Jump to content

Apocalypse Version - Einzelne Karten..


dorphan
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen Munchkin Apocalypse gekauft und habe drei Karten gefunden, wo ich mir nicht sicher bin, wie sie gespielt werden.

Erstens: "Improvisierte Waffe" ... Darf man da so viele Gegenstandsverstärker drauflegen wie man will oder nur einen einzigen?

Zweitens: "Arm-ee Stiefel" ... Warum steht links unten -1 Hand, anstatt +1 Hand?

 

Drittens: "Die Prophezeiungen des Nostradamus" ... Kann ich die Karte ausspielen, um +1 Bonus zu bekommen und den Effekt "Öffne ein Siegel" erst später aktivieren?
                                                                                  Oder treten bei dieser Art von Schatzkarten immer alle Effekte/Boni gleichzeitig in Kraft?

Danke schon mal im Voraus :)

LG Dorphan

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. "Immer wenn ein Gegenstandsverstärker abgelegt wird, darfst du ihn aufnehmen und zu deiner Improvisierten Waff hinzufügen."

 

Zu 3. "Lege diese Karte während deines Zuges ab, um ein Siegel zu öffnen. Anstatt aber zufällig eines zu ziehen, währe eines der noch nicht geöffneten Siegel. Mische diese

          wieder, wenn du ein Siegel gewählt hast.

 

Ganz oben auf der Karte steht eben noch "+1 Bonus"..
Kann ich also die Karte ausspielen um den +1 Bonus zu erhalten und in irgendeinem meiner Züge die Karte ablegen, um ein Siegel zu öffnen?

 

Zu 2. Angenommen ich habe noch nichts ausgerüstet (beide Hände leer, keine Kopfbedeckung, keine Rüstung und kein Schuhwerk).
        Habe ich dann 3 Hände frei, ein belegtes Schuhwerk und Kopfbedeckung und Rüstung frei?

Edited by dorphan
Link to comment
Share on other sites

Ganz oben auf der Karte steht eben noch "+1 Bonus"..

Kann ich also die Karte ausspielen um den +1 Bonus zu erhalten und in irgendeinem meiner Züge die Karte ablegen, um ein Siegel zu öffnen?

 

Zu 2. Angenommen ich habe noch nichts ausgerüstet (beide Hände leer, keine Kopfbedeckung, keine Rüstung und kein Schuhwerk).

        Habe ich dann 3 Hände frei, ein belegtes Schuhwerk und Kopfbedeckung und Rüstung frei?

zu 3: ja, du darfst den auslegen für den Bonus und um ein Siegel zu öffnen musst du die Karte abwerfen.

zu 2: genau so ist es :)

Edited by Artairon
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...