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Niveau: Straßenrunner (13 Karma.)

Rolle: Support, Rückendeckung.

Prioritäten:
Metatyp: E Mensch(1)

Attribute: A (24)

Magie / Resonanz: B (Magie 4, 2 Magische Fähigkeiten auf Stufe 4, 7 Zauber etc)

Fertigkeiten: C 28/2

Ressourcen: D 15.000 ¥

 

Eintrag Staats-SIN ADL:

Name: Alira Serrat "Ali"

Alter / Geschlecht: 18 Weiblich

Geburtsort / -Datum: ADL-Braunschweig 09.07.2057.

Größe / Gewicht: 1,65M 53Kg.

Eltern: Mutter: Carolin Serrat († 09.07.2057) Vater: Ingo Serrat (geb. Fährwaldt)

Erscheinung: Blasse Haut, schwarze Haare. Blau/Grüne Augen.

 

Attribute:

Konstitution: 3

Geschicklichkeit: 4

Reaktion: 4

Stärke: 3

Willenskraft: 5

Logik: 3
Intuition: 5
Charisma: 5

Magie: 5

Edge: 2

 

Spezial Attribute:

Essenz: 6

Erinnerungsvermögen: 8

Selbstbeherrschung: 10

Menschenkentniss: 10

Heben / Tragen: 6

Initiative: 9+1w6

Astrale Initiative: 10+2w6

Körperliches Limit: 4

Geistiges Limit: 6

Soziales Limit: 7

Bewegung: 8 / 16 / +2

 

Zustandmonitor:

Körperich: 10

Geistig: 13 (12)

Überz. Schaden: 3

 

Fertigkeiten:

(Gruppe) Elektronik: 2

Navigation: 1

Gebräuche: 2

Wahrnehmung: 4

Schleichen: 3

Survival: 1

Askennen: 2

Herbeirufen: 4

Spruchzauberrei: 4

Knüppel: 3

Waffenloser Kampf: 2

Antimagie: 4

Pistolen: 3

Verbannen: 3

 

Sprachen / Wissen:

Deutsch: M

Englisch: 3 [Akad.]

Japanisch: 2 [Akad.]

 

Ortskunde: ADL 3 [Akad.]

Japanische Kultur 2 [Akad.]

Musik: Gothic 2 [Hobby]

AR / VR-Nutzung 2 [Hobby]

Magietheorie 2 [beruf]

 

Zauber:

Heilen

Reflexe steigern

Stabilisieren

Betäubungs Blitz

Manaball

Panzerung

Beeinflussen

 

Vor- Nachteile:

[N] Staatliche SIN ADL [+5K]

[V] Soziales Chamäleon [-11K]

 

Connections: Charisma x 3 = 15Pt. Für Connections gratos

Taliskrämer: Loy: 3 Einf: 3

Schieber (Straßenausrüstung lowtech): Loy: 1 Einf: 3

Fahrer: Loy: 3 Einf: 2

 

Lebensstil:

Unterschicht 2 Monate

Startkapital 3w6 x 60.

 

Ausrüstung:

Teleskopschlagstock (Reichweite 1 STR+2 K Schaden Präzi 5)

Defiance Ex-Schocker (9G(e) Schaden Dk -5 Präzi 4)

Panzerweste (9Pz + Schockstreifen & Feuerresi stufe 2)

Tarnholster + Taserpfeile (20stk)

Zauberfokus Heilung (Stufe 2 -4K)

5D Reagenzien

Kleidung, Kunstlederkleidung

Reneraku Sensei + kaltem sim

AR Handschuhe + Troden

Kopfhörer + Selektiven Geräuschfilter

Micro Transeciever

 

Sonstiges:

Gefälschte SIN + Lizenz für Spruchzauberei (Stufe 2)

Legale SIN ADL

Restvermögen: 550¥

Restkarma: 3 ( 13 + 5 - 4 - 11) (Grundkarma + Nachteil - Fokusbindung- Vorteil )

 

 

Das ist mein Char, den ich in die Gruppe bringen möchte um bestehende Probleme abzudecken und den Spielern mehr Möglichkeiten zu bieten. Ich weiß, die kann sehr schnell umfallen, aber es wäre unsinnig wenn eine zierliche Frau viel aushielt. Charakter Story ist komplett ausgearbeitet, kann gerne als Vorlage benutzt werden für andere Charaktäre.

 

Gruß, Blacki.

Edit: alle Änderungen, welche mir sinnig erschienen wurden eingearbeitet und Werte angepasst.

Edited by BlackWolf
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Platzhalter für die kurz gefasste Charstory.

Charstory ausführlich: (13S)

https://www.dropbox.com/s/wpsp7sbkio6yucb/Alira%20Serrat.pdf?dl=0

(Schreibfehler wurden aufs gröbste korrigiert. Rest ist zur eigenen Verwendung freigegeben :D)

Geboren am 9.Juli 2057 im Braunschweiger Krankenhaus. Aufgewachsen ohne Mutter. Vater nahm ab dem 10. Lebensjahr von Alira mehr Alkohol zu sich, überließ ihr den Haushalt und untersagte den Kontakt zu Freunden. Im Alter von 12 Jahren entkam das Mädchen einem Missbrauchsversuch ihres Vaters nur knapp, ging dann zu ihrem Onkel, Tobias Serrat.
Gemeinsam erstatten sie Anzeige und bekamen, nach einem Geständnis des Vaters das Sorgerecht. Nun blieb sie da. Ihr Onkel stellte auch das Erwachtsein des Mädchens fest und sie entschloss sich, ihn als Mentor anzuerkennen. Sie bekam das Wissen über die Magietheorie, Geisterkunde und erlernte verschiedene Zauber, vorallem die des Typs Heilung und Herbeirufens. Außerdem gab ihr Onkel ihr einige Kniffe und Tricks im Bereich selbstverteidigung auf den Weg. Als eine erstklassige Schülerin konnte sie sich auch in allgemeinen Wissen gut behaupten und erlernte Englisch und etwas Japanisch. Tobias riet dem Mädchen sich als Konzernmagierin bei Volkswagen, Tochterfirmer von Saeder-Krupp vorzustellen. Sie hingegen dachte eher an etwas richtung Parabiochemie oder Parabotanik. Sie verabscheute das Prinzip der Konzerne, einfache Bürger auszunutzen und wollte etwas dagegen unternehmen.

Nachdem sie ihrem Onkel die Geschichte über seinen Erfolg im Leben entlocken konnte, gab auch ihr das neue Ideen. Er arbeitete für "einzelne Privatpersonen im Dienste der Konzerne" kurzum: auf halblegaler Ebene. Da roch sie ihre Chance und hatte die Illusion, damit auch noch etwas gutes tun zu können. Sie wollte für die armen Menschen, welche nicht in der Lage waren ihre Stimme zu erheben eintreten. Es war nicht schwer, gleichgesinnte zu finden. Sie schloss sich also einer kleinen Protestantengruppe an und nach vielen verschiedenen, teils sehr unschönen Eindrücken sah sie ihren Weg deutlich. Mit 18 Jahren nahm sie sich eine günstige Wohnung und trat aus der Lehre ihres Onkels aus. Kurze Zeit später wurde ihre Gang aber hochgenommen und niemand traute sich zu zeigen. Sie hingegen, war weiter auf der Suche nach dem "richtigen Ansprechpartner".

 

Edited by BlackWolf
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Das Attribut auf 1 ist frei. Du darfst also jedes Attribut um 1 erhöhen oder beliebige acht Punkte verteilen ;)

 

Du solltest wenigstens ein paar mehr Gaben und Handicaps wählen, das gibt dem Charakter mehr Profil.

Und hier sehen sie, was passiert wenn man nicht vom Char-Bogen abschreibt sondern vom Notizblock xD Danke

Wegen der Gaben / Handicaps, wollte später im laufe des Spielens (auf wunsch von einem spieler) auf jedenfall einen Schutzgeist mit reinnehmen und ich war am überlegen Soziales Chamäleon zu nehmen, rein Storytechnisch passt das nämlich wie angegossen.

Edited by BlackWolf
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Hi an alle,

 

ein paar Fragen und Hinweise... :rolleyes:

 

Wieso Logik 5 und Charisma 3 als Schamanin?

Ich würde das anders rummachen, sonst fällt die Gute sofort um, wenn Sie mal zaubert und in Hinblick auf das soziale Chamäleon sollte das auch besser passen.

 

Dann würde ich Navigation um 1 senken (da gibs Boni durch Kartensoftware u.ä.) und zumindest Askennen auf 1 lernen, sonst erkennste du bloß bunte Blubberblasen im Astralraum (siehe Diskussion Wahrnehmung Astralraum).

 

Dann sollte die Musik-Wissensfertigkeit unbedingt gesteigert werden :rolleyes::D ... :ph34r: nee, im Ernst, lass mal so ;)

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
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Dann würde ich Navigation um 1 senken (da gibs Boni durch Kartensoftware u.ä.) und zumindest Askennen auf 1 lernen, sonst erkennste du bloß bunte Blubberblasen im Astralraum (siehe Diskussion Wahrnehmung Astralraum).

 

Die Kartensoft auf Seite 446 erhöht nur das Limit für Navigationsproben um 1, sie gibt keinen Würfelpoolbonus.

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Hi an alle,

 

 

Dann würde ich Navigation um 1 senken (da gibs Boni durch Kartensoftware u.ä.) und zumindest Askennen auf 1 lernen, sonst erkennste du bloß bunte Blubberblasen im Astralraum (siehe Diskussion Wahrnehmung Astralraum).

 

Die Kartensoft auf Seite 446 erhöht nur das Limit für Navigationsproben um 1, sie gibt keinen Würfelpoolbonus.

 

 

:blink: stimmt, hast Recht, würde es dennoch so machen, denn ohne Askennen....

 

MfG Max

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Der Charakter kann nicht Askennen. Hast du das bewusst weggelassen?

Jaup. Kommt später. War am überlegen ob ichs rein nehme, aber näää. ^^

 

Siehe dazu die Diskussion im Magieforum. Ohne Askennen sieht man im Astralraum nix sinnvolles...

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Sie soll ja vorallem auch auf der Pyhsischen Ebene operieren. Aber stimmt schon. Auf 1-2 solls wohl nicht zu meinem Übel sein. Das mit dem Charisma / Logik ist ein guter Hinweis, habe schon geguckt wie ichs ändern kann, fand aber alles bisher nicht so sonderlich toll. War wohl nur bisschen festgestzt weil ich anfangs eig. Hermetik-Magie nehmen wollte als Tradition. Fand aber das hamonische cooler als das ausnutzen von Geistern. Danketöhn :D

Also habe den Bogen nun überarbeitet und mal Probe geworfen. Beschwören, antimagie, kampfzauber. Klappt wesentlich besser als vorher.

Aber habe noch 'ne kleine Frage in dem Zug, kam wohl auch bei Magiefragen schon vor aber fand es auf die schnelle nicht. "Entzug: Ks - 2" heißt dementsprechend, würde der Zauber wenn er mit Stufe 2 gewirkt wird niemals eine Entzugswiderstandprobe verlangen? (2 - 2) War verwirrt, weil es bei den meisten Zaubern mit - steht. Selten nur mit +. Oder ist das wie mit Durchschlag?  -dk = positiver durchschlag, negiert rüstung. :unsure:

Edited by BlackWolf
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Ressourcen D sind 50.000 ¥, nicht 15.000 ¥ :)

Deswegen die anmerkung mit dem Niveau^^  50K wären es beim Normalen Shadowrunner, für Straßenrunner aber ist es 15K. Bei Elite-Runner wären es 150k. (S. 100 GRW)

Niveau: Straßenrunner (13 Karma.)

Edited by BlackWolf
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Oh ... naja, auf Straßenniveau sind mundane Chars noch unattraktiver, deswegen empfinde ich die Kategorisierung als unglücklich. Sie betrifft halt hauptsächlich das Geld. Eine allgemeine Modifikation wie sie im Kampagnenteil (eCRB p. 354) vorgeschlagen wird, trifft da alle gleichermaßen. Quasi ein Prioritätensystem mit Sum-to-6 und maximal B als einmalig wählbarer Kategorie. Aber ok, scheint ja schon eine bereits laufende Sache zu sein.

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Hi an alle,

 

Aber habe noch 'ne kleine Frage in dem Zug, kam wohl auch bei Magiefragen schon vor aber fand es auf die schnelle nicht. "Entzug: Ks - 2" heißt dementsprechend, würde der Zauber wenn er mit Stufe 2 gewirkt wird niemals eine Entzugswiderstandprobe verlangen? (2 - 2) War verwirrt, weil es bei den meisten Zaubern mit - steht. Selten nur mit +. Oder ist das wie mit Durchschlag? -dk = positiver durchschlag, negiert rüstung. :unsure:

Entzug ist immer mindestens 2 und zur Berechnung nimmst du die gewählte Kraftstufe, nicht das Ergebnis der Nettoerfolge.

 

MfG Max

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