Jump to content

[At your Door] Kapitel IV: Ein Frage...des Geldes


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Der Weg zum Sheriff Office ist nicht schwer zu finden und Jimmy muss nicht nach dem Weg fragen.

 

Das Sheriff Office ist nur ein paar Häuser die Straße runter und liegt zentral an der Hauptstraße. Das Kern County Sheriff´s Office ist eines der wenigen Backsteingebäude und leicht zu erkennen. Weiße Fahnenmasten mit den Bannern des Staates Kalifornien und des Kern County stehen genauso davor wie zwei Polizeiwagen in den Farben des Kern County Sheriff Office. Es ist eine kleine Außenstelle und ihr schätzt das nicht mehr als eine Handvoll Officer hier Dienst schieben werden.

 

Die einzige Werkstatt des Ortes befindet sich ebenfalls an der Hauptstraße und ist mehr ein Krämerladen mit Werkstatt und Tankstelle als eine echte Autowerkstatt. Sich nur auf eines zu konzentrieren bringt hier draußen wohl nichts, dafür gibt es zu wenig zahlende Kunden. Michael wird also keine Probleme haben den Ram in der Werkstatt unterzubringen, aber ob die Werkstatt mit einem so modernen Auto fertig wird ist unklar. So wie es aussieht hat man sich da mehr auf die alten Modelle spezialisiert bei denen noch echte Handwerksarbeit gefragt ist. Aber einen Versuch ist es wert, nach dem Gespräch mit der Polizei, noch ist genügend Zeit und eins ist wohl sicher, sollte etwas Ernstes mit dem Ram sein wird sich heute da keiner mehr drum kümmern, dafür ist es jetzt schon zu spät am Nachmittag.

 

Auf dem Weg zur Polizeistation geht Jimmy im Kopf noch mal die Optionen durch und egal wie er es dreht oder wendet es gefällt ihm nicht. Zu viele Fragen auf die es keine befriedigenden Antworten gibt. Zuviel das man nicht erklären kann, das sich einfach verrückt anhört, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Polizisten verstehen bei so etwas keinen Spaß, einen Leichenfund gibt´s hier sicherlich nicht alltäglich. Warum wurde die Leiche nicht schon gestern gemeldet, warum ist es dort gefährlich, weil man sich beobachtete gefühlt hat? Beobachtet von wem? Wenn man andeutet da ist mehr, was ist denn mehr da, was macht das Tal und die Farm gefährlich? Würde er die Fragen stellen und seine Antworten bekommen wäre er damit nicht zufrieden und Mord bleibt Mord. Eins haben alle Polizisten gemein, das weiß Jimmy nur zur zu gut, einen sechsten Sinn dafür wenn man belogen wird.

 

Einen Teil der Wahrheit wegzulassen macht es nicht besser, zu leicht verstrickt man sich in Widersprüche.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Vor dem Polizeirevier, Tehachapi -

 

Ich bleibe plötzlich stehen. Zögere. Dann laufe ich ein paar Schritte am Revier vorbei, bedeuten den anderen unauffällig mir zu folgen. Ein paar Meter weiter, fernab fremder Ohren, wende ich mich an meine zwei Freunde.

 

"Das ist Blödsinn. Wir müssten es melden, ja. Allein für den armen Jungen und seine Familie. Aber was dann? Die Cops drehen jeden Stein um. Der Schutzkreis ist bereits beschädigt. Was auch immer darin eingesperrt werden sollte, ich draußen. Bisher war niemand bei der Farm, niemand hat den Jungen ernsthaft vermisst. Wir wissen was dort lauert. Besser gesagt, wir wissen, dass dort etwas lauert. Also müssen wir zurück. Alleine. Ohne, dass vorher jemand da rumgeschnuffelt hat."

 

Eine Pause, man sieht meiner Miene an, wie schwer mir diese Entscheidung fällt.

 

"Ich handel damit gegen fast alle meiner Prinzipien. Aber so einen Fall hatte ich auch noch nie. Und ihr auch nicht. Fahren wir zu Jatik. Und dann kümmern wir uns um Thornpayt und Gall und alles andere. Aber Jatik kann uns wohl im Moment am meisten helfen. Bei den Cops von L.A., wenn dein Kontakt das nicht kann. Vielleicht bei Nachforschungen zu Gall oer Thornpayt. Wir sollten ihm die Namen sagen, auch die Visitenkarte zeigen. Vielleicht kann er was damit anfangen. Und dann kennt er wohl die Identität von conejo blanco. Diese Unbekannte sollten wir mit ihm zumindest enträtseln können. Vielleicht kann auch er uns helfen."

 

Ich blicke Vivian und Michael ins Gesicht. "Ok?"

 

Ich sehe den Zwiespalt in ihren Augen. Auch sie ringen mit sich. Vivian gibt die erste Antwort.

 

"Die Pflanzen. Bisher sind sie nur in dem Tal. Wenn die Cops kommen breitet sich das vielleicht schneller aus." Schweigen.

 

Ich blicke sie an. "Ist das eine Zustimmung?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Vor dem Polizeirevier, Tehachapi -


 


Ich zücke mein Handy, nicke, wähle. 


 


"Hi Jason, ich nochmal. Vergiss den ersten Teil meines letzten Anrufs einfach; erkläre ich dir, wenn wir uns mal sehen. Der Rest ist weiterhin wichtig, gib' mal Bescheid ob du mir helfen kannst. Danke."


 


Ich schaue in die Runde. "Meinen Kontakt kriege ich nur über Mailbox im Moment, ich hoffe er meldet sich bald. Am besten direkt nach L. A.?! Wir fahren mit beiden Autos, wenn der Ram schlapp macht, können wir ihn unterwegs irgendwo in eine Werkstatt geben, oder?" 


 


Tja, jetzt wird es mal wieder spannend, wer fährt mit wem. Ein breites Grinsen, als ich in meinen Taschen nach dem Wagenschlüssel suche.


 


"Ab nach Hause." sage ich und beginne zu summen.


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade als ihr drei die Autos vor dem Motel erreicht und euch für die Abfahrt bereit macht klingelt Michaels Handy.

 

Als Michael rangeht meldet sich Jason, im Hintergrund kann man Bürogeräusche hören, die hektik eines Großraumpolizeibüros in dem Jason ein kleines Abteil sein eigen nennt. Immerhin ein eigener Schreibtisch, die Privilegien eines Detektive.

 

"Michael, Michael, tranquilo mi Amigo, du musst mir schon ein wenig Zeit geben, damit ich auch mal in das System schauen kann!" Jason am anderen Ende der Leitung lacht "Sonst wird das nichts mit der Hilfe!"

 

Michael kann das rascheln von Papier hören.

 

"So, den Teil mit deiner Leiche in diesem Wüstenkaff überspringe ich dann mal, das hast du ja im Griff hast du gesagt. Bueno, kommen wir zu deinen Amigos, James und Vivian. Tja, was soll ich sagen, ist eigentlich halb so wild aber sie sind Zeugen und jetzt Interessiert sich das FBI für den Überfall. War Sprengstoff im Spiel und das ist jetzt eine Sache für die Bundespolizei und naja, hier sitzen jetzt zwei Schlipsträger, trinken Kaffee und schwitzen in ihre 12$ Walmart-Hemden und warten auf die beiden. Ich denke die sollten schnellstmöglich ihre Ärsche hier rüber schaffen, dann gibts die übliche Fragerunde, jetzt ein wenig genervter als vor 24 Stunden und das war´s. Wenn deine Kollegen nicht kommen schwitzen die beiden payaso vielleicht noch ne Fahndung aus, und dann wird’s richtig offiziell. Das wollt ihr nicht!"

 

Wieder das Rascheln von Papier, Jason blättert wohl gerade seinen Notizblock um.

 

"Gall, Harold...tja...wie soll ich sagen Michael. Ich habe nichts über ihn und über diesen Thornpayt auch nichts. Aber ich werde mich mal umhören ob ein paar Yo´s auf Straßenniveau was wissen, habe ja gerade erst angefangen!"

 

Im Handy raschelt es erneut, das Büro wird lauter und du kannst Jason im Hintergrund rufen hören. „Komme gleich…“

 

„So, Michael, ist sonst noch was? Ich muss los und sag den beiden, die sollen Gas geben und hier antanzen!“

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Vor dem Polizeirevier, Tehachapi -

 

"ja, du hast ja meine Zustimmung" sage ich traurig.

Mir tut es echt Leid, den Jungen so zu lassen, ich denken an den Eltern. Es muss grauenvoll sein.

Mir wird plötzlich unangenehm im Bauch.

"Also fahren wir zurück. wer fährt und mit wem ist egal, aber jemand sollte Jatik anrufen, und das Treffen verschieben."

Ich schaue Jimmy an.

"Besser ist es, wenn du es machst"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- kurz vor den Autos, Tehachapi -


 


Bevor Jimmy den Knopf drückt, um das Telefonat loszuschicken, fasse ich ihm noch kurz den Bericht von Jason zusammen. "Ihr solltet erst aufs Revier, dann haben wir einen Knüppel weniger zwischen den Beinen, oder?" schließe ich.


 


Als Jimmy sich darauf das Telefon zum Gespräch ans Ohr drückt lasse ich mich mit Vivian etwas zurückfallen. "Also ... scheiße. ... Ich war sicher, dass wir einfach abhauen sollten, aber die Sache mit seinen Eltern, also ... was du gesagt hast ... Für sie muss es die Hölle sein nicht zu wissen wo ihr Kind ist, oder? Vielleicht ist es ihnen auch egal, wenn er schon öfter abgehauen ist, dann kommt es auf ein paar Tage nicht an, oder? Und er war doch auch kein richtiges Kind mehr, nicht wahr? ... Scheiße. ... Was meinst du?"


 


Als ob sie eine Antwort darauf wüsste. Klar ist es scheiße, wenn Eltern ihre Kinder überleben, egal wie alt die Kinder sind. Fuck. 


 


Der Tag gestern war viel, hat mich angeschlagen, aber die Geschichte von einem toten Sohn geht mir auf andere Weise unter die Haut, das ist auf eine erschreckende Art ... normal und doch in gewisser Weise grausamer als alles was ich bei der Farm gespürt habe. Meine traurigen Augen besiegen das leichte Lächeln meines Mundes, ich trotte mit leerem Blick gemeinsam mit meinen Begleitern weiter zu den Autos.


 


Krieg dein Schutzschild wieder hoch, Cowboy. So gehst du in L. A. innerhalb von 24 Stunden vor die Hunde.


 


Ich warte auf eine mögliche Absolution aus Vivians Mund, als könnte sie mein Gewissen von irgendetwas freisprechen.


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Vor dem Polizeirevier, Tehachapi -

 

Mir kommen auch wieder die Tränen hoch, als Michael zu mir spricht

Doch ich wische sie schnell weg.

"Wenn wir hier blockiert werden, können wir diesen..Mist nicht zum Ende bringen. Und Aiden..wir können nichts mehr für ihn tun. Ausser vielleicht was ihn getötet hat, zu stoppen. Wenn das irgendwie möglich ist"

Ich lege kurz meine Hand auf Michaels Schulter.

"Es ist hart. Aber ist wirklich das beste, zu gehen."

Ein feuchtes Lächeln.

"..gehen wir"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy steht etwas abseits, an die Motorhaube des Autos gelehnt, das Handy am Ohr. Leerzeichen, dann kurze Zeit später, es wird abgehoben. "Jatik..."

 

Jimmy meldet sich und bringt Jatik kurz und knapp auf den neusten Stand was die Farm angeht. Tate hat die Farm von Harold Gall gekauft der über seinen Agenten einen Mr. Thornpayt auftrat. Beide Namen sind Jatik unbekannt. Dann gibt Jimmy Jatik einen kurzen Überblick über Galls Aktivitäten und deren unmittelbare Folgen. Jimmy berichtet ebenfalls das sie Proben von der Farm mitgebracht haben und Jatik verspricht kurzfristig einen Termin mit Dr. Leem bei Zymvotec Biological auszumachen, persönlich. Er trifft ihn morgen zum Mittagessen, früher ist das auf keinen Fall möglich. Morgen Nachmittag sollte als ein Treffen bei Zymvotec möglich sein. Die Proben können bei Full Wilderness verbleiben, oder im Hotel, alles weitere soll dann ebenfalls persönlich besprochen werden, keine Daten per E-Mail oder Telefon. Ganz offensichtlich will Jatik kein zweites Desaster wie mit dem Transport des Wesens riskieren und geht diesmal auf Nummer sicher.

 

Dann kommt Jimmy auf die Sache mit dem Unbekannten Namens Conejo Blanco zu sprechen.

 

"Conejo Blanco, sagen sie?" Jimmy bestätigt in seiner gewohnt wortkargen Art, dann fährt Jatik fort "Ich wollte jemanden oder besser etwas mit diesem Namen anheuern, aber ein persönlicher Kontakt kam nicht zustande. Wissen sie, das weiße Kaninchen ist seit diesem Film Matrix so was wie eine Urbane Legende in Kennerkreisen, es kann eine Person sein, oder eine Gruppe, auf jeden Fall steckt hinter dem Namen jemand oder etwas das ausgezeichnet in der, ich will mal sagen, Grauzone der Datenbeschaffung arbeitet. Aber wir sind uns in der Tat nicht einig geworden was die Bezahlung angeht. Was mir jetzt Kopfschmerzen macht ist, das er an sie herangetreten ist. Ich bin mir über die Loyalitäten dieser Person, Organisation..." fügt Jatik hinzu "...nicht im klaren. Geben sie also keine Einzelheiten weiter, egal was  oder wie unwichtig es auch erscheinen mag. Diese Person ist gefährlich, auf ihre ganz spezielle Art und Weise! Was das Aufspüren eines Prepaid Handy´s angeht, es wird lange dauern, die Nummer kann ich bekommen, aber einen Richterlichen Beschluss zu erwirken wird nicht schnell gehen, da ist Fingerspitzengefühl gefragt und nicht der Vorschlaghammer, habe ich den richterlichen Beschluss haben wir die Nummer, unterdrückt oder nicht der Provider speichert sie. Damit können wir die Charge erfahren mit der das Handy verschickt wurde, mit der Charge wissen wir welche Läden beliefert wurden, wenn wir die Läden kennen...nun..." Jimmy kann am anderen Ende der Leitung die Zweifel in Jatiks Stimme hören "...und es nicht viele sind könnte man mit einer Menge Arbeitsstunden und Fleiß anhand der Chargennummer und der Rufnummer ermitteln welcher Laden das Handy wann verkauft hat, wenn und ich betone wenn, es eine Quittung gibt, alles weiter liegt dann bei ihnen. Ich will ihnen nicht zu viel Hoffnungen machen, 14 Tage, dann kann ich etwas zu dem Beschluss sagen, der Rest geht dann schneller. Wir sind leider nicht Homeland Security!"

 

Jimmy nimmt es erst mal hin und lenkt das Gespräch dann in Richtung der Polizei.

 

"Stimmt..." sagt Jatik "...die waren auch bei uns. Mr. Slakes haben sie schon befragt, aber es ist nicht das LAPD, es sind Leute der Bundespolizei, FBI. Der Sprengstoff und die Art des Überfalls fällt in deren Zuständigkeit. Seien sie einfach kooperativ, gehen diese Leute zu sehr auf Tuchfühlung verlangen sie einen Anwalt und rufen mich wieder an, dann sagen sie gar nichts mehr bis der Anwalt da ist, das bekommen wir schon hin, sie sind schließlich die Opfer! Ich würde vorschlagen wir verlegen das Treffen auf 10:00 PM bei Full Wilderness, das sollte den Staatsdienern genügend Möglichkeiten geben sie zu befragen, oder was meinen Sie? Sie sind sicherlich erschöpft wenn sie wieder zurück sind, das mit der Farm ist ja..." er ringt nach Worten "...unglaublich. Ich richte mich da ganz nach ihnen, auch wenn ich auf ihren persönlichen Bericht brenne und ihren Mitarbeiter unbedingt kennen lernen will!?"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- beim Auto, Tehachapi -

 

"Danke, Mr. Jatik. Das mit Conejo Blanco besprechen wir dann persönlich, ob der Aufwand Sinn macht. Ich bespreche das mit meinen Leuten. 10:00 PM sollte in Ordnung gehen, falls die Herrn vom FBI länger brauchen melden wir uns. Bis dann."

 

Nach der Zustimmung von Jatik beende ich das Gespräch und fasse für Vivian und Michael die Sache zusammen. "Dann wollen wir mal." Ich steige in den Wagen von FW, starte den Motor und blicke fragend zu Vivian.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Weisst du, das gefällt mir nicht, mit zwei Autos loszufahren. Irgendwie ist mir nicht wohl, wenn wir uns trennen. Ich weiss ich weiss, was sollte da schon passieren?"

Ich seufze.

"Aber das dachten wir auch, bevor die Motorräder kamen"

Ich schaue zu Michael, dann wieder zu Jimmy.

"Ist es nicht besser, wir fahren alle zusammen? Der RAM ist doch in Ordnung, oder?"

 

"Aber vielleicht ist auch nicht so gut den Wagen hier zu lassen. Es gehört FW, und ist eine Spur zu uns..."

 

sage ich nach einer Pause.

 

Ich schüttele den Kopf.

"Ok, Ok. Dann eben so." Ich steige bei Jimmy an, und blicke zu Michael.

"Schaffst du es? Geht es dir gut genug?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- bei den Autos, Tehachapi -

 

Das Lächeln wird nicht so breit wie ich es gerne gezeigt hätte, reicht aber aus, um der Melange aus Anstrengung des gestrigen Tages und Anflug von Enttäuschung ein Milchkrönchen Zuversicht aufzusetzen.

 

"Ich bin nicht derjenige, der auf Johnny verzichten muss." Sage ich mit gespielter Erheiterung. Dann füge ich ernst hinzu: "Bleibt nur in Sichtweite, falls der Wagen schlapp macht, zumal ich alle Proben an Bord hab'."

 

Das wird ne schöne Fahrt; nur Johnny und ich ... und ... Aiden. Ich atme tief durch, starte den Motor, ein kurzes Stottern, dann springt er an, mein blasses Gesicht verschwindet hinter getönten Seitenscheiben als ich die Tür zuschlage, die Musikanlage meldet sich.

 

It should be a while before I see Dr. Death
So it would sure be nice if I could get my breath
Well, I'm not the crying nor the whining kind
Till I hear the whistle of the 309
Of the 309, of the 309
Put me in my box on the 309

 

Na dann, nächster Stop L. A.

 

Ich warte bis der andere Wagen losfährt, dann schließe ich mich unserem kurzen Trauerzug an. Wähle ein anderes Lied an, bete dabei in Gedanken ein Vaterunser für Aiden und spiele das nächste Lied für ihn.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Rückfahrt nach L.A. -

 

Ich fahre los, achte darauf, dass Michael immer dran bleibt und ob sein Wagen durchhält. Ich bin sehr still und denke nach. Vivian hängt auch ihren Gedanken nach, vermutlich quält sie die Geschichte mit Aiden. Verständlich. Besonders bei ihrer Vorgeschichte. Ich lasse ihr Zeit für sich und grüble weiter.

 

Als wir uns den Vororten von L.A. nähern achte ich auf die Geschäfte. Bei einer Tankstelle in deren Nähe ich einen Elektronikladen  erspäht habe, halte ich an. "Muss mal pinkeln. Kannst du mir eine Packung Kaugummis holen?"

 

Ich sehe Vivians verwunderten Blick, bedeute ihr nur mit Gesten auszusteigen.

 

Ich gehe ein paar Schritte vom Wagen weg und winke auch Michael zu mir. Dann ziehe ich meine Geldbörse und gebe Michael all mein Bargeld, bitte Vivian es mir gleich zu tun. "Geh bitte zu dem Elektro-Laden, kauf irgendwelche Handys mit Prepaid-Karte für uns. Zahl bar. Keine Karten! Müssen keine besonderen Geräte sein. Ich will nur mit euch und Jatik ungestört reden können. Er meinte ja, Conejo Blanco arbeitet in der Grauzone der Datenbeschaffung. Und das hat er mit meinem Kontostand usw. bewiesen. Die SMS kam genau in Tehachapi. Also hat er entweder unseren FW Wagen oder die Handys verwanzt oder sowas. Mal sehen wie ihm das gefällt. Wichtige Sachen also nur noch über die neuen Telefone! Die alten nutzen wir sonst aber ganz normal, damit es nicht auffällt."

 

Dann erläutere ich meinen weiteren Plan.

 

"Die Cops warten auf uns, das weiß er. Aber von Michael weiß er wohl noch nichts. Die Cops auch nicht. Daher fährt Michael dann zu Tates Wohnung, parkt ein paar Straßen weiter und wartet da auf uns. Wir fahren mit dem FW Wagen zu den Cops. Wie unser Freund das Kaninchen das erwartet. Danach fahren wir zu Tates Wohnung, parken dort und gehen dann über ein paar Seitenstraßen zu Michael. Dann mit dem Ram zu Jatik. Dort kann er uns zwar auch beobachten, aber vielleicht können wir ihn täuschen und ein wenig von unserer Spur abbringen, zumal unser Treffen doch recht spät ist. Nichts das er denkt, er hätte es mir Amateuren zu tun."

 

Ich grinse ein wenig gehässig. "Tanken können wir auch gleich, das natürlich schön mit Karte, wozu sollte man sonst an einer Tankstelle halt machen?"

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Elektroladen und Tankstelle, Tehachapi -


 


"Das ist wirklich ein gutes Angebot ... na, ok, also nochmal damit ich das klar habe: Drei von diesen speziellen Designhandys, andere gehen nicht, ...?" Der Verkäufer schüttelt den Kopf, ich fahre fort. "... mit Prepaidkarte, Internet kann jederzeit mit so einer anderen Karte dazu gebucht werden oder wird normal mit dem Guthaben verrechnet?!" Der schmerbäuchige Verkäufer lächelt mich gutmütig an und nickt, während ich sein Angebot zusammenfasse. "Super. Dann nehme ich die drei hier, packen sie sie bitte ein, da werden die Kinder meiner Schwester sich sicher mächtig freuen." Während der Verkäufer die Abrechnung vorbereitet und die Geräte einpackt, notiere ich auf drei Zetteln jeweils die drei Nummern der Geräte mit den Kürzeln J, V, M. Dann lege ich das Geld auf den Tisch, nehme die Tüten mit den Handys in Empfang, markiere die Kartons der Geräte mit den Buchstaben V, J und M und gehe zufrieden zu Vivians und Jimmys Auto, stelle die Tüte mit ihren zwei Geräten und zweien der drei Zettel auf den Beifahrersitz und gehe zum Ram, steige ein, nicke noch einmal Jimmy zu, der gerade die Tankrechnung begleicht und starte den Motor."


 


Nächster Stop: Veganes Essen und Mandelmilch-Matcha-Latte, willkommen L. A., dann zu Tate, wie besprochen.


 


Als ich sehe, dass der Wagen meiner Begleiter anfährt, fädele ich mich in den Verkehr ein, das letzte Stück bis zu den Zielen können wir jetzt auch noch in unserer kleinen Kolonne weiterfahren. Außerdem will ich im Rückspiegel sehen, wie Jimmy und Vivian sich ihre neuen Handys ansehen; meins gefällt mir ausgesprochen gut, stelle ich mit einem Lächeln im Gesicht fest.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- L.A. Police - 100 West 1st Street, Los Angeles, CA90012 -

 

Wir parken bei dem Gebäude und steigen aus. Ohne Eile nähern wir uns dem Eingang. "Die Farm sollten wir auslassen, soweit es möglich ist. Wo wir waren? Draußen, vor der Stadt. Warum? Weil diese verdammte Hitze und eine alptraumhafte Nacht nach dem doch ziemlich aufwühlenden Überfall zu viel waren. Darum sind wir einen Tag raus um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Tehachapi können wir erwähnen, wenn sie es überprüfen finden sie eh die Kartenzahlung im Hotel. Warum da? Wir wollten uns diesen Tehachapi Loop ansehen, diese Eisenbahnstrecke. Lass uns nochmal kurz nachsehen."

 

Ich surfe auf den Wikipedia-Artikel und fasse die wichtigsten Punkte kurz zusammen.

 

"Ansonsten bleiben wir bei unserer alten Geschichte. Transport für FW, unbekannter Inhalte, da sollen die bei der FW Rechtsabteilung nachfragen. Wir haben wenig mitbekommen, wir beschreiben einfach die Biker nochmal."

 

Ich fokusiere mich auf dieses Gespräch, lächle Vivian aufmunternd zu, öffne die Tür, melde uns an und frage nach wo wir genau hin sollen.

 

FBI. Keine überarbeiteten Cops. Profis. Hoffentlich keine heißblütigen Jungspunde die sich noch ihre Sporen verdienen müssen. Pass auf, Jimmy, das wird vielleicht nicht so leicht.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...