Jump to content

Horror on the Orient Express Kickstarter


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe vor kurzem für 110 Euronen bei meinem hiesigen Händler die Kickstarter-Box erworben und wollte mal meinen Eindruck teilen (auch wenn dieser eher wie ein Lobgesang klingen mag).

 

In der Box befinden sich mehrere gut gebundene Bücher, einen Briefumschlag mit Passports, Sticker und Postkarten, eine Streichholzschachtel (allerdings mit Zahnstochern, da bei pyromantischen Stoffen der Zoll wohl Probleme machen würde) und natürlich eine große Karte mit der Route des Orient Expresses.

 

Beim Überfliegen fällt auf, dass ein paar (ich glaube 5) neue Szenarien hinzugekommen sind. Was mir persönlich gefällt, dass viele der optionalen Zusatzszenarien gewisse Vorgeschichten enthalten.

 

 

Zum Beispiel: In einem Cthulhu Invictus Szenario erlebt man die Entstehung von Fenalik, in einem Dark Ages-Szenario kommt man mit dem Simulacrum in Berührung.

 

 

Insgesamt würde ich jedem, der 1. die Orient-Express-Kampagne noch nicht hat und 2. keine Angst vor dem englischen hat diese Box empfehlen.

 

Noch zwei Goodies: Da die Handouts hier schlecht zu kopieren sind (ähnlich wie in der deutschen Fassung) bietet Chaosium zwei Möglichkeiten: Man kann das Handout-Buch als kostenfreie Version herunterladen oder alternativ separat kaufen (welches dann zerschnippelt werden könnte).

Außerdem gibt es in der Box noch einen Code, mit dem man die Simulacrum-Teile separat "kostenfrei" bestellen kann (da Lieferung von Amerika nach Deutschland, kommen trotzdem ein paar Euro Versandkosten hinzu).

 

Wie man sieht, bin ich von der Box (und der Tatsache, dass ich endlich wieder die Orient-Express-Kampagne in den Händen halte) extrem begeistert.

 

Gruß,

Blade

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...