Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel IV: Die Befragung von Chandler, Vivian


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ich erweitere leicht die Augen.

Vielleicht kann ich etwas sagen, ohne zu strange zu wirken.

Warum sollte ich die Asiaten nicht erwähnen?

Aber jimmy hat entschieden so, und Jimmy ist der Boss.

 

"Wissen Sie..die Sache ist so schnell gelaufen, dass bis ich es wieder verstanden habe wo ich überhaupt war, hatte ich eine Pistole, nein es war ein Gewehr? zwischen den Augen. Ich konnte mich schwer auf was anderes konzentrieren..."

Ich überlege kurz.

"Ich kann nicht aussschliessen, dass andere Leute da waren, die ihnen geholfen haben.  Ich bin nicht sicher, alles ist verschwommen gewesen, und hören konnte ich auch nicht mehr.

Denk an die nächste Antibiotikapille!

Es kann sein...da war ein Auto? Oh Gott, ich bin nicht sicher. Ich..es tut mir Leid. Und das tut es wirklich. Ich würde lieber von den Asiaten erzählen, aber das würde uns auch nicht helfen weiter zu kommen. Das FBI würde uns nichts verraten, auch wenn sie die Jakuza kennen würden.Das hilft ihnen auch nicht weiter, ich weiss. Aber mehr weiss ich wirklich nicht"

Ich bleibe dann still.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Agent Jurowski schaut dich eine Weile nachdenklich an und die Stille lastet schwer in dem Raum, fast wäre es dir lieber er würde weiter Fragen stellen.

 

"Trinken sie garnichts, Miss Chandler?" Unterbricht er die Stille und schüttelt leicht den Kopf.

 

"Wenn ich sie richtig verstehe sind sie sich nicht mehr sicher ob die Biker alleine waren?"

 

Wieder eine kurze Pause.

 

"Das macht doch alles keinen Sinn Ms. Chandler. Sie wissen nicht was sie transportieren, dabei sind es nur Kosmetika, ihr Transport wird mit einem Aufwand überfallen als hätte man einen gepanzerten Transporter erwartet. Ich weiß nicht ob sie Glück hatten, oder ob es Können war das sie noch Leben Ms. Chandler. Die Sprengfalle war entweder präzise getimet oder sie hatten einen Schutzengel, wenn sie schneller gefahren wären, oder die Sprengfalle später explodiert wäre, nur eine halbe Sekunde später, dann könnten wir zwei uns hier jetzt nicht unterhalten."

 

"Nun gut lassen wir das, anscheinend können oder wollen sie mir nichts sagen. Aber sie müssen begreifen Ms. Chandler das wir die guten sind, wir können ihnen Helfen, bei was auch immer!?"

 

Der Ire kratzt sich am Kopf und lehnt sich in seinem Stuhl zurück, blickt auf die braunen Umschläge und dann wieder zu dir.

 

"Was ist ihre Aufgabe bei Full Wilderness?"

Link to comment
Share on other sites

"Blödsinn..." entfährt es dem Iren. Nicht laut, aber doch mit soviel Nachdruck, das klar ist das er dir nicht glaubt. "Wenn das so wäre, wären sie ihren Job los, aber sie sind noch immer in LA. Ganz davon ab, nachdem was Slakes ausgesagt hat, rechtfertigt eine Ladung Kosemtik nicht den Schutz von zwei Profis, Ermittlungsprofis. Sie sind nicht im Bewachungsgewerbe tätig, sie nicht und ihr Partner auch nicht."

 

Geistesverloren tippt sein Finger auf einem der Umschläge die vor dir liegen.

 

"Wovor haben sie Angst Ms. Chandler, sie sind das Opfer in dieser Angelegenheit wir können ihnen aber nicht helfen wenn wir nicht wissen was da vor sich geht! Sehen sie..."

 

Agent Jurowski öffnet den von dir aus gesehen linken Umschlag und holt ein paar Bilder hervor die er vor dir Ausbreitet:

 

http://1.bp.blogspot.com/-FMSp4JsqarI/UYoaCnvZraI/AAAAAAAAKDs/TYSFGfz6fnY/s1600/7+Perusahaan+penyedia+tentara+bayaran+terbaik+didunia5.jpg

 

http://1.bp.blogspot.com/-qUpu8Fg7b6w/UYoaFOlOrGI/AAAAAAAAKD0/3TBYxIEv07Y/s1600/7+Perusahaan+penyedia+tentara+bayaran+terbaik+didunia6.jpg

 

pmc.jpg

 

"Sagen ihnen die Männer auf den Fotos etwas?"

Link to comment
Share on other sites

"Sie überraschen mich Ms. Chandler, es ist noch nicht lange her, da überleben sie ganz knapp einen Sprengstoffanschlag, der nach ihren Aussagen von einer der brutalsten Gangs in den Staaten verübt wird, sie haben eine Pistole, oh entschuldigen sie, ein Gewehr am Kopf und haben keine Angst. Also jetzt danach, das sich soetwas wiederholt!?"

 

"Ihr Auftraggeber hat Angst, könnte man meinen."

 

"Die Männer auf den Bildern sind Angestellte von Aegis Defence Services. Sie arbeiten im Irak, Afgahnistan, Lybien und all den anderen netten Plätzen dieser Erde an denen sich mit Gewalt Geld machen läßt. Kurz nach dem Überfall auf den Transporter mit Kosemtik schließt Full Wilderness einen Vertrag mit dem britischen Unternehmen Aegis Defence Services ab. Der Wert des Vertrages beläuft sich auf 350 Millionen US Dollar, für einen vergleichbaren Betrag übernahm Aegis für 3 Jahre die Koordination und Verwaltung aller Sicherheitsfirmen die im Irak tätig sind. Was machen sie jetzt für Full Wilderness!"

 

Der Ire läßt die Information sacken.

 

"Wissen sie Ms. Chandler, mich macht es Nervös wenn ein Privatunternehmen das keine Einrichtungen oder Angestellen in Kriesengebieten hat, sich eine Privatarmee kauft."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe mit geöffnetem Mund da stehen. Diese Erkenntis trifft mich wie einen schlag und ich fühle mich wirklich wie eine Idiotin.

Verdammt, was soll das? Ist das vielleicht...hat jatik von diesen leute Nagst, weil sie jetzt das Ding haben? Hat er Angst...diese Leute wissen wie man dieses Ding...Aber eine ganze Armeé?

Ist das war er als "Anderungen" bezeichnet?

Mist, wir müssen mit ihm reden.

"Ich habe ihnen alles gesagt. was ich über diesen Angriff weiss. Und das ist nicht viel."

wieder schweige ich.

Link to comment
Share on other sites

Als er die Überraschung in deinen Augen sieht blitzt kurz ein Lächeln bei dem Iren auf.

 

"Danke Ms. Chandler, ich denke damit können wir die Befragung hier abbrechen. Ich möchte sie nur auf eines hinweisen, sie machen sich Strafbar wenn sie von einer möglichen Straftat wissen oder an ihren Vorbereitungen beteiligt sind!"

 

Jurkowski steht auf und öffnet die Tür. "Vergessen sie ihre Cola nicht Ms. Chandler, sie können noch auf dem Gang platznehmen bis Mr. Pierce kommt!"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...