstelle) und später im Spiel den Stil noch extra lernen (kostet nur 5 Karma)...

 

Bei den Adeptenkräften finde ich es nicht so effektiv seine Punkte zwischen Ausweichen und Panzerung aufzuteilen sondern würde lieber den Punkt mystischer Panzer auf Kampsinn ummünzen... es ist besser ganz auszuweichen - dann muss man gar keinen Widerstand würfeln, als wenn man mit einem Erfolg getroffen wird...

 

Da Du durch Drachentöter Kampfwürfel dazubekommst würde ich vielleicht doch noch eher mehr Kampfzauber nehmen (und Spez. Spruchzauberei auf Kampf?) - Gerade der Betäubungsball hat meinem Schamanen (mit +5Edgewürfel und Schei... auf Limits) schon so manchesmal den Arsch gerettet (ohne gleich alles zu töten)... Zauberfinger hat der auch - aber irgendwie habe ich den noch nie eingesetzt... (den also vielleicht weg?).

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