Jump to content

AnRUFung 2015


Recommended Posts

 

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

 

Daher werde ich wohl wenn nur was spontan anbieten, falls es eine Lücke gibt und mich lieber auf Spielerseite austoben. Bisher habe ich nur in unserem Kreis Erfahrung gesammelt und freue mich auf die Eindrücke wie andere Cthulhu präsentieren. SL dann erst im nächsten Jahr wenn ich mir das Niveau zutraue :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

 

Daher werde ich wohl wenn nur was spontan anbieten, falls es eine Lücke gibt und mich lieber auf Spielerseite austoben. Bisher habe ich nur in unserem Kreis Erfahrung gesammelt und freue mich auf die Eindrücke wie andere Cthulhu präsentieren. SL dann erst im nächsten Jahr wenn ich mir das Niveau zutraue :)

 

quatsch! Traut dich sofort, hab ich auch gemacht, und kann nichtmal die sprache sogut wie du :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

so das man ohne probleme auch sehr anspruchsvolle sachen anbieten kann.

 

 

Das ist nicht gerade eine ermutigende Aussage für Neulinge...

Ich werde dieses Jahr das erste mal als Spielleiter vor einer fremden Gruppe auftreten. Nach meinen DCC 2014 Erfahrungen werde ich auch mit Sicherheit nicht an das Niveau dran kommen, was ich selber erleben durfte.

 

Ich hatte drei Ideen die mir im Kopf rum schwirrten, wobei nur eine "klassisch" Cthulhu ist. Diese werde ich wohl auch machen. Es ist ein selbst geschriebenes Noir-Abenteuer, dass hoffentlich bis dahin fertig ist.

Die beiden verworfenen Ideen waren eine Symbiose aus Cthulhu/Horror und D&D (mit 5. Editions Regeln) oder Star Wars Edge of the Empire.

Was mich sehr gespannt macht auf das Sword&Sorcery mit Am Rande des Imperiums regeln!

Link to comment
Share on other sites

Bloß keine Panik!

 

Erfahrungsgemäß werden unerfahrerere Spielleiter nicht gleich aufgefressen :)

 

Unter "Hohes Niveau" verstehe ich persönlich, dass man als Spielleiter davon ausgehen kann, dass alle Mitspieler höchst motiviert sind und tendenziell stark in ihren rollen aufgehen.

 

Und die Abenteuer können durchaus lustig, absurd oder ... seltsam sein.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

so das man ohne probleme auch sehr anspruchsvolle sachen anbieten kann.

 

 

Ich hatte drei Ideen die mir im Kopf rum schwirrten, wobei nur eine "klassisch" Cthulhu ist. Diese werde ich wohl auch machen. Es ist ein selbst geschriebenes Noir-Abenteuer, dass hoffentlich bis dahin fertig ist.

Die beiden verworfenen Ideen waren eine Symbiose aus Cthulhu/Horror und D&D (mit 5. Editions Regeln) oder Star Wars Edge of the Empire.

Was mich sehr gespannt macht auf das Sword&Sorcery mit Am Rande des Imperiums regeln!

Mh, DnD5 wäre auch cool ^^

Ich selbst bin sich gespannt wie es wird, bin ich doch gerade dabei das SW-System zu meinem Haus-Universal-System auszubauen. Ich finde das System überaus gelungen da es heroische Conan-Action zulässt und zudem die immersion nicht allzu stört.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde dieses Jahr das erste mal als Spielleiter vor einer fremden Gruppe auftreten. Nach meinen DCC 2014 Erfahrungen werde ich auch mit Sicherheit nicht an das Niveau dran kommen, was ich selber erleben durfte.

oh, mensch, schon komisch wenn man weisst, man hat da sich vielleicht gesehen, und kann die gesichte nicht einordnen!

ich hoffe dieses Jahr steht auf den Pass Name, UND auch Nickname ^^

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 

quatsch! Traut dich sofort, hab ich auch gemacht, und kann nichtmal die sprache sogut wie du :D

 

 

Ist ja noch ein wenig Zeit. Wenn ich ein passendes Abenteuer finde entscheide ich spontan. Bei der Anmeldung habe ich ja eh erstmal "nur Spieler" angegeben. Die Sachen die ich etwas aufgemotzt habe mit Sounds usw. kennt nur schon jeder, wie etwa "Abwärts" oder "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald". Aber vielleicht "Das Camp". Mal sehen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Ich werde dieses Jahr das erste mal als Spielleiter vor einer fremden Gruppe auftreten. Nach meinen DCC 2014 Erfahrungen werde ich auch mit Sicherheit nicht an das Niveau dran kommen, was ich selber erleben durfte.

oh, mensch, schon komisch wenn man weisst, man hat da sich vielleicht gesehen, und kann die gesichte nicht einordnen!

ich hoffe dieses Jahr steht auf den Pass Name, UND auch Nickname ^^

Ich war sogar in deiner Gatsby Gruppe :D

 

Ich bin der letzte, der innerhalb des Abenteuers zu eurer Gruppe gestoßen ist.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde am Samstag während des Abend-/Nachtslots ein fancy-schmancy Tablequiz anbieten. Den genauen Startzeitpunkt werde ich noch mit dem Team abstimmen, definitiv wird es aber nicht vor 22 Uhr losgehen.

 

Gespielt 3 Runden zum Thema "Horror, Rollenspiel und Schund weitere popkulturelle Großtaten mit cthuloiden Bezügen".

 

Preise drohen Siegern wie Verlierern!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es wird ernst!

 

die Mail mit der Rundenanmeldung, samt strikten Anweisungen

ist gerade an alle vorangemeldeten Spielleiter geschickt worden.

 

seid kreativ, wir freuen uns riesig auf das Programm.

 

Denkt dran, ihr seid die Con!

 

Alle Fragen und Anworten dazu bitte hier stellen oder per mail.

ich werde mich bemühen euch schnell und hilfreich zur seite zu stehen.

 

fhtagn

doc shirmon

Vorsitzender der Lovecraft Gesellschaft

Edited by moshe doc shirmon
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Runde angemeldet. Jetzt bin ich aber noch am Überlegen ob ich nicht doch eine zweite Runde anbieten soll.

 

Die Idee wäre ein Ghostbuster Abenteuer zu machen. (inspiriert durch den Ghostbuster-Brettspiel-Kickstarter) Die Regeln wären hier "Am Rande des Universums", da sis sehr gut dazu passen und recht einfach sind. (Vor allem wenn man Charaktererschaffung und -steugerung weglässt)

Das Abenteuer hätte Cthuloiden Bezug, aber es ist eher Comichafte-Aktion denn Horror.

Was meint ihr, passt das zur anRUFung? Gäbe es interesse?

 

Ich persönlich fände es gut für nen seichten Einstieg am morgen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...