Jump to content

[Magieradept] Anachron - Der Anachronistische


Recommended Posts

Wenn Du noch irgendwo 4-5 Gummi-Karma Punkte herbekommst, die Du in Nuyen tauschen kannst, dann würde ich Ressourcen auch auf E setzten. magische Chars brauchen am Anfang eigentlich nix außer ne SIN (und das Kettenhemd). Dann könntest Du auch wieder Fertigkeiten auf 22 pushen (und Edge hoch) oder sogar Feritgkeiten auf 28/2 pushen (und Edge gleich lassen - aber ich wäre glaube ich für Edge!).

 

Bei dem One-Trick-Pony bin ich mir nicht sicher ob das das wirklich bringt - ich würde die 7 Karma eher sparen (Geld und Connections anstelle) und später im Spiel den Stil noch extra lernen (kostet nur 5 Karma)...

 

Bei den Adeptenkräften finde ich es nicht so effektiv seine Punkte zwischen Ausweichen und Panzerung aufzuteilen sondern würde lieber den Punkt mystischer Panzer auf Kampsinn ummünzen... es ist besser ganz auszuweichen - dann muss man gar keinen Widerstand würfeln, als wenn man mit einem Erfolg getroffen wird...

 

Da Du durch Drachentöter Kampfwürfel dazubekommst würde ich vielleicht doch noch eher mehr Kampfzauber nehmen (und Spez. Spruchzauberei auf Kampf?) - Gerade der Betäubungsball hat meinem Schamanen (mit +5Edgewürfel und Schei... auf Limits) schon so manchesmal den Arsch gerettet (ohne gleich alles zu töten)... Zauberfinger hat der auch - aber irgendwie habe ich den noch nie eingesetzt... (den also vielleicht weg?).

 

Schöne Ideen dabei. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen :)

Kampfsinn und Mystischer Panzer: Wurden halt beide beim Path of the Wheel angegeben als typische Kräfte. Aber ist ja nicht verpflichtend.

 

Da ich "Kunst des Fechtens" nutze, müsste ich Ijaiutsu zusammen mit einer anderen Kampfkunst lernen. Das klappt bestimmt nicht mit 5 Karma, oder? 

 

@slowcar: Reflexe steigern kann ich auch auf andere wirken und mir selbst noch bis zu 2 weitere W6 zaubern bis ich am 5er Maximum bin. Aber du hast Recht, dass ich stattdessen vllt. lieber nen anderen Zauberspruch nehmen kann.

Edited by Zatyr
Link to comment
Share on other sites

`WAS Kombinierbar ist, ist der Adrenalinboost(mit dem Zauber, nicht der Adeptenkraft).

 Ja, es ist schon fast eine Wissenschaft zu wissen was an Iniboost mit wem kombinierbar ist

 

mit wissenschaftlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wat der Medizinmann wieder alles weiß...

Jemand ne Idee für ne Pferdedrohne? :D

 

http://wep.com/wp-content/themes/wep/gallery/SaberRider/full/25.jpg

 

Also wenn Du (solange noch kein Riggerbuch draußen ist) das Arsenal aus SR4 verwendest, nimm ein Motorrad und modifiziere es mit "Läufermodus" (ARS S. 146) und "Aufgemotzte Kiste Stufe 2"  (ARS S. 142) um dem dann noch ein Pferdeaussehen zu verpassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so hätte Ich das auch für SR4A gemacht :)

(und die +2W aufs einschüchtern von Pimp 2 genutzt, weil's ja auch richtig so ist ;) )

ist dann zwar keine  Drohne ,aber am einfachsten so

 

mit aufgemotztem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Mmh... habe so SR4-mäßig gar keine Bücher oder PDFs ^^

 

Aber mal ne andere Frage, da mir der Path of the Wheel-Hintergrund noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet:

Wie bastelt ihr an eigenen Traditionen? Gerade bei einem so auffällig anderem Char ist eine eigene Tradition durchaus vorstellbar.

Link to comment
Share on other sites

dann solltest Du dir die bücher/PDFS besser holen. Da ist soooooooviel (Soooooviel !! )Material das man auch & gerade für SR5 konvertieren kann.

Wie bastelt ihr an eigenen Traditionen?

 

:D mit den SR4A Regeln zum erstellen eigener Traditionen

(im 4A Strassenmagie sind nicht nur alle Traditionen vom SR5 Street Grimoire, es sind auch alle aus dem PDF drin & Regeln zum erstellen eigener Traditionen und alle Adeptenkräfte & alle die CGL in neue Pdfs gepackt hat und packen wird)

in den SR4A Büchern hast du alles was Du uch in den SR5 Büchern hast und noch mehr.

Und wenn du die SR4A Regeln gut kannst, kannst Du auch viele (Regel)Fragen beantworten und herleiten die CGL für die 5te Ed offen läßt

 

mit Tanz in vielen Editionen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mmh... irgendwelche Kommentare zur Black Magic Tradition? Klingt ja sehr interessant und passt gut zu einigen Zaubern und Kräften die ich mir rausgesucht habe. Auch passt das Manipulieren anderer und die gewisse Bosheit gut zu einem Gangleader und den anderen Fähigkeiten meines Chars.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal eine Magierin, die der Tradition der Schwarzen Magie folgte.

Sie war eine klassische Teufelsanbeterin, hatte ein Fabel für Feuer-Elementare, und hat immer einen Dienst darauf verwendet, dass die Elementare ihr Aussehen nach ihren Wünschen gestaltet haben, also immer so aussahen wie kleine biblische Dämonen, mit Hörnern und Flügeln und Pferdefüßen....

Sie hat sich auch einen kleinen Coven aufgebaut indem sie mit ihren magischen Fähigkeiten Leuten geholfen hat ihre Ziele zu erreichen. Dafür war dann aber im Gegenzug ultimative Loyalität gefragt.

 

In meinem Kopf sind Anhänger der Schwarzen Magie entweder richtig bösartige Hexen, oder Magier die sich verhalten wie der Teufel aus The 6th Day, Im Auftrag des Teufels, Die Hexen von Eastwick....Ja vielleicht sogar Supernatual.*G

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal eine Magierin, die der Tradition der Schwarzen Magie folgte.

Sie war eine klassische Teufelsanbeterin, hatte ein Fabel für Feuer-Elementare, und hat immer einen Dienst darauf verwendet, dass die Elementare ihr Aussehen nach ihren Wünschen gestaltet haben, also immer so aussahen wie kleine biblische Dämonen, mit Hörnern und Flügeln und Pferdefüßen....

Sie hat sich auch einen kleinen Coven aufgebaut indem sie mit ihren magischen Fähigkeiten Leuten geholfen hat ihre Ziele zu erreichen. Dafür war dann aber im Gegenzug ultimative Loyalität gefragt.

 

In meinem Kopf sind Anhänger der Schwarzen Magie entweder richtig bösartige Hexen, oder Magier die sich verhalten wie der Teufel aus The 6th Day, Im Auftrag des Teufels, Die Hexen von Eastwick....Ja vielleicht sogar Supernatual.*G

 

Klingt ja spannend.

Mal ne doofe Frage weil sich das mir irgendwie nicht erschließt.

Muss ich irgendwie (evtl. mit passenden Fertigkeiten) mit den Elementar-Geistern agieren wenn ich Zaubersprüche wirken will? Im Abschnitt Zaubersprüche findet sich dazu nichts.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich keine Ahnung was du meinst.

Elementar-Geister kann man beschwören und binden und verbannen.

Die können Dienste für einen Ausführen. Steht alles im GRW beschrieben.

 

Zaubern geht mit Spruchzauberei und ist halt Zaubern.

 

Es gibt nur wenige Berührungspunkte zwischen Geistern und Zaubern.

Du kannst einen Zauber auf einen Geist werfen: z.B. Blitzstrahl, wenn der Geist Manifest ist, oder Manablitz im Astralraum. Da funzt der Zauber dann aber wie der Zauber eben funzt.

 

Du kann einen von dir beschworen Geist bitten einen Zauber für dich aufrecht zu halten, kostet dann einen Dienst.

Oder oder oder steht aber genau im Buch beschrieben unter Dienste.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wobei man(Wie es ja in Street Grimoire steht), diesen ganzen Satanisten-Kram auch über Bord werfen kann, da der Kern der Tradition Hedonismus und die Manipulation anderer ist.

 

Mein Face (Aleister Crawley hier im Archetypen-Thread, damals halt SR3)war mundanes Mitglied einer schwarzmagischen Loge (ein wenig inspiriert von Eyes Wide Shout),

Seine Ego-Art die auf den Grundprinipien der Schwarzmagischen Tradition beruhte kam zumindest bei den restlichen MItspielern meiner damaligen Gruppe irgendwie nicht so gut an.

Aber es hat hölle Spaß gemacht in zu spielen. ^_^

 

@SnakeEye: Meint er vielleicht die Einkategorierung der Zauber zu gewissen Elementen, je nach Tradition?

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

warum fragt Ihr Zatyr nicht selber ? ;):)

 

Muss ich irgendwie (evtl. mit passenden Fertigkeiten) mit den Elementar-Geistern agieren wenn ich Zaubersprüche wirken will? Im Abschnitt Zaubersprüche findet sich dazu nichts.

 

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden !

Dein Char wirkt die Zauber selber ! (mit Spruchzauberei & MAG)

Die Geister helfen dir lediglich beim Lernen der Zauber, als Dienst beim Aufrechterhalten oder Entzugsschaden übernehmen (was aber aua ist und sie nicht so mögen)

 

der selber tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...