Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 5 - Ein guter Tag zum...


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Es klopft an Paul's Zimmertür.

 

Drei harte Schläge. Kurz nacheinander. Ohne auf eine Antwort zu warten tritt Cole in Dein Zimmer.

 

Er baut sich vor Dir auf. "SIE!" Und deutet mit dem Zeigefinger auf Dich.

 

Seine schwülstigen Lippen weichen zu einem Grinsen zurück und zeigen makellose weisse Zähne.

 

Dann drückt er seine Fäuste und lässt seine Knöckel knacken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Spielen Sie ... ähm... ähäm... BRIDGE, Herr Anderson?"
Link to comment
Share on other sites

Matilde

 

Das Buch ist faszinierend. Und fast schon hörst Du das Echo von Hans Stimme in Deinen Ohren 'Ich habe hier ein Buch. Das möchte ich Dir geben. Nur für den Fall, dass Dir das ganze Spazieren gehen auf der Insel zu langweilig wird.'

 

Aurareading Astral Projection

Postcognition

Precognition Clairvoyance

Psychometry Telepathy

Cryokinesis Pyrokinesis

Psychokinesis

 

Der Inhalt des Buches bietet Dir so unglaublich viele Einsichten und Ansätze. Es zieht Dich regelrecht in seinen Bann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei der Erwähnung des Wortes durchzuckt mich eine Erinnerung - heiße Nachmittage in zigarrenverpesteten Räumen, drei Augenpaare zu mir schielend, während ich meinen Zug mache, eines gehört meiner Mutter, die anderen die ihrer Freundinnen; glanzlos, aber ein Spaß, ganze Stunden Ablenkung, obwohl mir nie sonderlich viel Glück, Können oder Bestimmung vergönnt war, um zu gewinnen, doch - "Wenn die Karten stimmen", sage ich mit süffisantem Lächeln. "Ist das etwa ein Angebot, Cole?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Paul

 

Eine Welle der Erleichterung scheint durch Cole's Körper zu gleiten. "Bringen Sie es mir bei? Es muss schnell gehen... Und so schwer kann es ja schliesslich nicht sein."

 

Cole atmet hörbar durch. "Sie brauchen nicht viel Zeit aufzuwenden, Herr Anderson. Das meiste des Spiels weiss ich schon... Man spielt es zu viert... 52 Karten... Französisches Blatt... Es gibt 13 Stiche. Was muss ich noch wissen?"

Link to comment
Share on other sites

Matilde

 

Irgendwie hast Du den Eindruck, dass sich das Ganze nicht im Vorübergehen erlernen lassen wird - wenn überhaupt.

 

Du lachst. Blödsinn! Das ist doch reiner Unsinn. Oder doch nicht?

 

'So etwas gibt es doch nicht.' sagt Dir Dein Verstand.

 

'Und wenn doch?' fragt Dein Bauchgefühl.

 

'Ich habe schon sehr seltsame Dinge gesehen.' sagt Dir Deine Erfahrung.

 

'Das muss ich unbedingt versuchen zu lernen. Ich muss es WISSEN!' schreit Deine Neugier.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Paul

 

"Ähäm..."

 

"Drei."

 

Er wirft einen Blick auf seine Taschenuhr. "Und jetzt noch... warten Sie... exakt 17 Minuten, um es zu lernen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Matilde

 

Etwas von dem hier zu verstehen, könnte so einiges an Zeit kosten. Das scheint man nicht im blossen Vorübergehen erlernen zu können.

 

Der Autor des Buches unterschieden zum Beispiel zwischen der Makropsychokinesis und der Mikropsychokinesis.

 

Bei der Makropsychokinesis werden Gegenstände sichtbar verformt oder bewegt, wohingegen die Mikropsychokinesis elektrische Leitungen und Apparate beeinflusst.

 

Eng damit verbunden sind die Bereiche Pyrokinesis, die Fähigkeit, Feuer allein durch Gedanken zu entzünden, die Cryokinesis für das Gefrieren lassen von Wasser, allein durch die Macht der Gedanken. Die Aerokinesis für das Beeinflussen der Luft, die Ferrokinesis für die Manipulation magnetisch beeinflussbarer Metalle und die Biokinesis für die Einflussnahme auf organische Systeme.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Matilde

 

Du liest. Und liest.

Die Beschreibungen der Funktionen und der Anwendungen sind faszinierend.

Und liesst weiter.

Es hat Dich gepackt. Wie ein Fieber...

 

Das Buch übt eine unbekannte Macht auf Dich aus, jetzt wo Du Dich entschieden hast.

 

Vielleicht liegt es an der Brille.

 

Möglicherweise ist es das, sich verändernde, rot.

 

Die Schrift wird kleiner. Und sie bewegt sich.

In sich. Auf den Seiten... Und...

 

Dir wird schwindelig...

Link to comment
Share on other sites

Als ich das höre, lache ich. "Gut, dann machen wir schnell!" So verständlich wie möglich, aber dennoch zügig, erkläre ich ihm das Spiel, wie ich es in Erinnerung behalten habe. Dabei dient ein Kartendeck, das er bei sich hatt, als ideale Veranschaulichung. Das ganze macht mir überraschend viel Spaß und Cole lauscht mir konzentriert und interessiert.

 

"Soll ich bei der ersten Runde vielleicht anwesend sein? Möchten Sie das gerne?", sage ich, als sich unsere Zeit dem Ende entgegen neigt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...