Jump to content

"Health Tracker" / "Gesundheitsanzeiger" für die Verwundungsleiste der "deutschen" Charaktere gesucht


Stulle
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe in den Weiten des www auf der Seite http://www.boardgameinnovation.com/robinson-crusoe-health-trackers/ eines amerikanischen Herstellers sog. "Health Tracker" aus Plexiglas für die Verwundungsleiste gefunden. Hier die Fotos, die ich im Netz gefunden hatte:

 

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic2036613zwd2pm0nbi.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pic2036702zpfyqkjh1l.jpg

 

 

"Coole Idee" dachte ich und habe sie mir bestellt, da in unseren Partien immer mal wieder die Marker verrutschen und man dann nicht mehr 100%ig weiß, wo das Teil vorher lag :unsure:

 

Leider habe ich vor der Bestellung (man kann für die 4 Grundcharaktere + Freitag zwischen dem Publisher "Z-Man" und "Portal Games" auswählen) nicht genau hingesehen, sonst hätte ich erkannt, dass die Verwundungsleisten der "englischsprachigen" Charaktere (oder was das auch immer für eine Ausgabe ist...) nicht mit der deutschen Pegasus-Version übereinstimmen :-(

 

Ich hatte den Publisher "Portal Games" ausgewählt:

 

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201502021302378kfeslu4do.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150202130456k4egt931yv.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150202130532jax63vrq8g.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2015020213055627w0nlkod5.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150202130201wi6b0k71u8.jpg

 

 

>>> FAIL! <<< :blink:

 

 

 

Der einzige Charakter bei dem es passt, ist der "Sailor"; aber der ist ja auch englischsprachig...

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150203124514blesr4d5fk.jpg

 

 

 

Ich habe mir auch direkt die Leisten für die Charaktere der Beagle-Erweiterung mitbestellt, jedoch besitze ich die Erweiterung noch (!) nicht. Wäre jemand von euch so nett und würde hier mal die Charakterbögen der Beagle-Charaktere posten, damit ich gucken kann, ob zumindest die übereinstimmen?! Vielen Dank im Voraus :)

 

Weiß jemand von euch, ob es die Leisten auch für die "deutschen" Charaktere gibt?

 

 

@ Pegasus:  Ist von euch dbzgl. etwas geplant?

Edited by Stulle
Link to comment
Share on other sites

Zum Unterschied zwischen der Varianten "Z-Man" und "Portal Games":

 

"The only differences between the two is in the size of the Friday tracker, and a slight difference in length of the cards. The length issue is a matter of a few milimeters, so we did not make a separate set of long trackers for Zman vs Portal. However, the Friday difference was much larger and so we made two different Fridays."

Link to comment
Share on other sites

Es gibt von der deutschen Pegasus-Ausgabe mittlerweile ja die zweite Version. Meines Wissens wurde damals u.a. das Regelwerk etwas überarbeitet. Die zweite Version ist ja an den Auszeichnungen auf dem Kartondeckel zu erkennen. Waren die Charaktertafeln der ersten Version evtl. etwas anders gestaltet?

 

Mich wundert die Reaktion des Herstellers der "Health Tracker": "Diese Karten sind anders als alles, was ich je gesehen habe. Ich habe viele von ihnen nach Deutschland verkauft, aber vielleicht haben die meisten nicht diese Version.".

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so viele Deutsche eine andere Ausgabe, als die von Pegasus, haben. Oder was meint ihr?

Edited by Stulle
Link to comment
Share on other sites

Denke mal,der sogenannte Hype um RC ist vorbei.

 

Gibt genug neue Spiele,da hat Pegasus sicher was besseres vor,als sich weiter um RC kümmern.

 

Angekündigt wurde ja schon  ein weiteres Szenario ,aber wo isses  denn?

 

Ach ja,stimmt ja,da hatte keiner irgendwie Zeit und dann auch noch umsonst,das geht doch überhaupt gar nicht. :rolleyes:

 

King Kong war ne reine Werbenummer.In anderen Bereichen nennt man sowas anfixen. :ph34r:

 

Es gibt eine internationale Fan Base,da wird ordentlich was getan,da denkt man weiter.Aber doch hier sowas nicht zu erwarten.

 

Wir sind doch in Deutschland und nicht in Traumland. :lol:

 

Hier in Deutschland  gibt es keinerlei zusätzliche Sachen,wie z.B. den Seemann oder Tiere oder was auch immer und so weiter.

 

Da kommt auch nix mehr,wetten?                             Das Ding ist durch.

 

Das wie in der Politik,eine Möhre an der langen Stange und der Laden läuft.Wird der E... nicht mehr gebraucht,hat man immer noch die Möhre. ;)

 

Aber mal ohne Spaß,das wars....oder gibt es da andere Infos,die mir entgangen sein sollten?

Edited by hardbitter
Link to comment
Share on other sites

Naja, ganz so pessimistisch würd ich das nicht sehen. Es ist wohl eine Lizenzfrage, und ein bisschen bringt Pegasus ja auch (bin z.B. sehr froh, dass die Erweiterung gekommen ist). Die Marke wird bestimmt noch gepflegt, wenn auch in noch langsamerem Tempo als in Polen. Es ist ja immer noch ein ziemlich komplexes Spiel, da wären "Normalkunden" wahrscheinlich von zu viel Contents schnell überfordert.

 

Hab hier leider keine richtige Kamera, mal sehn, ob ich die Bögen eingescannt kriege.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier in Deutschland  gibt es keinerlei zusätzliche Sachen,wie z.B. den Seemann oder Tiere oder was auch immer und so weiter.

 

Da kommt auch nix mehr,wetten?                             Das Ding ist durch.

 

Diese Mini- bzw. Promo-Erweiterungen gab und gibt es doch nur direkt vom Hersteller. Ich vermute stark, dass es keinerlei kommerziellen Sinn macht, diese für den kleinen deutschsprachigen Raum anzubieten. Bestenfalls könnte ich mir eine Erweiterung vorstellen, die alles beinhaltet, was jemals separat erhältlich war, aber ob da bereits genug zusammengekommen ist?

 

Mir wäre eine neue, große Erweiterung a la Darwin auch deutlich lieber.

Link to comment
Share on other sites

Denke mal,der sogenannte Hype um RC ist vorbei.

 

Gibt genug neue Spiele,da hat Pegasus sicher was besseres vor,als sich weiter um RC kümmern.

 

Sorry, aber das ist Unsinn. Natürlich arbeiten wir auch an anderen neuen Spielen, so dass wir zwischendurch mal ein paar Wochen Pause bei RC einlegen. Aber wir kümmern uns sehr wohl weiter um Robinson Crusoe.

 

Ich habe hier im Forum bereits an anderer Stelle angekündigt, dass wir eine Box planen, in der alle Mini-Erweiterungen enthalten sein sollen. So ähnlich wie oben von jhaelen beschrieben. So etwas geht aber nicht von heute auf morgen, zumal auch noch ein paar Lizenzfragen geklärt werden müssen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...