Jump to content

Welche Version mit Zombies 1+2 kombinieren?


altrico
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich Zombie Munchkin 1+2 geholt, nachdem ich bei einem Kumpel mehrmals begistert Starmunchkin+Original-Version gespielt habe. Es macht natürlich weiterhin Spaß, allerdings fehlt mir ein wenig die Balance bei Zombies. Man wird als Spieler zu schnell zu stark und es gibt weniger Interaktion zwischen den Spielern bei den Kämpfen und kaum die tollen Konter-Konter Situationen. 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, welche Versionen sich gut kombinieren lassen? Momentan fällt mir da nur die Original-Standard-Version ein, aber diese kenne ich ja bereits.

Vielen Dank euch!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hm ich hab zwar nur Zombies 1 aber ich hab da das Munchkinomicon drin und meistens kombinieren wir es mit Munchkin Apocalypse da es vom Thema her sehr gut passt. Außerdem find ich Munchkin Apocalypse alleine sehr schwer bzw meistens gewinnt man nicht per Sieg sondern durch die Siegel, das wird dadurch etwas abgeflaut und verlängert :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, welche Versionen sich gut kombinieren lassen? Momentan fällt mir da nur die Original-Standard-Version ein, aber diese kenne ich ja bereits.

 

Hm, thematisch würde zu "Zombies" Munchkin Freibeuter passen. -> Fluch der Karibik :lol:

 

Weitere Vorschläge zum Thema 'Themendeck' für zukünftige Einkäufe:

 

Firefly / Star Trek: Spiel mir das Lied vom Munchkin + Star Munchkin

Krieg der Eispiraten: Munchkin Freibeuter + Star Munchkin

Fluch der Karibik: Munchkin Freibeuter + Munckin Zombies, evtl. auch Munckin Beißt oder Cthulhu

Dragonball: Munchkin Fu + Super Munchkin

Rush Hour: Munchkin Fu + Munchkin Impossible

Shang-High Noon: Munchkin Fu + Spiel mir das Lied vom Munchkin

Indianer Jones: Munchkin Legenden + Munchkin Impossible

 

 

Und wenn man mehrere Grundsets mischt, kann man immer schön "Munchkin 7 - Mit beiden Händen schummeln" & "Munchkin Booster: Monsterverstärker" mit rein mischen, was ja die Nachfolger von "Munchkin im Mixer" sind. Das sollte dann auch spürbar die Interaktion während der Kämpfe erhöhen, die du bei "Zombies" vermißt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...